Nächster Set: Keepers of Tradition

User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4293
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 120 times
Been thanked: 488 times
Contact:

Nächster Set: Keepers of Tradition

Post by hardyrange »

V:TES Keepers of Tradition is the next set.

Keepers of Tradition is a Camarilla base set with 100 brand-new
vampires.

Official release date will be sometime in October. Details to come.

--
Oscar J Garza III
Organized Play Coordinator
CCP|White Wolf


"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
cassius_maximus
Seneschall
Seneschall
Posts: 228
Joined: 09 May 2008, 18:10
Location: FfM
VEKN Nr.:
Contact:

Post by cassius_maximus »

Na wenn das kein Grund zur Freude ist. Ich hoffe allerdings die bleiben mit den Vampiren auf dem Teppich. ;)
cutie
Archont
Archont
Posts: 784
Joined: 09 Sep 2005, 11:27
Location: Gelsenkirchen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by cutie »

Quatsch. ^^
Group 4/5

Komplett neue Justicare und Inner Circle Members. ^^

Bin gespannt was das gibt.
A lesson lived is a lesson learned.
Carl Pilhatsch
Seneschall
Seneschall
Posts: 224
Joined: 12 Aug 2004, 13:51
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Carl Pilhatsch »

:roll:

Bäh. Schon wieder ein neues Basisset - als hätten wir die 3rd Ed. nicht gehabt.
Warum ein neues Basisset wenn es das alte noch in Hülle und Fülle gibt? Das leuchtet nicht so ein.

Das wird sicher wieder in großes Set mit etlichen Reprints die wir schon haben. D.h. so um die 300 Karten (mehr mit den Startern). Wenn man jetzt die neuen Karten haben will, muss man ordenlich viele Displays kaufen um auf eine brauchbare Menge zu kommen.

Das turnt mich irgendwie ab. Ausserdem kommt mir vor, dass die Intervalle zwischen Releases wieder kürzer werden. Zugegeben, TR war ein kleines Set, und BSC war fixed.
Aber ich bin immer noch nicht mit LotN komplett. :(
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Carl Pilhatsch wrote::roll:

Bäh. Schon wieder ein neues Basisset - als hätten wir die 3rd Ed. nicht gehabt.
Warum ein neues Basisset wenn es das alte noch in Hülle und Fülle gibt? Das leuchtet nicht so ein.

Das wird sicher wieder in großes Set mit etlichen Reprints die wir schon haben. D.h. so um die 300 Karten (mehr mit den Startern). Wenn man jetzt die neuen Karten haben will, muss man ordenlich viele Displays kaufen um auf eine brauchbare Menge zu kommen.

Das turnt mich irgendwie ab. Ausserdem kommt mir vor, dass die Intervalle zwischen Releases wieder kürzer werden. Zugegeben, TR war ein kleines Set, und BSC war fixed.
Aber ich bin immer noch nicht mit LotN komplett. :(
??? Camarilla Edition ist ziemlich out-of-print und zwar seit langem. Wie spielt ein Anfänger Camarilla? Gar nicht. Das turnt ab.
V:TES online shop http://www.vtes.de
Carl Pilhatsch
Seneschall
Seneschall
Posts: 224
Joined: 12 Aug 2004, 13:51
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Carl Pilhatsch »

Johannes wrote:
Carl Pilhatsch wrote::roll:

Bäh. Schon wieder ein neues Basisset - als hätten wir die 3rd Ed. nicht gehabt.
Warum ein neues Basisset wenn es das alte noch in Hülle und Fülle gibt? Das leuchtet nicht so ein.

Das wird sicher wieder in großes Set mit etlichen Reprints die wir schon haben. D.h. so um die 300 Karten (mehr mit den Startern). Wenn man jetzt die neuen Karten haben will, muss man ordenlich viele Displays kaufen um auf eine brauchbare Menge zu kommen.

Das turnt mich irgendwie ab. Ausserdem kommt mir vor, dass die Intervalle zwischen Releases wieder kürzer werden. Zugegeben, TR war ein kleines Set, und BSC war fixed.
Aber ich bin immer noch nicht mit LotN komplett. :(
??? Camarilla Edition ist ziemlich out-of-print und zwar seit langem. Wie spielt ein Anfänger Camarilla? Gar nicht. Das turnt ab.
Ja schon klar. Aber gleich als neues BASIS-Set? Schon wieder 300+ Karten (siehe meine obige Meinung). :(

Man hätte das auch mit einem LotN-sized Set und die ganzen wichtigen Karten fixed im Starter machen können, wenn man unbedingt Camarilla haben wollte.

Also nochmal, ich bin absolut nicht gegen Camarilla, und ich bin auch der Meinung, dass die jetzt was bekommen sollen (ist halt schon lang her).
Mich stört das 2. Basisset innerhalb kurzer Zeit, wo das 1. (3rd) immer noch überall ohne Probleme erhältlich ist. Das regt mich auf.
Und die subjektive Steigerung der Release-Frequenz.
User avatar
M.Schumacher
Ahn
Ahn
Posts: 183
Joined: 18 Apr 2003, 18:26
VEKN Nr.:
Contact:

Post by M.Schumacher »

Ich seh das so:

Zum Glück habe wir als Hobby ein TCG, bei dem es KAUM Power-Escalation ( naja Heart of Cheating ;) ) und keine Tournament-Rotation gibt.
D.h. meine alte Karten sind genauso gut wie die neuen, auch wenn ich dann nicht die Option habe, alle neuen Strategien zu spielen.Ich kann mir die Release-Frequenz nicht aussuchen aber meine Investitionsfrequenz sehr wohl. Z.b. habe ich auf das kaufen von KMW, LOB, NORund SOC komplett verzichtet und schneide auf Turnieren immer noch gut ab.
Mir wäre es auch lieber, ich könnte die Karten eines Sets länger ausprobieren bevor ein neues Set erscheint, den Druck alles zu kaufen was WW raushaut verspüre ich aber nicht.

just my 2 cents
M
User avatar
ghost of extrala
Justicar
Justicar
Posts: 1475
Joined: 24 Sep 2005, 23:53
Location: Paderborn
VEKN Nr.:
Has thanked: 3 times
Been thanked: 7 times
Contact:

Post by ghost of extrala »

Auf der einen Seite muss ich Carl recht geben, die grossen Expansions (mit Startern) haben in Frequenz zugenommen:
:arrow: 2005 - Legacies of Blood
:arrow: 2006 - 3rd Edition
:arrow: 2007 - LotN
:arrow: 2008 - Keepers
Was fehlt ist zur Abwechselung mal eine mittelgrossen Expansions wie Gehenna mit "nur" 150 neuen Karten, aber ohne Reprints. Oder anders ausgedrückt, problematisch sind die Expansions mit hohem Reprint-Prozentsatz für die "alten" Spieler.

Auf der anderen Seite führe ich mir immer vor Augen, was den so bei MtG abgeht. Da gibt es pro Jahr 3-4 Expansions, ~900 neue Karten pro Jahr und Mark Rosewater (Chef-Entwickler bei MtG) versucht gerade den Leuten weiszumachen, das nur 3 Rarities antiquiert seien, und MtG deshalb dringend eine sog. "Mythic Rare" einführen muss, weil das "Industry-Standard" sei. In dem Artikel "The Year of Living Changerously" versucht Herr Rosewater ausserdem seinen Kunden zu verklickern, dass WotC jetzt weniger Karten drucken will (statt ~900 nur noch 800 neue Karten pro Jahr).
Luck is not a factor.
Hope is not a strategy.
Fear is not an option.
_________________
http://vtesone.wordpress.com
User avatar
JoMuc
Ahn
Ahn
Posts: 185
Joined: 21 Apr 2008, 01:52
VEKN Nr.:
Been thanked: 3 times
Contact:

Post by JoMuc »

Ich will Camarilla Karten, daher schließe ich mich einfach mal Johannes an :)
god-devotion-animal fever
User avatar
Erol
Inconnu
Inconnu
Posts: 1564
Joined: 30 Mar 2003, 21:22
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times
Contact:

Post by Erol »

Dann muss halt mehr getauscht werden. Sprich die alten Hasen die keine neuen Expansions mit Reprints kaufen wollen haben genug alte Karten, die die neuerern Spieler nicht besitzen, um genug Tauschpotenzial zu haben für die neuen Karten. Bei mir klappt das wunderbar.
Und White Wolf bietet ja auch immer "Kosten günstigere" Startpakete an, nicht das sie jetzt absolut billig sind, aber auf jeden Fall günstiger. Und ich glaub es gibt kaum ein günstigeres TCG als vtes, und das so lange erfolgreich ist und hoffentlich bleibt.

I love this game!!!!
Be as smart as you can, but remember that it is always better to be wise than to be smart. (Alan Alda)
Carl Pilhatsch
Seneschall
Seneschall
Posts: 224
Joined: 12 Aug 2004, 13:51
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Carl Pilhatsch »

Erol wrote:Dann muss halt mehr getauscht werden. Sprich die alten Hasen die keine neuen Expansions mit Reprints kaufen wollen haben genug alte Karten, die die neuerern Spieler nicht besitzen, um genug Tauschpotenzial zu haben für die neuen Karten. Bei mir klappt das wunderbar.
Und White Wolf bietet ja auch immer "Kosten günstigere" Startpakete an, nicht das sie jetzt absolut billig sind, aber auf jeden Fall günstiger. Und ich glaub es gibt kaum ein günstigeres TCG als vtes, und das so lange erfolgreich ist und hoffentlich bleibt.

I love this game!!!!
An und für sich ist gegen Tauschen nichts zu sagen. Es heisst ja auch TCG. Nur ist es halt so, dass eine bestimmte Rare aus einem 300+ Kartenset wesentlich schwieriger zu bekommen/ertauschen ist als eine bestimmte Rare aus einem 120 oder 150 Kartenset. Das ist nun mal Tatsache.

Wenn dann noch Faktoren hinzukommen, wie: wenig neue Spieler (bei uns in Wien ist momentan echt tote Hose was frisches Blut anbelangt. Wir tun uns schon schwer, mehr oder minder das Interesse der alten Hasen aufrecht zu erhalten), wenig Zeit (tauschen ist ein großer Aufwand verglichen mit kaufen) aufgrund mehr werdender beruflicher und familiärer Verpflichtungen, usw., dann ist vielleicht verständlich, dass große Sets bei mir nicht so gut ankommen.
Meine Freude ist echt schaumgebremst.

Leider bin ich auch ein VTES-Junkie, und ich will alle Karten haben. :wink:
Leider ist der Trend zu vereinzelten wirklich guten (chase) Rares erkennbar - Heart of Nizchetus (3rd), Preternatural Strength (LotN), Piper (TR).

Ich liebe dieses Spiel, seit fast 14 Jahren! Aber ich brauch nicht jedes 2. Jahr ein Basis-Set, obwohl das bisherige noch überall zu Hauf erhätlich ist. Mit der Logik haben wir dann bald auch noch ein Basis-Set für Laibon und eins für Independents, oder nicht?

So, das war ein lager Rant. 8)
Ich muss mal wieder arbeiten, damit ich mir die neuen Displays auch kaufen kann.
User avatar
M.Schumacher
Ahn
Ahn
Posts: 183
Joined: 18 Apr 2003, 18:26
VEKN Nr.:
Contact:

Post by M.Schumacher »

Nicht das ich das gefühl hätte white wolf wäre der wohltätige samariter aber ich finde die chase rares habe eher abgenommen.
früher war es fast unmöglich sachen wie dreams, DI, giants blood oder war ghoul zu bekommen, jetzt sind all diese power rares starter fixed.
( es finden sich sicher noch ne menge mehr beispiele)
User avatar
Platoniker
Küken
Küken
Posts: 18
Joined: 06 Apr 2007, 01:36
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Platoniker »

Jungs, hört auf zu heulen. Die Ausgaben für VTES halten sich wirklich im Rahmen, auch für Komplett-Sammler. Wie von Extrala schon erwähnt ist es mit großem Abstand das billigste TCG, um turnierfähige Decks zu bauen und mit den immer neuen Veröffentlichungen mitzuhalten kann man beispielsweise bei Magic (oder WoW) mit monatlichen Kosten von mindestens 100€ rechnen. Das ist auch der Grund warum die wenigsten Magic-Spieler von sich behaupten können seit 14 Jahren am Stück dabei zu sein. VTES ist die rühmliche Ausnahme im gesamten TCG Markt. Also: Schliesst euch Erols Wahlspruch an!
User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1260
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Has thanked: 35 times
Been thanked: 76 times
Contact:

Post by Mateusz »

Erol wrote:Dann muss halt mehr getauscht werden. Sprich die alten Hasen die keine neuen Expansions mit Reprints kaufen wollen haben genug alte Karten, die die neuerern Spieler nicht besitzen, um genug Tauschpotenzial zu haben für die neuen Karten. Bei mir klappt das wunderbar.
Und White Wolf bietet ja auch immer "Kosten günstigere" Startpakete an, nicht das sie jetzt absolut billig sind, aber auf jeden Fall günstiger. Und ich glaub es gibt kaum ein günstigeres TCG als vtes, und das so lange erfolgreich ist und hoffentlich bleibt.

I love this game!!!!
Danke Erol, genau das was ich auch gesagt hätte :wink:

BTW: Heart of Nizchetus, Preternatural Strength und Piper finde ich total überbewertet, genauso wie die Dreams damals. Sicher gute Karten, aber ohne gehts fast genauso gut 8)
Image
User avatar
yander
Justicar
Justicar
Posts: 1001
Joined: 27 Feb 2007, 17:58
Location: Mainz am Rhein
VEKN Nr.:
Been thanked: 37 times
Contact:

Post by yander »

Ich verstehe die ganze Aufregung auch nicht, es ist doch jedem seine eigene Entscheidung ob man etwas kauft oder nicht.
Meinen Vorrednern kann ich mich auch nur anschliessen, mangels Geld habe ich mir die letzten 2 Editionen auch nicht gekauft, die neue werde ich ebenfalls nicht kaufen, trotzdem kann mann erfolgreiche Decks bauen.

Gruss Ralf
Ralf

mhaireann níos faide beo
Post Reply