WARZONE Cologne

Das Forum für die Domäne Bonn/Köln.

Moderators: Yomyael, Mateusz

Irratonalys
Prinz
Prinz
Posts: 497
Joined: 27 Jul 2005, 12:33
VEKN Nr.:
Contact:

WARZONE Cologne

Post by Irratonalys »

.....Obwohl wir diesen Namen eigentlich nicht mehr verdienen weil hier beweitem weniger Kampf gespielt wird als früher.

Egal, in diesem Thread werde ich wöchentlich zusammenfassende Spielberichte unserer Dienstagsrunde posten.

Dienstag 23.9.2008

5 Spieler anwesend , was die Tischbildung Gottseidank diesesmal einfach macht (normalerweise sind wir immer 6 oder 7)

Erstes Spiel:
Michael (Tremere antitribu mit Vicissitude) -> Simon (Angelo/Hermana Hambrienta) -> Ed (Nosferatu Antitribu/Courier) -> Felix (Setiten/Reckless Agitation) ->Nikolas (Protean Bruise/Bleed)

Meine Starthand , (5 Eternals of Sirius + Secure haven + Rise of the nephtali) ist weniger lähmend als befürchtet, alle bauen sich auf , Malgorzata, Naktorhep und Angelo erscheinen , Der erste Courier meines Predators discardet mir sofort eine Fortschritt Libary, währenddessen fängt das Angelo Deck an Druck auf die Nossies zu machen und bringe eine kine und ein reckless durch was die protean horde hart runterhaut. im weiteren Verlauf fangen die Nossies an echten Druck auf mich aufzubaun , Victim of Habit burnt mir vier Pool und die Courier discarden meinen ganzen poolgain (3* votercap *2 Miniontap). Ich ziehe den nutzen daraus dass die Proteanweenies und die Tremere aufeinander einschlagen ouste ich als erster mein Prey mit einem Reckless agitation.

Das Angelo Deck hat währenddessen Probleme mit Uta Kovacs und die Nossies baun eine echte armee in meinem Rücken auf, und mit all meinem Poolgain discardet falle ich als nächste durch swarmbleed. Inzwischen sind die Tremere bei 4 Pool, und werden ebenfalls von den inzwischen unaufhaltsamen Nossies geoustet , einen Zug bevor sie das Angelo Deck gekriegt hätten. Angesichts Eds 12 Minions gibt Simon dann das Spiel auf.

Ed 4 VP Felix 1 VP

Zweites Spiel:
Simon (Angelo) -> Felix (Dragos mit Potence) -> Ed (Setiten Breed/Corruption) -> Michael (Toreador Antitribu Boon/Breed) -> Nikolas (Malkavianer Toolbox)
Ich gehe als vierter (habe eine gute Uncontrolled, leider kein Vast wealth oder ähnliches sodaß sich Dragos für den großteil des Spies mit basic Potence begnügen musste). Die Setiten fangen sofort gut an und breeden wie Hölle , Dragos mangelte es da an rushes sie unter Kontrolle zu halten. Die Torries nehmen viel Schaden (und 5 Corruption Counter auf Klaus Konrecht) und dümpeln an der grenze zu null poo vor sich hin. Außerdem macht sich Nikolaus unbeliebt mit Cornelius Ottavio und einem Madness Network im Spiel. Angelo baut sich trotz druck von den Malks gut auf , kriegt einen haufen Hermanas ins Spiel, arbeitet jedoch nur Rückwärts was mir freie Bahn lässt.

Irgendwann wird klaus Konrecht von einem Malkavianer mit Flammenwerfer gerötschreckt, und ich muss eingreifen und versuche das Madness network zu burnen (Mein Mangel an Rushes und die bittere Not Kampfkarten umzusetzten hatten auch anteil an dieser Entscheidung).
Aufjedenfall wird Dragos geblockt , und vaporisiert den Malkavianer 4 cap mit Death of my Consience und Burning Wrath für 6 agg. Dieses Cyceln beseitigt mein Handjam and ich kann anfangen bei den Setiten rumzustänkern. Die Malkavianar konzentrieren sich auf bloat mit ihrer PB: Zürich während die Torries trotz Palla Grande im Spiel nochimmer an Abgrund taumeln. Mit dem Malkavianerdruck aus dem Rücken fängt Angelo an frech bei mir zu bleeden , doch ein weitergeschickter Walk of Kain bleed für 6 besiegelt das Schicksal der Setiten (danke Simon).

Nun fange ich an mit einem Eye of Hazimel - Dragos meine neun Toreador Antitribu Freunde zu rushen, scheitere jedoch an ihren Manövern, Die Torries plustern sich derweil richtig auf mit Voter caps und Con boons und bringen 4 Highcaps und 2 Creation Rites ins Spiel (Inklusive Ersatz für einen geburnten Klaus Konrecht) Und nacheinander fallen Die Malkavianer und Angelo dieser Macht zum Opfer. Auch aufgrund von ein paar Spielfehlern meinerseits schaffe ich es nichtmehr die Torries komplett zu zerstampfen und ich gebe auf nach einem Banishment auf Dragos.

Michael 4 VP Felix 1 VP

Waren witzige Runden, Bis nächste Woche ihr alle (bis auf Michael der in Urlaub ist) dann wenn sich auch die Bonner wieder in die WARZONE Cologne begeben, und wir die Rückkehr des Prinzen aus Frankfurt feiern.
Last edited by Irratonalys on 24 Sep 2008, 12:19, edited 1 time in total.


User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1260
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Has thanked: 35 times
Been thanked: 76 times
Contact:

Re: WARZONE Cologne

Post by Mateusz »

Irratonalys wrote:Bis nächste Woche ihr alle (bis auf Michael der in Urlaub ist) dann wenn sich auch die Bonner wieder in die WARZONE Cologne begeben, und wir die Rückkehr des Prinzen aus Frankfurt feiern.
Ich habe gestern schon zum Crusade Köln aufgerufen, und hoffe das uns dann auch mein lange vermisster Assamiten-Sheriff aka Franz mal wieder begleitet!
Image
User avatar
sim
Seneschall
Seneschall
Posts: 235
Joined: 08 Aug 2005, 15:23
Location: aachen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by sim »

Gern geschehen, Felix. Wenn du sowas noch öfter erleben willst, hast du bestimmt noch ein paar Walk of Caine übrig, oder? :D
Jede Marmelade träumt doch nur
von Marmelade

Felix Vicentini (09:13 PM) :
ich finde das spiel war taktisch gesehn eins meiner besten....^^
Irratonalys
Prinz
Prinz
Posts: 497
Joined: 27 Jul 2005, 12:33
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Irratonalys »

Dienstag September der 30igste

Und wieder versammelt sich die Blutdürstige Meute im BNW und weil Inventur oder sowas ähnliches war wurden wir in ein noch weiter hinten liegendes , noch stickigeres Hinterzimmer abgeschoben. Aber egal, großer Andrang den die Bonner rücken zu sechst an, wohingegen die Kölner Fraktion mit drei Leuten eher unterräpresentiert ist.

Egal, aufjedenfall kann ich leider nur die Spiele beschreiben wo ich dabei war , auch wenn ich gehört habe das Nikolas 2 GWs am Nebentisch hintereinander abgeräumt hat.

Also , zum ersten Spiel:
Mark (Maris Streck/Fast Reaction) -> Felix (Dragos/Potence) -> Ed (Giovanni Anarchen bruise/bleed) -> Iggy (Cristopher Hughton/Block) -> Jörg (Renegade Garou Bruise/Bleed)

Und wieder mal ein Spiel wo Dragos den großteil der Zeit ohne Potence auskommen muss (Zehn möglichkeiten es zu bekommen reichen wohl nicht) Mein Predator bringt Zoe und dann Maris raus und gibt viel Pool für Locations aus (Club zombie , Creepshow usw) während ich mir Dragos und ein paar midcaps hole und vor mich hin hunte/inaktiv bin. Inzwischen erschafft Ed eine Horde Proxy-kisster Giovanni Anarchen und rüstet sich mit Baseball bats aus. Währenddessen überraschen die Gangrel alle damit das Maris-intercept ihnen null Probleme bereitet und holt sich Horrock , Jacob Femor , und 2 Renegades mit Horrific Countenoance.

Ich lebe derweilen in ständiger Angst vor Maris Parity shifts , die aber nie kommen, nachdem sich Maris und Zoe zwischenzeitlich je noch einen Flammenwerfer gezogen haben schaffen es die Garous schlussendlich die Malks einzustampfen. Der Nutznieser ist Dragos der als Monster eine erfolgreiche Diablerie durchbekommt und sich den Flammenwerfer schnappt. Ein Gangrel versucht derweilen ähnliches , brennt jedoch durch die Blutjagd.

Währenddessen haben sich die Giovanni 6 anarchen zugelegt, voll mit Baseballschlägern ausgerüstet , und Iggys Minions geht es nicht gerade gut , ein Brute force strike für 5 haut Cristopher auf 1 Blut runter , und mein Grandprey hangelt sich runde für runde knapp unter 10 pool, versucht jedoch nebenher krampfhaft mit seinem einzigen Minion immer wieder einen smiling jack zu schützen.

Derweilen sind die Malks alle in torpor , und die Gangrel mühen sich den restlichen pool abzutragen, da kommt Dragos endlich durch ein Vast Wealth an ein Eye of Hazimel, während ein Charismatischer Horrock den vierten Renegade Garou rekrutiert. Endlich werden Iggy und Marc geoustet und mein anton burnt sein letztes blut um mit dem weirding stone ein vorhergesehenes DI zu burnen, und geht Daraufhin durch einen garourush in torpor, den rest meiner Minions außer Dragos geht es ähnlich , Jörg setzt nun alles daran mich noch zu ousten bevor die Giovanni-Armee ihn oustet, und wirft alles auf Dragos , der schafft es Jacob Femur und alle 4 Garous zu burnen , geht jedoch im letzten Kampf selbst in torpor, Nun steht nurnoch Horrock gegen die Giovanniarmee , und Jörg rettet sich indem er ein Frontal assault suddent so ads den Giovanni nur bleeds für eins bleiben.

Nun, am ende oustet mich ein einsamer Horrock eine Runde bevor die Giovanni Jörg bekommen , und Jörg ist mit seinen zwei VP zufrieden und gibt auf.

Ed 3 VP , Jörg 2 VP

Zweite Runde , diesesmal sitz ich an nem Vierertisch.

Marc (Sebastan Ghoulet/diverse Allys) -> Franz (Tariq eats world) -> Frederick (Ravnos Toolbox) -> Felix (Lasombra Gr. 4/5 Stealthbleed)

Sofort kommen die Mainvampires raus , ich bringe Appius Claudius Corvus und Governe auf Emergildio und Andrew emeroy, die Ravnos bringen Khalil Ravana , Tariq kommt , und Sebastian Ghoulet. Während ich mich noch aufbaue recruitet Sebastian schonmal Gregory winter und fängt an bei mir blut zu burnen , tariq frißt Khalil im ersten Kampf des Spiels , dieser wird durch Gabrin udn im weiteren verlauf Joaquina Amaya ersetzt.

Ich blocke glücklich das erste Sensory deprivation auf appius und fange an die Allys zu bleeden, deren Pool schnell dahinschmelzt , tariq holt sich derweil weenieverstärkung und bloatet mit HL-Leadership. Die Ravnos werden zu einem echten Schmerz wenn sie Andrew und Ermenegilio gleichzeitig mit einem Edged Illusion in torpor schicken und Appius sensorisch deprivieren. Ich bringe in der Runde Saul Meira raus , der auch sofort ein sensory deprivation abkriegt , das einzige was jetzt zwischen mir und totaler untätigkeit steht ist Saul Meiras Special , (Gott segne ihn! )

Währenddessen Holt sich Ghoulet nochmehr verbündete (Ossian , Procurer , Mylan ) und Tariq rüstet sich mit nem Ivory bow aus und von dem ständigen geweine von Marc der Illusionen hat das meine zwei sensorisch deprivierte Minions eine gefahr sind überzeugt kommt Tariq Appius rushen , ein shadowbody verhindert schlimmeres. Nachdem die Ravnos mich soweit zusammengeschnürt haben kommen sie selbstsicher bleeden , deflections auf Marc und ein ständig in meiner Discardphase untapender Appius besiegln dann Marcs schicksal , ich ouste ihn , aber nicht ohne noch eine Society of leopold von den Ravnos auf Saul zu bekommen.

Meine hoffnungen das Tariq mal ein paar Ravnos frißt bewahrheiten sich nicht , aber er swarmbleedet die Ravnos schließlich mit seinen weenies +web of knives auf null pool. Ohne die Sensory um mich aufzuhalten dauert es nur einen Zug um die sieben Pool von Franz mit Appius und Saul wegzubleeden. (auch wenn ich das entscheidende forshadowing destruction glücklich nachziehe)

Felix 3VP , Franz 1 VP

Und das dritte und letzte Spiel an dem Abend saß Ich wieder an einem 5 Spieler Tisch , gleiche Spieler wie am 4rer nur + Jörg

Jörg (Nosferatu Votes/JCS) -> Frederick (Midcap potence rush) -> Franz (Ventrue Antitribu Powerbleed) -> Marc ( Lasombra Biggie Votes) -> Felix (Stanislava Baltimore Purge)

Ich gehe als Dritter was mir mit einem 11-cap als Mainvamp sehr gelegen kommt , dank eines Zillahs vally schafft es jedoch Marc in der zweiten Runde Moncada rauszubringen, und der überstimmt prommt Aggripinas Versuch Nosferatu Justicar zu werden. Crosstabel kommen Owain Evans (der sich im ganzen Spiel kein einziges mal für Blut verhurt!) und Amelia ins Spiel. danach geht ads Spiel ziemlich schnell den bach runter, Ich Baltimor Purge mit Beastmeld , die Nossies kloppen sich mit den Potenceleuten und die Ventrue Antitribu amchen extremen Druck auf die Lasombra.

Die Lasombra banishen leider meinen Ignatius , sodaß jeder frei entscheiden aknn wer durch meinen baltimore p. in torpor geht. Jörg hat inzwischen Murat und schickt Aggripina in torpor (mein Vulnerability auf sie wird gesuddent) , das Potencedeck hat Dr. Julis Stuphen rausgebracht , und die durchgestarteten Ventrue Antitribu haben schon drei gute Minions und schicken edward nelly in torpor. Ich graverobbe derweil Moncada von den Lasombra was ihn Quasi hilflos den aggressiven Ventrue überlässt.

Inzwischen haben sich alle ziemlich auf mich eingeschoßen (Merke , niemand mag Baltimore Purge) und ein Rush des Potencedecks schafft es Moncada mit sieben Blut sofort zu burnen (gestackte increased strength , thrown gate und decapitate, zu blöd , ich hatte ein Golconda auf der Hand das mir sehr geholfen hätte) Die Ventrue ousten derweilen die Lasombra die eh nurnoch ein schattendasein gefrißtet hatten , und ein weiteres Balt. Purge + Vulnerability zerlegt Murat und mit ihm die Nosferatu , zwei deflectete bleeds erledigen den Rest.

Die Ventrue sind inzwischen mit 5 DOM Minions die gigantische bedrohung in meinem Rücken , ich Versuche Frederick zu ousten (dem nach einem eingesteckten Obedience die rushes ausgegangen zu sein schienen) Ich kriege ihn auf 2 Pool bevor die Ventrue mich und mit dem nächsten bleed ihn ousten.

Franz 4 VP Felix 1 VP


Das war der Abend soweit,obwohl die Kölner nur ein drittel der Spieler gestellt haben haben sie zwei drittel der Gamewins gemacht , Jungs , ich bin Stolz auf euch *Träne verdrückt* :D , wieder mal witzige Spiele , nächste Woche sind die Kölner wieder unter sich , Simon und Nikolas haben schon zugesagt. Bis dann.
User avatar
sim
Seneschall
Seneschall
Posts: 235
Joined: 08 Aug 2005, 15:23
Location: aachen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by sim »

Awesome!

Für die Werwolfaktion gibts auch ein GESCHENK!!

Das Original werde ich dann persönlich überreichen.

Nächste Woche nehm ich dann wieder alle VPs, ich hoffe ihr habt nichts dagegen :)
Jede Marmelade träumt doch nur
von Marmelade

Felix Vicentini (09:13 PM) :
ich finde das spiel war taktisch gesehn eins meiner besten....^^
Maö
Prinz
Prinz
Posts: 438
Joined: 09 Jun 2005, 15:10
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Maö »

Und nächgste Woche bin ich auch wirklihc ganz doll ehrlich mit dabei!
"Nasenhaare ausreißen ist der SM des kleinen Mannes."
Irratonalys
Prinz
Prinz
Posts: 497
Joined: 27 Jul 2005, 12:33
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Irratonalys »

Sorry für die Verspätung , hatte gestern abend keine Lust mehr und heut morgen Uni.

Hört nun also den Bericht aus vergangenen Tagen , als es noch Helden gab (sprich 6) die in Köln Mut , Kampfkraft und Mannbarkeit bewiesen haben.

Also , erste Runde

Malte (Al Mutaquip/Caitiffburnen)-> Ed (Tariq) -> Michael -> (Derange/Dementia) -> Simon (Khazars Diary ELN) -> Felix (Reckless setites) -> Dennis (Angelos /Hermana Hambrienta)

Ja ,Der Anfang dieses Spiels wird durch Eds erfolglose Versuche gekennzeichnet sich mit Tariq die True Brujha bedrohung vom Hals zu schaffen, ein Fragiles gleichgewicht entsteht nachdem sich beide gegenseitig in Torpor schlagen (wobei Tariq seinen Rowan Ring verliert) Michael holt Ozmo und Lucian aus seiner Zauberkiste , die Giovanni bauen sich extremst auf und fangen an counter auf das Diary zu legen. Ich bringe Neferu und Naktorheb schnell mit der Hilfe von Eternals of Sirius ins Spiel und kann ernsthaften Schaden bei Angelo anrichten.

Das ständige Caitiffburnen von Mutaquip lässt die counter auf Khazars Diary bedrohlich schnell ansteigen , auch ein paar deranges der Malkavianer können die Giovanni nicht vom Kurs abbringen (die Deranges werden über den Tisch weitergereicht , schlußendlich erweißen sich Dennis Hermanas als Derange-Sumpf) Tariq kriegt inzwischen viel poolschaden von einem mächtig bleedenden Truhja, auch Malkavaner zu sein hält den Rächer nicht auf, und das Angelo und das Tariq Deck fallen kurz hintereinander.

Währenddessen hat das Giovannideck seine 7 counter und holt geburnte Caitiffs von Malte als bleedhorde in meinen Rücken, er nähert sich den zehn Minions, Während Malkavianer Mutaquip ohne Blut nichtmehr untapen kann und Malte quasi ausgeschaltet ist (trotz 16 pool) und mein Pool durch Schwarmbleed rapide abnimt. Ich kalkuliere für die 16 pool zwei runden all out attack ein , ich weiß das die Giovanni und wraith nur je für einen bleeden kommen , er hatte acht davon , und nach einer Runde extremer Aktion ist von Maltes 16 pool 15 verdammpft , und ich stehe ausgetapt bei 9 pool.

Dummerweise hatte ich nicht mit Michaels unbegreiflichem Malkavianerwahnsinn gerechnet , der aus Obskuren gründen den bleed eines 1 cap caitiffs von Malte Crosstable auf mich deflectiert , was mich auf 8 pool schiebt und seinem prey den tisch gibt, jetzt oustet Simon in jeder Runde einen Spieler und hat keine Probleme mehr. (Diese Hirnlosen Malks auch immer)

Simon 4 VP , Malte 1 VP Felix 1 VP

Runde zwei: Vier Leute an dem Tisch spielen Decks von mir , anmerkung am Rande :)

Dennis (Pander weenie Vote) -> Simon (Imbued) -> Malte (Dragos w Potence) -> Michael (Derange Dementia) -> Ed (Weenie Setiten Breed Corruption) -> Felix (Ravnos Porn)

Absolut grausames Spiel für mich , egal ob ich Tumnimos rausbringe noch und nöcher , die Setiten hinter mir breeden sofort eine riesenhorde , und mein kleinen Ravnos zu korrumpieren ist nicht wirklich aktionsaufwendig. während ich von anfang an verdammt bin sieht es für die Pander ganz gut aus , 4 erzbischöfe in der dritten Runde am Tisch , jedoch Drei kritische Masterkarten hintereinander von den imbued gesuddent bekommen tut schon weh (Vorallem da er ohne Joseph pander keine verteidigungsmöglichkeit hat sobald der Setitencorrupter durch mich durch ist). Die Imbued haben alle Hände voll zu tun sich gegen die Pander zu wehren , sodaß Dragos sich unproblematisch mit einem Vast Wealth das Eye of Hazimel holen kann (in der dritten Runde, mir passiert sowas nie wenn ich das Spiele :roll: )

Die Mlkavinaer haben keine chance sich gegen Immo grappel und Burning wrath mit inbuild rush zu verteidigen und verlieren in jeder Runde ein Minion, Der Setit nähert sich 10 Minion und mein verzweifelter versuch mit Alexis Sorokin ne sniperrifel zu stehlen um vielleicht ein paar waters of duat zu stehlen verdammt nebenbei noch die Imbued zum tod. Ich werde kurz darauf geoustet , die Pander ousten die Imbued, Dennis einzige Chance währe jetzt die Setiten sofort backward zu ousten ( Sie sind auf 4 pool) das bringt er jedoch nicht übers herz und in der nächsten Runde werden drei erzbischöfe von ihm korrumpiert was ihn die stimmenmehrheit kostet.

Malte hat inzwischen einen fame auf Cornelius Ottavio liegen udn kloppt ganz nach belieben auf dem Malkavianer rum , die beiden liegen bei kanpp unter zehn pool , aber er kann wegen eines purchase pacts nicht backwards rushen, und die Pander fügen ihm noch schaden zu bevor es zu Spät wird und sich alle einigen das die Setiten nun nichtsmehr vom Gamewin abhält.

Ed 5 VP Dennis 1 VP

War größtenteils ganz witzig malwieder mit Dennis und Michael zu spielen , nächste Woche fahre ich vermutlich nach Bonn , Ed und mike sind nicht da , also Kölner die planen zu spielen : In zwei Wochen wieder.
Maö
Prinz
Prinz
Posts: 438
Joined: 09 Jun 2005, 15:10
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Maö »

Ich möchte mal anmerken dass ich nur einen einzigen Caitiff selbst geburnt habe. Die anderen hat alle Tariq aufgefressen!
"Nasenhaare ausreißen ist der SM des kleinen Mannes."
User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1260
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Has thanked: 35 times
Been thanked: 76 times
Contact:

Post by Mateusz »

Dennis und Micha haben wieder ihre Karten ausgegraben, wie kommts? Sind die jetzt öfter wieder dabei? Wir scheinen die "Woche der Wiederauferstehung" zu haben!
Image
Irratonalys
Prinz
Prinz
Posts: 497
Joined: 27 Jul 2005, 12:33
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Irratonalys »

die waren wohl nur da weil der malte die mehr oder weniger an der kette hergezerrt hat
Maö
Prinz
Prinz
Posts: 438
Joined: 09 Jun 2005, 15:10
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Maö »

wenn der prinz schon mal kommt, kann er auch sienen hof mitbringen

dennis und michael werden definitiv keine häufigen gäste sein, da beide (glaub ich, aber auf jeden fall dennis) ihre karten verkauft haben
"Nasenhaare ausreißen ist der SM des kleinen Mannes."
Yorga
Ahn
Ahn
Posts: 106
Joined: 21 Nov 2006, 17:37
Location: Darmstadt
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Yorga »

Maö wrote:Ich möchte mal anmerken dass ich nur einen einzigen Caitiff selbst geburnt habe. Die anderen hat alle Tariq aufgefressen!
You were soooo lucky my brain was like mashed potato at the start of the game and it was only the weenies that got eaten. :wink:

I had first strike.. didn't play it.
I had damage prevention... didn't play it.
I had dodges vs the weenies... didn't play them either.

Tariq going to torpor should not have happened in so many ways. You getting my rowan ring, your main vampire not dying, your VP... all of these things should not have happened if I'd been able to concentrate on the 7 things I was holding :p

:oops:
Ed.
Eagles may soar, but weasels don't get sucked into jet engines.
Maö
Prinz
Prinz
Posts: 438
Joined: 09 Jun 2005, 15:10
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Maö »

Yorga wrote:
Maö wrote:Ich möchte mal anmerken dass ich nur einen einzigen Caitiff selbst geburnt habe. Die anderen hat alle Tariq aufgefressen!
You were soooo lucky my brain was like mashed potato at the start of the game and it was only the weenies that got eaten. :wink:

I had first strike.. didn't play it.
I had damage prevention... didn't play it.
I had dodges vs the weenies... didn't play them either.

Tariq going to torpor should not have happened in so many ways. You getting my rowan ring, your main vampire not dying, your VP... all of these things should not have happened if I'd been able to concentrate on the 7 things I was holding :p

:oops:
See? Proof my deck was DEFINITELY better than yours. See, I only build deck a sick 3 year old with a lobotomy could play. And that is why I win against you when you're sick! Eat this!
"Nasenhaare ausreißen ist der SM des kleinen Mannes."
Yorga
Ahn
Ahn
Posts: 106
Joined: 21 Nov 2006, 17:37
Location: Darmstadt
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Yorga »

hehe. The next time my brain feels like mashed potato I'll try to remember to bring a simple S&B deck :p
Ed.
Eagles may soar, but weasels don't get sucked into jet engines.
Irratonalys
Prinz
Prinz
Posts: 497
Joined: 27 Jul 2005, 12:33
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Irratonalys »

Newsgroups: rec.games.trading-cards.jyhad
Von: The Lasombra <TheLasom...@hotmail.com>
Datum: Mon, 19 May 2003 00:11:12 -0400
Lokal: Mo 19 Mai 2003 06:11
Betreff: Re: Justicar Retribution Q's
Antwort an Autor | Weiterleiten | Drucken | Einzelne Nachricht | Original anzeigen | Diese Nachricht melden | Nachrichten dieses Autors suchen
On 17 May 2003 08:56:55 -0700, jeff_k...@hotmail.com (Jeff Kuta)
wrote:


>Justicar Retribution: Counts the bleed amount that each vampire would
>have when attempting to bleed his prey. [RTR 19980623]
nur ganz fix , spielbeschreibung gibts morgen.


Wiedermal haben sich 5 tapfere Recken im Brave New World versammelt um den Jyhad auszufechten. Diesesmal in einem noch tieferen Kellerloch weil das normale Kellerloch als temporäre Verkaufsfläche dient.

Egal , Schnell zum ersten Spiel:
Michael (!Torrie Anarchenpowerbleed) -> Ed (Setiten S&B) -> Nikolas (Classicmalk S&B) -> Simon (Hektor-Quietus Bruise&Bleed) ->Felix (Jacko Anarchenkämpfer)

Wunderbar , außer mir nur Bleeddecks am Tisch, ich bringe in der ersten runde einen AC und lege sofort hintereinander 2 A. Revolten die den Tisch erstmal etwas runterziehen. Bald haben mein Prey und die Malks aber Anarchen , und nurnoch die Setiten und Hektor müssen den poolverlust ertragen. Ohne möglichkeiten weiterzuleiten rusht Hektor den großteil der Zeit nach hinten um die Malkavianer unter Kontrolle zu halten, was mir freie Hand lässt die Torries anzugreifen.

Die bleeden derweilen mit Palla Grande und power of one geradewegs durch die Setiten durch , die auch voll auf die Malks einschlagen (was normalerweise zu deflecteten bleeds auf Hektor führt)
Nun , während die !Torries noch an den letzten poolresten der Setiten knabbern wandern sie geschlossen in Torpor (Jacko ist da nochimmer nicht Anarch weil er einfach jede Runde ein Minion torporisieren muss um mit der recrutierungsgeschwindigkeit der !Torries mitzuhalten, ergo: kein Hell-for-leather)

Ein aus dem Torpor erretteter Gilbert Dane gibt dann Hektor den Rest , und läuft in der darauffolgenden Runde in mein Archon Investigation, bei den !Torries ist alles bis auf ein blutleeres Minion in Torpor, und die Setiten erlediegen die Malks mit einem über mehrere Runden ins gewaltige gestackte Spying Mission bleed. Nun ouste ich die Torries und die Setiten geben auf nachdem er seinen Anarchen ans torpor verliert und sich mit einem minion meiner aus blooddolls und vessels erbloateten übermacht gegenübersieht.

Felix 3 VP , Ed 1 VP, Nikolas 1 VP

Und zur zweiten Runde , Nikolas schaute nurnoch zu weil er in ner Viertelstunde wegmusste.

Ed (Thyponic Beast mit Shemti) -> Felix (Nosferatu Vote) -> Michael (Antitorrie Anarchenbleed) -> Simon (Corrupt construct)

Simon macht direkt als erster Action indem er einige Vic-weenies rausholt und anfängt konstant die Setiten zu bleeden , die mit den Minions etwas langsamer sind. Zum Glück sind keine Cammerillos am Tisch also kann ich mir Calebros und Nikolas Vermeulen erlauben, mein Prey bringt die üblichen !Torries raus (Jost&Co) und fängt an Druck auf Simon zu machen , während den Setiten großteils die rushes fehlen, und ich nur konstant für 1 gebleedet werde wird der druck auf simon immer größer , und ich halte ihn mit nem Parity shift am Leben.

Er recruitet daraufhin endlich ein CC (mit harmlosen 10 Leben) und bearbeitet die Antitorrie gefahr , während die Setiten irgendwie immernoch weiter für 1 bleeden und mich so unter dem antitorrie pool halten. (war echt nicht Eds Spiel) Kurz darauf verlieren die Antitorries zwei minions durch Justicar Ret. und Banishment, und werden daraufhin von mir geoustet , in der gleichen Runde folgt Simon durch ein Anarchistig Upraising , und Ed gibt auf damit wir noch Zeit für noch ein Spiel haben.

Felix 4 VP

Viertel vor Elf , die letzte Runde beginnt , alle wollen schnelle Decks spielen weil Simon noch zurück nach Aachen muss.

Simon (Hektor Quietus Bruise&Bleed) -> Michael (Antitorries Anarchenbleed) -> Ed (Giovannni Anarchen) -> Felix (Setiten Reckless Vote)

diesesmal keine Eternals of Sirius , aber irgendwie gehen alle die Sache extremst langsam an (die Antitorries zb kaufen zuerst mal n neuen Vampir). Sodaß mein Naktorhep das erste Minion am Tisch ist. Es folgen einige Giovanni Midcaps und natürlich Hektor. Und endlich mal ein Spiel wo ich schnell rise of the nephtali werden kann und Naktorhep Liason wird. Ich muss dann aber gegen ein eigenes Reckless stimmen (poison pill von Simon) der sich selbst mit extremen bloat (kleine Assamiten mit HL:L und blooddolls) gut gegen meine Agitations behaupten kann.

Die Giovanni haben viel größere Probleme , da Hektor nicht viel druck macht und ein Palla Grande liegt marcshieren die Antitorries ohne viel gegenwehr durch die giovanni. Währenddessen gelingt es Hektor endlich Naktorhep zu rushen , und ein weenie wird zum diablerieren geopfert. Ich habe noch 10 pool, Neferu und Poryphorion und die blledhorde der torries im Nacken und muss sie mit einem Anarchistic upraising backwards ousten weil ich sonst im nächsten zug sicher weg gewesen währe.

Daraufhin kommt das timelimit für Simon , der auch durch den großteil seines Decks durch ist , und wir einigen uns das wir nicht wissen wer am Ende gewonnen hätte.

Simon 3 Vp , Michael 1 VP / Felix 2 VP , Simon 1 VP , Michael 1 VP

>Joa , hat mir wie immer viel Spaß gemacht , und nächste Woche ist wieder Zeit das ein paar Bonner zu unserer Schlachtbank kommen oder? :D
Post Reply