Keepers of Tradition: Reprints

Esteban
Seneschall
Seneschall
Posts: 270
Joined: 02 Dec 2006, 18:03
Location: Cologne
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Esteban »

Find ich gut das Parity Shift nich reprinted wurde, fände es noch besser wenn sie nich gebannt würde... dann bereue ich schon nich mir 6 Stück für 15 EU gekauft zu haben... :?
BTW, die Karte ist meiner Meinung nach sehr gut, aber auch nicht übermäßig. Man muss schon 1. ein sehr erfahrener Spieler sein 2. ein sehr gut getuntes Deck und 3. etwas glück haben damit sie broken wird...
Ansonsten sind, je nach spielern am tisch 1 - 2 KRC + VoteCaps auch nich verkehrt, wenn nicht sogar ebenbürtig, wenn man die "Zielgenauigkeit" miteinberechnet.
Wie gesagt, die Karte ist imho weder broken, noch rar genug um sie zu reprinten... wenn man das mal mit heart of cheating oder jake washington vergleicht für die einfach unfassbare preise gezahlt werden... aber bei beiden is es einfach nur gut fürs spiel wenn der markt geflutet wird! sobald sie jeder spielt... viel spass beim contest!
Abschliessend bleibt noch zu sagen das diese Karte imho zusammen mit 2nd Tradition eine DER camarillaKarten is... sollte es sie nich mehr geben gibts auch nen Grund weniger Camarilla zu spielen...


User avatar
ProcF
Archont
Archont
Posts: 933
Joined: 21 Jan 2004, 20:37
Location: Wien
VEKN Nr.:
Contact:

Post by ProcF »

Pyro wrote:
ProcF wrote:
Männele wrote: Ich finde es auch nicht billig. Aber wenn man meint, so eine Karte sei im Deck unbedingt notwendig, dann ist es immerhin noch bezahlbar. War nur ein Hinweis für Neueinsteiger. :)
waere nicht reprinten in einem baseset VIEL sinnvoller?
Sinnvoller für wen? Einsteiger, Kapitalisten oder den Weltfrieden?
einsteiger. die karte ist ein stable in jedem deck mit dom, oder dom weenies zur defense
weltfrieden eher nicht, da deflection meist fuer boeses blut sorgt und oft unschuldige zum handkuss kommen
kapitalisten wohl auch nicht, da dann der preis fuer diese karte sinken wuerde; allerdings haben die mmentan andere sorgen!
also keine deflection. ein kardinalfehler als einsteiger waere ich pissed!

lg stefan
Once you go Mac, you never turn back!
Hulk
Ahn
Ahn
Posts: 124
Joined: 22 Sep 2006, 14:17
Location: Raum Heidelberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Hulk »

ProcF wrote:
Pyro wrote:
ProcF wrote: waere nicht reprinten in einem baseset VIEL sinnvoller?
Sinnvoller für wen? Einsteiger, Kapitalisten oder den Weltfrieden?
einsteiger. die karte ist ein stable in jedem deck mit dom, oder dom weenies zur defense
weltfrieden eher nicht, da deflection meist fuer boeses blut sorgt und oft unschuldige zum handkuss kommen
kapitalisten wohl auch nicht, da dann der preis fuer diese karte sinken wuerde; allerdings haben die mmentan andere sorgen!
also keine deflection. ein kardinalfehler als einsteiger waere ich pissed!

lg stefan
Bin zwar kein "Einsteiger" mehr, aber dennoch pissed, da diese Karte seid BH nicht neu aufgelegt wurde. Für eine solche Standardkarte weiterhin eine Frechheit.
Hulk
Ahn
Ahn
Posts: 124
Joined: 22 Sep 2006, 14:17
Location: Raum Heidelberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Hulk »

Männele wrote:
Nordlicht76 wrote:
Hulk wrote:Wir wollen PARITY SHIFT und zwar gleich... :twisted:
Also laut dem letzten Stand der Kartenliste ist sie wirklich nicht dabei....
Die haben wohl gemerkt, dass die Karte einfach zu gut ist. Wird sie vielleicht im nächsten Jahr sogar gebannt? Schließlich gibt sie der Camarilla einen erheblichen Vorteil gegenüber den anderen Sekten. Das war bisher immer ein Grund zum Bannen oder zum Ausgleichen. Als Ausgleich für Second Tradition kam Eternal Vigilance, für Fifth Tradition Blood of the Sabbat (keine Frage, die Camarillakarten sind immer noch besser), für Justicarvotes kam die Cardinalvote, bei der die Camarilla nicht mitstimmen dürfen. Eine vergleichbare Sabbatvotekarte für Parity Shift gibt es nicht, die Black Forest Base ist schon ziemlich anders.
Das wäre für mich die einzig sinnvolle Erklärung für das Fehlen der Karte. Auch wenn ich den Bann bedauern würde!
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4293
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 120 times
Been thanked: 488 times
Contact:

Post by hardyrange »

Aus einer Post, die versehentlich im Thread zu den neuen Karten gelandet ist, entnehme ich, dass Generate Ragout reprintet wurde... :wink:
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
ghost of extrala
Justicar
Justicar
Posts: 1475
Joined: 24 Sep 2005, 23:53
Location: Paderborn
VEKN Nr.:
Has thanked: 3 times
Been thanked: 7 times
Contact:

Post by ghost of extrala »

Reprints mit neuem Artwork
* Arcane Library
* Eco Terrorists
* Elysium: Versailles Palace
* Fast Hands
* Flesh Of Marble
* Kindred Spirits
* Mind Rape
* Psyche
* Quick Meld
* Renegade Garou
* Seduction
* Spirit's Touch
* Toreador Grandball

ImageImageImage
:arrow: :arrow: :arrow:
ImageImageImage
:arrow: :arrow: :arrow:
ImageImageImage
:arrow: :arrow: :arrow:
ImageImageImage
:arrow: :arrow: :arrow:
ImageImageImage
:arrow: :arrow: :arrow:
Image
Luck is not a factor.
Hope is not a strategy.
Fear is not an option.
_________________
http://vtesone.wordpress.com
Carl Pilhatsch
Seneschall
Seneschall
Posts: 224
Joined: 12 Aug 2004, 13:51
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Carl Pilhatsch »

ghost of extrala wrote:Reprints mit neuem Artwork
* Arcane Library

Image
Kommt jemanden dieses Artwork bekannt vor? :P
Das ist eigentlich Powerbase: Berlin!
Also echt, WW hat bei diesem Set wohl doch einiges an QA Problemen gehabt...

Trotzdem, der Großteil der neuen Artworks rockt. 8)
Pyropete
Seneschall
Seneschall
Posts: 229
Joined: 05 Feb 2005, 19:59
Location: München
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Pyropete »

wenn das die neue Artwork der AC ist, wärs wirklich sehr bescheiden
Nordlicht76
Prinz
Prinz
Posts: 510
Joined: 06 Jun 2006, 12:20
Location: Nürnberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Nordlicht76 »

Ja, tatsächlich - genau das gleiche Bild...

Da hat WW wohl etwas verwechselt...
Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man es einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise.
Nordlicht76
Prinz
Prinz
Posts: 510
Joined: 06 Jun 2006, 12:20
Location: Nürnberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Nordlicht76 »

Ja, tatsächlich - genau das gleiche Bild...

Da hat WW wohl etwas verwechselt...
Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man es einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise.
User avatar
ghost of extrala
Justicar
Justicar
Posts: 1475
Joined: 24 Sep 2005, 23:53
Location: Paderborn
VEKN Nr.:
Has thanked: 3 times
Been thanked: 7 times
Contact:

Post by ghost of extrala »

Der grösste Unfall sind diesesmal die falsch geprinteten Karten, z.B. hat WW es geschafft, anstelle des Society Hunting Ground die Society of Leopold auf die Print Sheets zu packen. Was zur Folge hat, dass der Society HG jetzt gar nicht in KoT vorkommt, dafür ist die Society of Leopold doppelt vorhanden mit unterschiedlichen Seltenheitsgraden (U+R). Dasselbe ist wohl mit dem Ghoul Retainer passiert, allerdings weiss ich da nicht, welche Karte dadurch ersetzt wurde.

Aber wie heisst es doch so schön, "Irgendwas ist ja immer". Wenigstens sollen die Kartenrücken (im Gegensatz zum letzten Baseset (3rd)) richtig rum sein.
Last edited by ghost of extrala on 18 Nov 2008, 11:28, edited 1 time in total.
Luck is not a factor.
Hope is not a strategy.
Fear is not an option.
_________________
http://vtesone.wordpress.com
Hulk
Ahn
Ahn
Posts: 124
Joined: 22 Sep 2006, 14:17
Location: Raum Heidelberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Hulk »

Langsam finde ich WW's Einstellung bzgl. seines Produktmanagements mehr als fragwürdig und laienhaft.
Anstatt neue Spieler zu erhalten, schreckt solches Verhalten doch nur ab.
Carl Pilhatsch
Seneschall
Seneschall
Posts: 224
Joined: 12 Aug 2004, 13:51
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Carl Pilhatsch »

Hulk wrote:Langsam finde ich WW's Einstellung bzgl. seines Produktmanagements mehr als fragwürdig und laienhaft.
Anstatt neue Spieler zu erhalten, schreckt solches Verhalten doch nur ab.
Ich seh das ähnlich. Wie schwer kann denn Quality Assurance sein? Das kann doch echt nicht sein, dass WW für eine sehr profitable Produktlinie nicht zusätzliche Kräfte einstellen kann, die nur auf solche Dinge achten. Andere Companies machen das auch. Stellt euch mal vor, Magic würde solche Fehler haben, da wäre echt Feuer am Dach. Bei WW geht man über solche Dinge einfach hinweg.

- veraltetes Rulebook in den Startern
- verschiedene Karten doppelt gedruckt/gar nicht gedruckt
- wichtige Staples vergessen (Deflection, Govern, Parity Shift)
- Artworks vertauscht (Arcane Library)
- zumindest ein wenig fragwürdige Reprint Politik (bestimmte rares in Startern *und* boostern? Echt. Wozu?)
- keine anständige Promotion (wo sind did Artikel in Zeitschriften, wo ist das Preview, warum ist das KotT Bild auf der WW website immer noch auf LotN verlinkt?

Also echt, man bekommt den Eindruck, WW ist sowas wie eine unbekümmerte Bude, wo jeder einfach nur zum Spass was arbeitet oder eben nicht. Dass das so nicht stimmt weiß ich ohnehin, aber der Eindruck festigt sich leider. Sowas von unprofessionell. :x

Zumindest ein ordentliches Statement bezüglich der Fehler und des mangelhaften Rulebooklets sollten sie offiziell rausgeben. Kann ja nicht wahr sein. :roll:
User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1260
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Has thanked: 35 times
Been thanked: 76 times
Contact:

Post by Mateusz »

So wirklich vom Hocker hauen mich die meisten der neuen Artworks nich :? Spirits touch is ganz nett, aber Versailles is mal potthässlich!
Image
User avatar
bonzo
Archont
Archont
Posts: 746
Joined: 01 Apr 2004, 21:17
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by bonzo »

Carl Pilhatsch wrote:
Hulk wrote:Langsam finde ich WW's Einstellung bzgl. seines Produktmanagements mehr als fragwürdig und laienhaft.
Anstatt neue Spieler zu erhalten, schreckt solches Verhalten doch nur ab.
Ich seh das ähnlich. Wie schwer kann denn Quality Assurance sein? Das kann doch echt nicht sein, dass WW für eine sehr profitable Produktlinie nicht zusätzliche Kräfte einstellen kann, die nur auf solche Dinge achten. Andere Companies machen das auch. Stellt euch mal vor, Magic würde solche Fehler haben, da wäre echt Feuer am Dach. Bei WW geht man über solche Dinge einfach hinweg.

- veraltetes Rulebook in den Startern
- verschiedene Karten doppelt gedruckt/gar nicht gedruckt
- wichtige Staples vergessen (Deflection, Govern, Parity Shift)
- Artworks vertauscht (Arcane Library)
- zumindest ein wenig fragwürdige Reprint Politik (bestimmte rares in Startern *und* boostern? Echt. Wozu?)
- keine anständige Promotion (wo sind did Artikel in Zeitschriften, wo ist das Preview, warum ist das KotT Bild auf der WW website immer noch auf LotN verlinkt?

Also echt, man bekommt den Eindruck, WW ist sowas wie eine unbekümmerte Bude, wo jeder einfach nur zum Spass was arbeitet oder eben nicht. Dass das so nicht stimmt weiß ich ohnehin, aber der Eindruck festigt sich leider. Sowas von unprofessionell. :x

Zumindest ein ordentliches Statement bezüglich der Fehler und des mangelhaften Rulebooklets sollten sie offiziell rausgeben. Kann ja nicht wahr sein. :roll:
Ob die wichtigen Staples jetzt vergessen wurden oder nicht, darüber kann man sich ja noch streiten. Aber gerade die Panne mit Karten vergessen & vertauscht und dem Artwork hätte nicht passieren dürfen! Schon mit der 3rd Edition hat WW ja ein echtes Fiasko erlebt und solange ist das gar nicht her.

Die Promotion der neuen Edition ist auch ein echter Witz gewesen. Mag sein, dass man mittlerweile auch ohne WW schnell genug an Spoiler kommt. Trotzdem finde ich dieses "outsourcen" auf die Community bedenklich, da gerade viele Anfänger die offiziele WW Seite besuchen :?


Viele Grüße,

Markus
Post Reply