VTES Constructed Turnier in Bremen am 24.01.2009

Das Forum für die Domäne Bremen.
User avatar
hannes
Ancilla
Ancilla
Posts: 96
Joined: 12 Jan 2007, 00:21
Location: Bremen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by hannes »

Schön, dass es euch allen gut gefallen hat. Ich bin ebenfalls zufrieden und ich denke, dass das nicht das letzte Turnier hier in Bremen war. Enttäuschend war jedoch die geringe Anzahl an Bremer Spielern. Wir sind hier ca 8 aktive Spieler...
Ich kann mich da noch an Carna und Howler erinnern. Gab es da im zweiten Spiel noch mehr?
Ich glaube in der zweiten Runde musste Eze, the Demon Prince noch dran glauben.


User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5477
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 617 times
Been thanked: 125 times
Contact:

Post by Männele »

hannes wrote:Enttäuschend war jedoch die geringe Anzahl an Bremer Spielern. Wir sind hier ca 8 aktive Spieler...
Es wird sich lohnen, die genauen Gründe zu erfragen.

Oft haben die Leute eine Scheu vor dem angeblich "professionellen" Spiel, dass die Spieler angeblich so sieggeil und unlocker macht. Da muss man erstmal Überzeugungsarbeit leisten und denen klar machen, dass das echt nichts anderes ist, als dienstags zwei Runden zu zocken. Manchmal ist der Grund aber auch, dass man ein ganzes Turnier mit demselben Deck spielen muss. Da könnte man mal mit einem Turnier anfangen, bei dem man die Decks wechseln darf. Natürlich kann es auch sein, dass die Leute einfach keine Zeit hatten. Dann solltest du das nächste Mal besser bei allen den Termin genau abfragen und die Jungs dann aber auch auf ihr Kommen festnageln ("wir machen den Termin jetzt für dich an dem Samstag, dann musst du aber auch da sein" :wink: ).

Lass dich aber nicht entmutigen. Das erste Turnier ist immer das Schwerste, und du hast es ja wohl, dem Feedback nach, super hinbekommen. :juhu:
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
alf
Seneschall
Seneschall
Posts: 262
Joined: 04 Apr 2003, 16:22
Location: Braunschweig
VEKN Nr.: 1000460
Has thanked: 20 times
Been thanked: 50 times
Contact:

Post by alf »

ghost of extrala wrote:Was mir aufgefallen ist, dass eure Spielgruppe sehr darauf achtet, das die Tischbalance nicht kippt ("XY wird jetzt aber zu stark"). Das führt manchmal zu (aus meiner Sicht) "übertriebenen" Aktionen, z.B. als im Finale Wolfgang den Path of Metamorphosis (von Alf) wegmachen wollte, oder als Hannes den Bleed auf Alf umgeleitet hat, wobei beide Spieler weder Prey oder Predator von Alf waren.
Amen.

Das "Deflection/DI auf meine Misdirection"-Gambit von Hannes 5-10 Minuten vor Zeitlimit (ob nun geplant oder ungeplant) hatte dabei allerdings schon einen unschönen Kingmaker-Beigeschmack.
Regeltechnisch ist das vermutlich immer noch PTW, da es ja egal ist wie Hannes am Ende seinen 2. Platz mit 0,5 VP bekommt. Allerdings bekam sein Prey wohl nur dadurch den einen VP zum Sieg und ob zuvor nix mehr für Hannes ging mag umstritten sein.
Ich persönlich fühle mich immer als "halber Verlierer", wenn mein Prey den Sieg nach Hause trägt und handele nach Möglichkeit dementsprechend.

Whatever ...

Bis auf die Räucherei war soweit aber alles bestens.
Am besten also nicht entmutigen lassen von der mangelnden lokalen Beteiligung.

Grüße
Alf
<insert clever quotation here>
Cael
Eingeweihter
Eingeweihter
Posts: 1
Joined: 09 Nov 2008, 19:08
VEKN Nr.:
Contact:

VTES Constructed Turnier in Bremen am 24.01.2009

Post by Cael »

Moin Hannes,

Glückwunsch zu dem gelungenem Turnier!

Ich bin noch im Lurker-Modus, habe aber immerhin mein Login wieder aktiviert und bin jetzt im Keller auf der Suche nach meinen Karten (immerhin wurden die Anfang 2001 eingemottet).

Gruß aus dem Buntentor, Gerwin
Ravnos Phantom
Neugeborener
Neugeborener
Posts: 37
Joined: 26 Mar 2003, 08:14
Location: Neustadt am Rübenberge
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Ravnos Phantom »

Hättet Ihr mich als Head Judge gefragt, hätte ich evtl. nicht auf Play to win plädiert, da Hannes somit vom geteilten 1. Platz (alle haben einen halben VP) auf den zweiten Platz "zurückgefallen" ist. Die nachherige Einteilung auf Grund der Vorrundenergebnisse würde ich in dem Fall nicht gelten lassen.
Ich gebe aber zu, dass ich mich jetzt auch nicht mehr erinnern kann, von wem der Bleed denn nun eigentlich ursprünglich kam (hab ich ja nur aus Erzählungen mitbekommen). 8)
Aber generell spricht es ja für den Tisch, wenn so eine Aktion nicht durch den Head Judge geklärt werden muss, sondern man sich so einig wird.

Und zu den Diablerien von Cassian: Ja, er hat meinen armen Eze diableriert! :( (das war aber definitiv Play to win, obwohl es unwahrscheinlich war, daß ein "Win" dabei rauskommt :wink: )

Simon

P.S.: Was ist eigentlich mit den Promo-Karten passiert. Wurden die an alle Teilnehmer verteilt, oder waren die komplett Teil des 1. Platz-Gewinns? Ich habe zumindest keine Karten bekommen (ist auch nicht soo schlimm).
User avatar
bonzo
Archont
Archont
Posts: 746
Joined: 01 Apr 2004, 21:17
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by bonzo »

Bis auf die schrecklicken Auswirkungen des Saufgelages (Wo ist der Apotheker, wenn man ihn braucht!?!) war es ein sehr gelungenes Turnier ;)

Nächstes Mal sind dann hoffentlich ein paar Lübecker dabei.


Bis dann

Markus
User avatar
hannes
Ancilla
Ancilla
Posts: 96
Joined: 12 Jan 2007, 00:21
Location: Bremen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by hannes »

P.S.: Was ist eigentlich mit den Promo-Karten passiert. Wurden die an alle Teilnehmer verteilt, oder waren die komplett Teil des 1. Platz-Gewinns? Ich habe zumindest keine Karten bekommen (ist auch nicht soo schlimm).
Jeder Finalteilnehmer hat einen Haufen Promo-Karten bekommen. Der erste und letzte Platz haben jeweils ein T-Shirt bekommen. Für Philipp gab es dann noch 3 Booster.
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5477
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 617 times
Been thanked: 125 times
Contact:

Post by Männele »

hannes wrote:... und letzte Platz haben jeweils ein T-Shirt bekommen.
:D . Ich muss dringend Letzter werden bei euch.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Post Reply