Turnier in Köln 04/09 anlässlich der Role Playing Convention

Welcher Termin passt am dir am Besten?

Samstag der 4. April (Mitternachtsturnier)
1
8%
Sonntag der 12. April (reguläres 3 Runden Turnier)
8
67%
Mir egal, finde Beides toll!
3
25%
 
Total votes: 12

Esteban
Seneschall
Seneschall
Posts: 270
Joined: 02 Dec 2006, 18:03
Location: Cologne
VEKN Nr.:
Contact:

Turnier in Köln 04/09 anlässlich der Role Playing Convention

Post by Esteban »

Für Anregungen und weiteres. Sobald es etwas genaueres gibt, wird es hier gepostet. Ansprechpartner sind Jörg Alten (mateusz) und ich.
Last edited by Esteban on 13 Feb 2009, 20:18, edited 4 times in total.


azriel
Ghul
Ghul
Posts: 6
Joined: 10 Feb 2009, 12:01
VEKN Nr.:
Contact:

Post by azriel »

RPC in Koelln war das erste April-Wochenende, right?
Wollt ihr dann alle drei Tage was starten?

Und wenn ihr die v:tes community wirklich erweitern wollt solltet ihr auch demo-spiele fuer neulinge anbieten ( Pegasus-like ;) )
Wir sind die Tage die man nie vergisst und nach denen die Welt nicht mehr wie gestern ist...
User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1260
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Has thanked: 35 times
Been thanked: 76 times
Contact:

Post by Mateusz »

azriel wrote:RPC in Koelln war das erste April-Wochenende, right?
Wollt ihr dann alle drei Tage was starten?

Und wenn ihr die v:tes community wirklich erweitern wollt solltet ihr auch demo-spiele fuer neulinge anbieten ( Pegasus-like ;) )
Noch unklar, aber die Demospiele halte ich unbedingt für sinnvoll! Ich habe zwar ein paar Demodecks hier liegen aber nur noch 2-3, vielleicht kann die Walch&Nusser-Connection da aushelfen?
Image
Esteban
Seneschall
Seneschall
Posts: 270
Joined: 02 Dec 2006, 18:03
Location: Cologne
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Esteban »

So, jetzt wo ich mal wieder etwas Luft habe nach dem Klausurstress ein schnelles Update:

1.) Das Turnier findet statt. Es wird, im wohl eintretenden Fall, dass wir 12+ Spieler zusammen bekommen, ein Mini-Qualifier sein und somit ein Teil der Mini-Qualifier-Tour sein. Das Turnier wird entweder...

1.1.) als 2 rounds + final am Abend des Sa 04.04.08 im BRAVE NEW WORLD in der Kölner Innenstadt 'im Rahmen des RPCs' stattfinden. Timetable wird etwa der des Bochumer Mitternachtsturnier sein.

1.1.1)
Grund hierfür ist, dass 14,50 Eintritt, die leider nach Nachfrage umungänglich sind, meiner Meinung nach zuviel sind, wenn man im Endeffekt nichts tut , als auf dem Turnier zu spielen. So hat jedoch jeder Interessierte die Möglichkeit, die Messe zu besuchen.
Außerdem haben weder Jörg noch ich nachmittags Zeit an diesem WE.

1.1.2.)
Der nichtzuverachtende Mehraufwand. Sprich Tische und Stühle etc. was wohl noch mit zusätzlichen Kosten verbunden wäre.

1.2.)
Oder eben als stand-alone Turnier am darauffolgenden Wochenende, entweder dem 11. oder 12.04.08. Als volles 3 rounds + Final "Nachmittagsturnier".

2.)
Bezüglich Demorunden auf der RPC. Gern gesehen, nur leider haben weder Jörg noch ich Zeit tagsüber, das gesamte Wochenende. Das heisst, sollte sich einer oder mehrere berufen fühlen, sagt mir Bescheid, ich werde versuchen den Platz zu organisieren.


Also spielen wir auf jeden Fall im BNW, das an diesem Tag uns ganz allein gehören wird. Prizesupport, Promos, Einkaufsmöglichkeit für VTES-Zubehör und allerhand anderes inbegriffen. Und das alles zum unschlagbaren Preis von 0.- Euro.

Genauere Infos folgen in Kürze, sobald genaueres feststeht bzw. ich mich in Ruhe mit den anderen Mitverantwortlichen unterhalten habe.
User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1260
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Has thanked: 35 times
Been thanked: 76 times
Contact:

Post by Mateusz »

Vielleicht sollten wir einfach mal einen Poll machen welcher Termin bzw. welchen Rundenzahl erwünschter ist!
Image
Esteban
Seneschall
Seneschall
Posts: 270
Joined: 02 Dec 2006, 18:03
Location: Cologne
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Esteban »

sehr gute idee, nur hab ich keine ahnung wie das gaht ;)
User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1217
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Murat »

Das Ding ist ja, daß man Auf einer Convention Außenwirkung hat und eventuell neue Intressenten rekutieren kann. Aber 14,50 € sind tatsächlich etwas happig.
Wenn wir aber nicht auf der Convention vertreten sein können, macht es doch eher einen Sinn ein Gemütliche Turnier tagsüber zu spielen.
Ich wäre also für die Variante 1.2., sofern sich nicht doch noch die Möglichkeit findet auf der Con zu spielen.
Hab bei Weightwatcher angerufen, hat aber keiner abgenommen.
User avatar
JoMuc
Ahn
Ahn
Posts: 185
Joined: 21 Apr 2008, 01:52
VEKN Nr.:
Been thanked: 3 times
Contact:

Post by JoMuc »

Könnte man nicht nach Anfrage bei White Wolf irgendwie ein paar Leute immerhin als ne Art Aussteller für VTES reinbekommen? Die könnten dann ja Demospiele machen.
Das Turnier kann man ja unabhängig davon machen, aber die Leute zumindest bei Interesse zwecks Zuschauen und so drauf hinweisen.
Nur um mal wieder, wie schon erwähnt, öffentlichkeitswirksam das Spiel zu repräsentieren.
god-devotion-animal fever
Esteban
Seneschall
Seneschall
Posts: 270
Joined: 02 Dec 2006, 18:03
Location: Cologne
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Esteban »

@didi
sehe ich auch so

@jomuc
die 'veranstalter' des standes, sei es nur zu demo zwecken würde umsonst reinkommen. frage ist nur:

1.) gibt es leute die Zeit und lust haben sich da hinzusetzen. (lust hätten jörg und ich, nur keine zeit (jörg muss arbeiten und ich hab ein mini-trainingscamp)

2.) haben wir, nachdem ich für den Platz auf der con abgesagt habe, die location noch. würde ich abklären sobald sich leute finden, die demorunden leiten.
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5480
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 632 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

Esteban wrote:
1.1.) als 2 rounds + final am Abend des Sa 04.04.08 im BRAVE NEW WORLD in der Kölner Innenstadt 'im Rahmen des RPCs' stattfinden. Timetable wird etwa der des Bochumer Mitternachtsturnier sein.
Ich würde nach Köln kommen, aber nicht für ein Zweirundenturnier abends :x . Das ist mir dann doch zu weit für Stress.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Esteban
Seneschall
Seneschall
Posts: 270
Joined: 02 Dec 2006, 18:03
Location: Cologne
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Esteban »

stimmt wohl... hab jetzt mal:

!!! nen poll aufgemacht (siehe oben) !!!

2. termin ohne gewähr da noch nicht vom ladenbesitzer bestätigt (sollte aber passen), und nächsten dienstag gibts dann was definitives!
cutie
Archont
Archont
Posts: 784
Joined: 09 Sep 2005, 11:27
Location: Gelsenkirchen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by cutie »

Bedenke... der 12. ist wenn mich nicht alles täuscht Ostersonntag. ;) Da steht bei dem ein oder anderen Family auf dem Plan.
A lesson lived is a lesson learned.
Esteban
Seneschall
Seneschall
Posts: 270
Joined: 02 Dec 2006, 18:03
Location: Cologne
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Esteban »

Danke Thomas, Tatsache...
Mann, bin ich ein Organisationstalent. Dann wirds wohl eher Samstag der 11. werden. Naja, is ja noch früh genug, dass es wohl auf den einen Tag nicht ankommt.
User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1260
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Has thanked: 35 times
Been thanked: 76 times
Contact:

Post by Mateusz »

Sollen wir dann nicht einfach eine Woche später schieben?
Image
User avatar
ModernGladiator
Ahn
Ahn
Posts: 161
Joined: 14 Jan 2009, 11:57
VEKN Nr.:
Contact:

Post by ModernGladiator »

ne Woche später wär suuuper! Ich wollt nämlich evtl auch ,mal Turnierluft schnuppern (außerdem braucht ihr ja 12 Leute, damit es nen Qualifier ist), aber über Ostern ist bei uns trainings camp, da kann ich gar nicht.... :cry:
Post Reply