The First Tradition

Wie sollte ich spielen, um zu gewinnen? Tausch Erfahrungen mit anderen Spielern aus.
Post Reply
User avatar
JoMuc
Ahn
Ahn
Posts: 184
Joined: 21 Apr 2008, 01:52
VEKN Nr.:
Been thanked: 2 times
Contact:

The First Tradition

Post by JoMuc »

Ich wüsste einfach mal gerne von den erfahrenen Spielern, was man mit dieser Karte macht. So irgendwie ganz schlecht klingt sie nicht, aber auch etwas umständlich.

First Tradition: The Masquerade
Worth 1 Vote. Called by any Prince or Justicar at +1 stealth.
If this referendum is successful, put this card into play. While in play, each Methuselah must skip a turn or burn 2 pool. Burn this card when you have either skipped 3 turns or paid 6 pool in cumulative penalties.

Sitzt man das aus? Oder lähmt damit die anderen? Oder wie?


god-devotion-animal fever
User avatar
sim
Seneschall
Seneschall
Posts: 235
Joined: 08 Aug 2005, 15:23
Location: aachen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by sim »

Naja am besten spielt man PRE-Prinzen die mit Parity Shift, KRC Poolschaden machen und mit VotCa wieder reinholen. Dann ist es im Idealfall so dass dein Prey kaum noch Pool hat um seine Züge zu nehmen und dann schnell raus ist. Die Anderen versorgst du auch mit Parity Shift und ConBoon mit Pool damit die nich zu sehr mucken. Oder du gehst direkt auf Tischfeind und würgst denen auch noch Schaden rein - Aber dann sollte man schon in der Lage sein das für längere Zeit zu halten und vor allem die Oustreihenfolge zu bestimmen...
Jede Marmelade träumt doch nur
von Marmelade

Felix Vicentini (09:13 PM) :
ich finde das spiel war taktisch gesehn eins meiner besten....^^
Irratonalys
Prinz
Prinz
Posts: 497
Joined: 27 Jul 2005, 12:33
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Irratonalys »

nicht die malkavianerprinzen vergessen die mit dem madnessnetwork hübsch in den zügen acten die andere netterweise für dich bezahlen.
If our sentence may be to rhyme,
With poetic madness, surely divine,
I would beg the design team to condone
A decision to ban PROTECT THINE OWN!!
User avatar
borg029un03
Archont
Archont
Posts: 863
Joined: 21 Dec 2003, 21:37
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.:
Contact:

Post by borg029un03 »

Man sollte an dieser Stelle nochmal erwähnen das der Text der First Tradition sich geändert hat. Inzwischen steht darauf dass man während der Untap Phase sich entscheiden muss ob man den Rest von seinem Zug noch haben möchte oder nicht.
Wenn der Radius z ist und die Höhe a dann ist das Volumen Pi * z * z * a
User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Post by the scavenger »

borg029un03 wrote:Man sollte an dieser Stelle nochmal erwähnen das der Text der First Tradition sich geändert hat. Inzwischen steht darauf dass man während der Untap Phase sich entscheiden muss ob man den Rest von seinem Zug noch haben möchte oder nicht.
Nö:
The First Tradition: Maquerade wrote:If this referendum is successful, put this card in play. Each Methuselah must burn 2 pool during his or her untap phase. A Methuselah can choose to skip his or her entire turn. Burn this card when the controller has either skipped 3 turns or burned a total of 6 pool by this effect.
Man muss sich immer noch vorher entscheiden, aber man bezahlt nicht mehr 2 Pool, um überhaupt anfangen zu dürfen, sondern muss die während der Untap-Phase (also nach Vessels & Co., wenn man will) blechen.

sk.
"We will do better to expect that life will not provide the answers we need so much as it will offer the privilege of improving our questions." (Norman Mailer)
User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1217
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Murat »

the scavenger wrote:
borg029un03 wrote:Man sollte an dieser Stelle nochmal erwähnen das der Text der First Tradition sich geändert hat. Inzwischen steht darauf dass man während der Untap Phase sich entscheiden muss ob man den Rest von seinem Zug noch haben möchte oder nicht.
Nö:
The First Tradition: Maquerade wrote:If this referendum is successful, put this card in play. Each Methuselah must burn 2 pool during his or her untap phase. A Methuselah can choose to skip his or her entire turn. Burn this card when the controller has either skipped 3 turns or burned a total of 6 pool by this effect.
Man muss sich immer noch vorher entscheiden, aber man bezahlt nicht mehr 2 Pool, um überhaupt anfangen zu dürfen, sondern muss die während der Untap-Phase (also nach Vessels & Co., wenn man will) blechen.

sk.
Die Klärung wann der Pool zu bezahlen ist war notwendig, da wenn man Bloodgain in der Untap hat (z.B. Vessel) durchaus jetzt in der Lage ist seinen Turn zu nehmen wenn man nur noch auf 2 Blut hockt.
Hab bei Weightwatcher angerufen, hat aber keiner abgenommen.
User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Post by the scavenger »

Murat wrote:
the scavenger wrote:
borg029un03 wrote:Man sollte an dieser Stelle nochmal erwähnen das der Text der First Tradition sich geändert hat. Inzwischen steht darauf dass man während der Untap Phase sich entscheiden muss ob man den Rest von seinem Zug noch haben möchte oder nicht.
Nö:
The First Tradition: Maquerade wrote:If this referendum is successful, put this card in play. Each Methuselah must burn 2 pool during his or her untap phase. A Methuselah can choose to skip his or her entire turn. Burn this card when the controller has either skipped 3 turns or burned a total of 6 pool by this effect.
Man muss sich immer noch vorher entscheiden, aber man bezahlt nicht mehr 2 Pool, um überhaupt anfangen zu dürfen, sondern muss die während der Untap-Phase (also nach Vessels & Co., wenn man will) blechen.

sk.
Die Klärung wann der Pool zu bezahlen ist war notwendig, da wenn man Bloodgain in der Untap hat (z.B. Vessel) durchaus jetzt in der Lage ist seinen Turn zu nehmen wenn man nur noch auf 2 Blut hockt.
Es ist schon eine substantielle Veränderung der Karte, nicht nur eine Klärung. Früher lautete der Text:

If this referendum is successful, put this card in play. While in play, each Methuselah must skip his or her turn or burn 2 pool. Burn this card when you have either skipped 3 turns or paid 6 pool in cumulative penalties.

Wahrscheinlich hat LSJ Horror Vacui gespürt: Pool burnen in einem nicht per Framework definierten Fenster? Was passiert, wenn dein Predator dich Life Boonen möchte, wenn du sich selbst oustest, indem du zwei Pool für die First Tradition bezahlst, und zwar einfach so, mitten im Nirgendwo zwischen den Turns? Kannst du dann ein Sudden auf den Life Boon spielen? Solche Fragen gefährden den Verstand von Spieledesignern!

sk.
"We will do better to expect that life will not provide the answers we need so much as it will offer the privilege of improving our questions." (Norman Mailer)
User avatar
borg029un03
Archont
Archont
Posts: 863
Joined: 21 Dec 2003, 21:37
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.:
Contact:

Post by borg029un03 »

the scavenger wrote:
borg029un03 wrote:Man sollte an dieser Stelle nochmal erwähnen das der Text der First Tradition sich geändert hat. Inzwischen steht darauf dass man während der Untap Phase sich entscheiden muss ob man den Rest von seinem Zug noch haben möchte oder nicht.
Nö:
The First Tradition: Maquerade wrote:If this referendum is successful, put this card in play. Each Methuselah must burn 2 pool during his or her untap phase. A Methuselah can choose to skip his or her entire turn. Burn this card when the controller has either skipped 3 turns or burned a total of 6 pool by this effect.
Man muss sich immer noch vorher entscheiden, aber man bezahlt nicht mehr 2 Pool, um überhaupt anfangen zu dürfen, sondern muss die während der Untap-Phase (also nach Vessels & Co., wenn man will) blechen.

sk.
Was heisst nö, inhaltlich hab ich genau das gleiche wieder gegeben wie du, meine Aussage auszuschmücken macht meine nicht unwahrer.
Wenn der Radius z ist und die Höhe a dann ist das Volumen Pi * z * z * a
User avatar
ModernGladiator
Ahn
Ahn
Posts: 161
Joined: 14 Jan 2009, 11:57
VEKN Nr.:
Contact:

Post by ModernGladiator »

Sorry, dass ich mich da einmische, aber es ist Inhaltlich gerade nicht das gleiche.
Es macht einen Unterschied, ob man enttappen darf und dann entscheiden muss, ob man weiter den Zug durchführen will, oder ob man erst sagen muss, ob man seinen Zug spielen will, den Pool aber erst in der Enttap Phase bezahlen muss. Denn sonst könnte man ja immer enttappen, ohne die pool zu burnen...
User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Post by the scavenger »

ModernGladiator wrote:Sorry, dass ich mich da einmische, aber es ist Inhaltlich gerade nicht das gleiche.
Es macht einen Unterschied, ob man enttappen darf und dann entscheiden muss, ob man weiter den Zug durchführen will, oder ob man erst sagen muss, ob man seinen Zug spielen will, den Pool aber erst in der Enttap Phase bezahlen muss. Denn sonst könnte man ja immer enttappen, ohne die pool zu burnen...
Das ist genau der Punkt!

sk.
"We will do better to expect that life will not provide the answers we need so much as it will offer the privilege of improving our questions." (Norman Mailer)
User avatar
JoMuc
Ahn
Ahn
Posts: 184
Joined: 21 Apr 2008, 01:52
VEKN Nr.:
Been thanked: 2 times
Contact:

Post by JoMuc »

ich danke für die ausführungen :)
etwas aufwendig bleibt die karte, wenngleich nicht unerheblich stark wie mir scheint.
god-devotion-animal fever
User avatar
sim
Seneschall
Seneschall
Posts: 235
Joined: 08 Aug 2005, 15:23
Location: aachen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by sim »

So ne Situation hatten wir gestern.
Ich hatte die First Tradition zusammen mit Judgement: Camarilla Segregation draußen, und da macht es dann auf jeden fall nen Unterschied. So muss man halt 3 Pool für seinen Zug quasi zahlen und wenn man skippt gar nichts.
Jede Marmelade träumt doch nur
von Marmelade

Felix Vicentini (09:13 PM) :
ich finde das spiel war taktisch gesehn eins meiner besten....^^
User avatar
borg029un03
Archont
Archont
Posts: 863
Joined: 21 Dec 2003, 21:37
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.:
Contact:

Post by borg029un03 »

Ah dann hab ich die Karte falsch übersetzt mein Fehler, dann ist sie der alten Version doch noch sehr ähnlich.
Wenn der Radius z ist und die Höhe a dann ist das Volumen Pi * z * z * a
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

JoMuc wrote: etwas aufwendig bleibt die karte, wenngleich nicht unerheblich stark wie mir scheint.
aber hallo. besonders stark auch im draft!
V:TES online shop http://www.vtes.de
Post Reply