Brujah Intellectual

Hier kannst du Decks posten, die man normalerweise nicht auf ein Turnier mitnehmen würde. Sei kreativ!
User avatar
ModernGladiator
Ahn
Ahn
Posts: 161
Joined: 14 Jan 2009, 11:57
VEKN Nr.:
Contact:

Brujah Intellectual

Post by ModernGladiator »

Sooo, wird mal Zeit, dass ich hier auch mal mein Deck poste, das ich gestern (zumindest spielbar) zusammen bekommen habe. Es gibt hier schon ein ähnliches Deck, aber hier möchte ich noch mal betonen, dass es kein Ideenklau sein soll. Die Idee hatte ich auch schon, bevor das andere Deck vorgestellt wurde. Außerdem wird man sehen, dass die beiden Decks auch anders Funktionieren. So, genug geschwafelt, hier die Liste;

Crypt {12 Vampire}
2x Dmitra Ilyanova ( 9 ): POT: PRE: CEL: FOR: obf: grp5
2x Carlak ( 8 ): PRE: CEL: pot: dom: grp5
3x Karen Suadela ( 7 ): POT: CEL: pre: obf: grp5
3x Tara ( 6 ): POT: PRE: cel: grp5
2x Tomaine ( 6 ): POT: PRE: CEL: grp 4


Library {90 Karten}


Master ( 18 )


4x Zillah's Valley
5x Minion Tap
4x Vessel
3x Perfectionist
1x Papillon
1x Giant's Blood



Action ( 8 )

4x Charming Lobby
4x Public Trust



Political Action ( 17 )

3x Consanguineous Boon
3x Neonate Breach
10x Kine Resources Contested
1x Justicar Retribution



Action Modifier ( 22 )

5x Resist Earth's Grasp
6x Voter Captivation
5x Bewitching Oration
6x Iron Glare



Combat ( 25 )

2x Majesty
3x Sideslip
3x Immortal Grapple
6x Pursuit
6x Torn Signpost
5x Taste of Vitae



Das Deck soll schnell viele Vampire raus bekommen, die dann über Minion Tap oder Vessel den Pool wieder aufstocken.Weiterhin bekomme ich Pool über Voter Cap (sup) und den Consanguineous Boon. Eine weitere Variante des Poolgains wäre Public Trust auf superior. Damit der durch kommt, ist uA das Resist Earth's Grasp drin. Mit Referenden in Kombination mit Voter Cap, Carlak oder Perfectonist (evtl auch durch nen Taste in Combination mit Torn Signpost) können die Vamps dann ihr Blut wieder auffüllen. Dabei kann natürlich auch Dmitra mit ihrer Fähigkeit helfen.

Ich glaube allerding, die Tastes könnte ich noch raus nehmen, das muss ich aber mal alles noch testen... Noch ne weitere Karte, die rein sollte, ist New Carthage, spätestens, wenn ich die dann hab, werden zwei Tastes sich verabschieden.


Was haltet ihr so davon?


User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1217
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Murat »

Äh, Schnell vieleicht aber seh ich auch nicht aber viele Vampire bei 5 Verschiedenen in der Crypt, also für mich sind das nicht viele.
Hab bei Weightwatcher angerufen, hat aber keiner abgenommen.
User avatar
ModernGladiator
Ahn
Ahn
Posts: 161
Joined: 14 Jan 2009, 11:57
VEKN Nr.:
Contact:

Post by ModernGladiator »

Ja, das viele meinte ich natürlich relativ zur Zeit gesehen. Im Endeffekt reichen sogar fast drei verschiedene. (zumindest haben sie beim letzten Mal gereicht) Hatte drei draußen, zwei vps (als wir aufgehört hatten, der rest noch keinen) und ca 20 pool plus ca 20 Blut auf Vampiren verteilt...
Aber ich bin froh, dass sich endlich mal jemand dazu äußert ;-)

Gibts ansonsten noch Anregungen oder Verbesserungsvorschläge oder Kritiken?
Nordlicht76
Prinz
Prinz
Posts: 510
Joined: 06 Jun 2006, 12:20
Location: Nürnberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Nordlicht76 »

Ich würde vielleicht den Carlak rausnehmen und dafür noch zwei Dimitra Ilyanova (die ist zu genial) reinnehmen.
Reicht das Stealth bei euch? Zumindestens hast du dann zwei Vampire mit obf, könnte man eventuell noch ein paar Stealthkarten reintun wenn nötig.

Ansonsten sieht's recht propper aus :-)
Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man es einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise.
User avatar
cassius_maximus
Seneschall
Seneschall
Posts: 228
Joined: 09 May 2008, 18:10
Location: FfM
VEKN Nr.:
Contact:

Post by cassius_maximus »

Carlak ist doch super. Ich würd den drinnen lassen.
Nee Idee wäre statt 1x Karen und 1x Tara, 1x Reignald Moore und vielleicht 1x Jann Berger reinzunehmen um die Vielfalt zu erhöhen.

1-2 Praxis Seizures für die Nicht-Prinzen wären auch nicht verkehrt. Was auf keinen Fall fehlen sollte sind noch ein paar Second Traditions. Mindestens 5 würde ich sagen.

Dafür könnte man 1 Minion Tap und 1 Perfectionist rausnehmen und das Votemodul etwas kürzen.
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5482
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 634 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

Versuch mal an Parity Shifts zu kommen. Die sind in diesem Deck ein Muss. New Carthage? Auch sehr nett. Papillon habe ich in meinem Next Charthage Deck auch drin. Ich bin mir aber noch nicht sicher.
Du könntest mit mehr Dmitras spielen und für sie Forced March einbauen. Dann kann sie nett ihre eingebaute pol. action machen und immer noch schön bleeden.
Insgesamt ist mir der Kampfteil zu klein für die Größe des Decks. Kürz doch mal in allen Kategorien runter. Also
-1 Zillah's Valley
-1 Vessel
-1 Perfectionist
-1 Charming Lobby
-1 Public Trust
... (außer von den Kampfkarten)

du bekommst die Idee. Dann sparst du locker 12+ Karten ein und kommst ungefähr auf 75 Karten. Da sieht dein Anteil an Kampfkarten (25) schon mehr sexy aus mit einem Drittel. Bei dem Verhältnis wie bisher haben die Leute nicht wirklich Angst davor, deine pol.actions zu blocken. Und dafür hast du zu wenig stealth drin. Das Brujahstealth ist ja ihr potence.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
ModernGladiator
Ahn
Ahn
Posts: 161
Joined: 14 Jan 2009, 11:57
VEKN Nr.:
Contact:

Post by ModernGladiator »

Hi!
Erst mal Danke für die vielen Antworten und Tips!

Carlak würde ich echt nur sehr ungern raus nehmen... aus zwei Gründen
-1. ich find seinen Vorteil einfach zu gut, um ihn in einem Voter Deck nicht zu spielen... und
-2. die Idee, das Deck zu bauen, hatte ich, als ich ihn das erste mal gesehen habe^^ (ja, hat natürlich nichts mit Effektivität zu tun, aber egal..)

Wie gesagt, ich hab das Deck bisher nur zwei Mal gespielt (weil ich es erst gestern zusammen bekommen hab) und da waren keine Wall Decks drin... da hat das Stealth gereicht.

Karen würde ich auch gerne drei Mal drin lassen, weil wenn mir mal Stealth fehlen sollte, hat sie einen eingebaut (für die Votes halt). Was ich bei Reginald nicht mag, ist, dass er nur Presence hat..,. und ganz hilflos im Kampf ist, nix mit Maneuver und auch kein Straßenschild...
Jann Berger wäre vielleicht noch ne Überlegung wert, vA wenn der dann die Public Trust bleeds macht und bei dem würde sich dann auch mal der Minion Tap lohnen...

Praxis Seizures bin ich bei dem Deck nicht so der Fan von, weil ich nur einen (wenn Reginald dabei wäre, zwei) nicht Prinzen habe... ob sich das dann lohnt, weiß ich nicht... müsste ich mal ausprobieren, aber bisher hatte ich auch noch nie Probleme, meine Votes durch zu bekommen...

Zu den Ideen, Second Trads reinzunehmen und die Kampf Karten relativ häufiger zu machen, weiß ich nicht, was ich denken soll...
Ich möchte nicht zu viel von allem drin haben, sondern mich eher auf etwas spezialisieren und das dann voll durch ziehen (wobei ich natürlich noch nicht sagen kann, ob das auch klappt) Waken möchte ich nicht, was will ich denn Blocken? Bleeds sind mir, wenn das Deck läuft (wenn es das nicht tut ist es eh zu spät), egal, weil ich dann genug Pool habe. Und rushes sollen ruhig kommen. Klar, es sind nicht viele Kampf Karten drin, und wenn ich ein paar mal mir von nem Garou aufs Maul hauen lasse ist das ok, irgendwann kommt dann der Signpost mit nem Maneuver vom Pursuit und der Garou sitzt in Schwierigkeiten.

Es soll ja primär ein Voter Deck sein. Am Anfang waren die Reaktionen auch etwas vorsichtig..."das sind Brujah, die müssen kämpfen können" ich hab nur immer gesagt, das sei ein Voter Deck und kein KAmpf Deck, und wenn sie dann mal kamen und ich keine Kampf Karten gespielt habe, waren alle überrascht... Bis sie (die Kampf Karten) dann mal kamen und ich sie wiederum damit überrascht habe. Das find ich eigtl so ganz cool, ja, manchmal kann ich mich nicht wehren, aber der Gegner weiß nie genau, wann ich es kann und wann nicht... und was bringen mir ein Drittel Kampf Karten, wenn ich dann nicht mehr geblockt werde, ergo nicht in den Kampf komme?

Forced March ist natürlich gut, möchte ich aber aus dem selben Grund nicht spielen, warum ich keine obf Stealth und Reginald nicht mit nehmen möchte, ich will, dass alle meine Vamps alle Karten spielen können, das verleiht mir wesentlich mehr Flexibilität. Und ne Karte rein zu nehmen, die ich mit einem Vamp spielen kann, ka ob ich das so will.

Und wenn es nicht klappt, greife ich gerne auf eure Tips zurück!

Parity Shifts wurden mir auch schon geraten, bevor ich die rein tu, will ich aber noch ein paar Spiele machen. Denn wenn das Deck läuft, gibt es nicht viele Leute am Tisch, die mehr Pool haben als ich (ich geh ja krass auf poolgain, finde ich zumindest...)

So, das hört sich jetzt vielleicht etwas zurückweisend an, aber ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich mir schon sehr wohl überlegt habe, was ich machen möchte und was ich dafür brauchen könnte. Möglicherweise bin ich auch einfach noch zu unerfahren und werde in den nächsten Spielen merken, dass ich was ändern muss, bis dahin lasse ich es erst mal so (obwohl, Jann nehm ich vllt noch rein).

Also danke noch mal für die Tips, ich werde sehen, ob ich sie brauchen kann!

ModernGladiator
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5482
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 634 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

ModernGladiator wrote: So, das hört sich jetzt vielleicht etwas zurückweisend an, ...
Kein Problem. Das sind ja alles immer nur Ideen, die du ausprobieren kannst, aber nicht musst. Außerdem muss ja auch jeder seinen eigenen Spielstil finden.

Aber zum Thema Wakes/2nd Trad.: Mit solchen Karten verdoppelst du mehr oder weniger die Effektivität deiner minions. Ein Vampir, der nur in deiner minionphase einmal agiert, ist weniger effektiv als ein Vampir, der (z.B. mit Freak Drive o.ä.) einige Male in deiner minionphase agiert und in der eines anderen mit Wakes/2nd Trad./o.ä. Einfluss auf das Geschehen nimmt, auf welche Weise auch immer. Damit bist du dann im Vorteil. Fang doch mal mit vier solcher Karten im Deck an und schau, wie zufrieden du mit ihrer Wirkung bist.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
M@rc00_L
Prinz
Prinz
Posts: 354
Joined: 22 Feb 2006, 16:39
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Post by M@rc00_L »

Männele wrote: Aber zum Thema Wakes/2nd Trad.: Mit solchen Karten verdoppelst du mehr oder weniger die Effektivität deiner minions. Ein Vampir, der nur in deiner minionphase einmal agiert, ist weniger effektiv als ein Vampir, der (z.B. mit Freak Drive o.ä.) einige Male in deiner minionphase agiert und in der eines anderen mit Wakes/2nd Trad./o.ä. Einfluss auf das Geschehen nimmt, auf welche Weise auch immer. Damit bist du dann im Vorteil. Fang doch mal mit vier solcher Karten im Deck an und schau, wie zufrieden du mit ihrer Wirkung bist.
@Ben Ich habe dir ja auch am Dienstag dazu geraten ein paar 2nd Traditions zu spielen ;) Es ist halt nicht das gleiche wie bei deinem Prügel-
Deck, wo wakes mehr oder weniger nichts bringen; mit 2nd Tradition hälst du zwar immernoch keinen Stealth Bleeder auf, aber da sind die Chancen besser um andere Decks daran zu hindern etwas zu tun.
"Wer Googlen kann ist klar im Vorteil"
User avatar
ModernGladiator
Ahn
Ahn
Posts: 161
Joined: 14 Jan 2009, 11:57
VEKN Nr.:
Contact:

Post by ModernGladiator »

mmh, ja...
ausprobieren lässt sich ja alles mal... das Problem ist nur, hab nur (wenn überhaupt, bin mir da nicht sicher, 1 second trad... mal sehn, wenn ich mehr hab, kann ich es ja mal ausprobieren.
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5482
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 634 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

Nimm doch die eine mal mit. Du wirst schon sehen... :wink:
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
ModernGladiator
Ahn
Ahn
Posts: 161
Joined: 14 Jan 2009, 11:57
VEKN Nr.:
Contact:

Post by ModernGladiator »

jo, hab jetzt zwei...
hab sie auch beide drin...und denke, die werden auch drin bleiben sind ganz cool!
Jetzt hab ich aber alle Kampf Karten raus genommen und nur noch Majesty, Staredown und Torrent drin... was haltet ihr davon? Ich hatte nämlich immer das Problem, dass ich die offensiven Kampf Karten nie hatte, wenn ich sie brauchte, und wenn nicht, waren sie immer auf der hand... Torrent zB mag ich sehr gerne!
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5482
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 634 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

ModernGladiator wrote: Jetzt hab ich aber alle Kampf Karten raus genommen und nur noch Majesty, Staredown und Torrent drin... was haltet ihr davon?
WAS?! Brujah OHNE KAMPFKARTEN?? Geh doch Ventrue spielen, du Weichei :evil: :wink: .

Nee, das geht ja gar nicht an. Du hast wenig stealth, um die political actions, vor allem die wichtigen, ungeblockt zu bekommen. Normalerweise kriegst du als Brujah deine Aktionen durch, weil die anderen Angst vor deinen Kampffähigkeiten haben. Jetzt willst du hier mit Majesty und Staredown angeschleimt kommen. Darin sind die Ventrue und Toreador wirklich bei weitem besser, denn die haben noch Dominate oder Auspex am Start und können übel Bouncekarten spielen.

Andererseits hast du noch nicht viele Karten und eigentlich finde ich es mehr als okay, dass du verschieden Decktypen mit "deinem" Clan ausprobierst. Daher also full ack, spiel deine Majestyversion (und vergiss mein Gesülz oben ) :D . Torrent finde ich eigentlich eine gute Karte (ich spiele sie in meinem Deck auch einmal, bei mir bringt sie allerdings als add.strike auch noch was zur Not). Sie ist halt etwas teuer, aber nicht übel, um über einen succesful block zu kommen.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
ModernGladiator
Ahn
Ahn
Posts: 161
Joined: 14 Jan 2009, 11:57
VEKN Nr.:
Contact:

Post by ModernGladiator »

ja, das problem bei den Kampfkarten war zwar, dass ich dadurch relativ unberechenbar war, also man nie wusste, wann man mich blocken konnte und wann nicht, aber die ham auch immer übelst gejammt und außerdem hab ich die nie so gezogen, wie ich sie brauchte... toll, da hatte ich nen taste, aber keinen torn signpost, noch nicht mal nen maneuver, um wieder auf close zu kommen und wurde dann zwerschossen, da bringen mir die majesties, staredowns und torrents schon mehr...
Aber ich bin schon wieder nen kleines knüppel Deck am bauen, hab jetzt endlich ne zweite tension, nachdem ich mir heute wieder 11 booster gekauft habe^^
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5482
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 634 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

Ich hatte dir ja geraten, den Anteil an Kampfkarten hoch zu fahren. Dann solltest du meistens zueinander passende Kampfkarten haben. Wenn du dann mit Second Traditions spielst, kommst du früher oder später in den Kampf. Oder die Archonvote?
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Post Reply