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Chain of Command - Spielbar?

Posted: 12 Feb 2009, 19:28
by konrad
Ich habe lange überlegt ob
  • Chain of Command
    Type: Action
    Requires: Dominate
    Cost: X blood
    +1 stealth action.
    [dom] Put X younger vampires from your uncontrolled region in play with 1 blood from the blood bank each (and with any blood they already have). You cannot choose any unique vampires already in play. Those vampires must bleed. When one of them bleeds successfully, or when all that can bleed have, move them all to the bottom of your crypt.
    [DOM] As above, but move X+1 younger vampires.

    Rarity: Gehenna:C KoT:C
überhaupt einen Sinn macht...

1. gibt es irgendeine Möglichkeit die Karte sinnvoll in ein Deck zu bauen?

2. was passiert eigentlich wenn ich nur Rabbat so ins Spiel bringe? Die ja nicht bleeden kann.
  • Rabbat, The Sewer Goddess
    Clan: Nosferatu (group 4)
    Capacity: 7
    Disciplines: ANI FOR OBF pot
    Independent. Red List: Rabbat may send a vampire to torpor or burn an ally as a strike. If she hunts, you may move 1 of the blood she gains to your pool. She cannot take (D) actions or block actions that aren't directed at her or at a card on her.

    Rarity: KMW:PAn

Posted: 12 Feb 2009, 19:52
by ghost of extrala
Hab auch schon mal ein bisschen darüber nachgedacht, bin aber nicht zu einem schlüssigen Ergebnis gekommen.

Probleme:
:arrow: Du musst die Uncontrolled Region ständig wieder voll machen, das kostet einfach Actionen/Blut/Master Cards.
:arrow: Du musst die Aktion zum Ausspielen der Aktion irgendwie durchbekommen. Obfuscate würde sich mit den G1/G2 Malks anbieten, aber warum nicht dann gleich klassisch DOM/OBF Stealth&Bleed spielen.
:arrow: Der ganze Aufwand lohnt nur, wenn man mit den temporären Vampiren auch wie Hölle bleeden geht. Dann stellt sich wie immer die Frage, wie geht man mit Bleed Bounce seines Preys um?

Vorstellen könnte ich mit Toreador/Ventrue (Group 4/5). Da gibt es ein paar grosse Toreador mit DOM. Das Chain of Command könnte man mit Toreador Grandball durchbekommen. Der "temp." Ventrue bleedet dann mit Govern + Threats und Daring the Dawn für 5 unblockbar für Vampire. Er würde dann in Torpor gehen oder burnen (je nach Dizipline-Level), aber interessiert ja keinen. Bleed Bounce könnte man mit u.U. Revelations entsorgen.

Posted: 12 Feb 2009, 21:27
by schweinebacke
Wie wäre es mit Vampieren, die eh geburnt würden und die Crypt füllen oder monster Scheisse (aber ihre Momente haben) sind: ich habe Anarch convert, die 1er Gargoyles (name vergessen) oder Sonja Blue im Auge.

Posted: 12 Feb 2009, 21:48
by Irratonalys
alternative ist das du die vampire die eine chain of command action ins spiel bringt direkt während des bleeds burnst. (normalerweise mit einer bleedaction die ein blut kostet und daring the dawn inferior.) dann gehen sie in den ashheap und du kannst mit possesion einenn vampir permanent is spiel bringen.

Ein gemergter Ambrogino Giovanni wäre ein guter ausgangspunkt für das deck. +1 stealth , DOM NEC und ein bloodgain special
Rutors hand für extra spaß.

Re: Chain of Command - Spielbar?

Posted: 12 Feb 2009, 22:02
by hardyrange
konrad wrote:
  • Chain of Command
    Type: Action
    Requires: Dominate
    Cost: X blood
    +1 stealth action.
    [dom] Put X younger vampires from your uncontrolled region in play with 1 blood from the blood bank each (and with any blood they already have). You cannot choose any unique vampires already in play. Those vampires must bleed. When one of them bleeds successfully, or when all that can bleed have, move them all to the bottom of your crypt.
    [DOM] As above, but move X+1 younger vampires.

    Rarity: Gehenna:C KoT:C
2. was passiert eigentlich wenn ich nur Rabbat so ins Spiel bringe? Die ja nicht bleeden kann.
Siehe Kartentext von Chain of Command.

Posted: 12 Feb 2009, 22:19
by Johannes
Irratonalys wrote:alternative ist das du die vampire die eine chain of command action ins spiel bringt direkt während des bleeds burnst. (normalerweise mit einer bleedaction die ein blut kostet und daring the dawn inferior.) dann gehen sie in den ashheap und du kannst mit possesion einenn vampir permanent is spiel bringen.
das ist schon der richtige ansatz denke ich, alternativ auch einfach per redeem the lost soul eincashen.

man beachte das ruling: wenn der vampire geburnt wird während der aktion greift der text von chain of command NICHT. er geht in den ash heap.

Posted: 13 Feb 2009, 07:13
by Murat
Ich hatte mir das ganze mal mit irgenteinem Vampir überlegt, der im Combat die Hölle ist (vieleicht Aggrohanddam eingebaut hat), aber der muß auch noch Bleedverstärker spielen können, jünger sein und nicht gebounct werden. Ich fand den Ansatz daher etwas kompliziert.

Posted: 13 Feb 2009, 14:39
by M@rc00_L
Ich glaube, die Idee Arika mit Necromancy Skillkarte zu versehen um dann Stanislava/Marcus Vittel/Queen Anne/Silvia Giovanni mit Govern+Threats unblockbar/mit stealth los zu schicken ist nicht schlecht.
Man bräuchte schon ne Menge Effective managements und zusätzliche Master Phases...

Ich hab mal gesehen wie der Malte sowas ähnliches gespielt hat (ich saß zum Glück dahinter und nicht davor), vielleicht kann er ja mal was dazu sagen :)

Posted: 13 Feb 2009, 14:41
by Irratonalys
Arika mit Necromancy Skillkarte
nach dem satz hab ich aufgehört zu lesen. 11 caps die skillkarten brauchen um abzugehn? in dem deck läuft imo was schrecklich falsch.

Posted: 13 Feb 2009, 14:57
by cutie
Das ist jetzt Murats Einsatz. *gg*
Thema Etrius kriegt ne Protean Skill Karte und kann dann Govern auf Stanislava spielen. *lach*

Posted: 13 Feb 2009, 15:15
by Maö
Jo also ich hatte mal son Deck... halt Arika und ne Menge Monster die schon eingebaut Bleed oder Stealth hatten + Dominate. Ne Menge Effective Managements und ein paar Clotho's Gift. War nicht wirklich gut, langsames Buildup. Hab damit vielleicht mal n VP geholt, aber mehr war auch nicht drin. Bouncen ist ganz klar ein Problem für das Deck gewesen, deswegen hab ichs auch auseinandergebaut

Posted: 14 Feb 2009, 02:36
by M@rc00_L
Irratonalys wrote:
Arika mit Necromancy Skillkarte
nach dem satz hab ich aufgehört zu lesen. 11 caps die skillkarten brauchen um abzugehn? in dem deck läuft imo was schrecklich falsch.
Die Skillkarte ist nur um Stani raus zu bringen und evtl Necromancy Wiederbelebungsgimmicks zu spielen ...

Posted: 14 Feb 2009, 13:38
by sim
Wenn man Anarch Converts mit Chain of Command ins spiel holt kann man die direkt removen um jemanden Anarch zu machen. Vielleicht n netter Trick für Anarchendecks mit Dominate, einfach 3 CoC reintun und gucken ob man sie brauchen kann...

Sonja Blue bringt irgendwie nichts... die geht ja nichtmal zurück in die Crypt sondern wird removet

Und Für Tupdogs wäre ja nur interessant ob das Special mit dem Crypt-Karte in die Uncontrolled legen funktionierte - tut es nicht (end of minion phase)

Aber CoC als Support für Anarchendecks finde ich ne coole Idee