Weapon BlackHand needs help

Hier kannst du Decks posten, die man normalerweise nicht auf ein Turnier mitnehmen würde. Sei kreativ!
Post Reply
User avatar
Culexus
Ancilla
Ancilla
Posts: 75
Joined: 24 Jan 2006, 22:02
Location: Kiel
VEKN Nr.:
Contact:

Weapon BlackHand needs help

Post by Culexus »

Das Deck ist von einem anderen inspiriert und umgemodelt. Mir gefält die Idee Elimelech zu spielen, da ich den schon im RPG unglaublich stilvoll finde (auch wenn er imho definitiv kein Ventrue at ist). Das Deck läuft aber nicht richtig. Da ich aber zu der Gehenna Edition aufhörte weiß ich auch noch nicht so recht, was es alles an Karten gibt, die die schwarze Hand mächtig machen, oder was es für tolle Waffen gibt, die nicht offensichtlich sind.
Habt ihr nette Ideen?
Library
Action
1 Abbot
3 Kindred Spirits
8 Reunion Kamut
Action Modifier
3 Confusion
2 Faceless Night
6 Freak Drive
2 Lost in Crowds
1 Hide the Mind
4 Swallowed by the Night
Combat
3 Amaranth
2 Behind You!
6 Disguised Weapon
2 Rolling with the Punches
2 Skin of Rock
2 Skin of Steel
Equipment
2 .44 Magnum
1 Blow Torch
1 Flamethrower
1 Heart of Nizchetus
1 Ivory Bow
1 Rowan Ring
1 Sengir Dagger
Event
1 Fueled by Heart's Blood
Master
2 Blood Doll
3 Ebony Fox Hunt
1 Fame
2 Information Highway
2 Minion Tap
2 Rotschreck
2 Shakar
2 Watchtower: Four Ride Forth
Reaction
7 Forced Awakening
6 Ministry
5 Telepathic Misdirection

Crypt:
4 Elimelech the Twice-Damned
2 Marge Khan
3 White Lily
2 Hagar Stone
1 Lubomira Hradok
Last edited by Culexus on 14 Apr 2009, 00:12, edited 1 time in total.


blueporky
Ahn
Ahn
Posts: 188
Joined: 25 Sep 2003, 14:35
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Post by blueporky »

Hallo Culexus,

erstens, es wäre nett, wenn Du einen Deckbauassistenten verwenden könntest, um Deine Deckideen zu veröffentlichen, da diese das ganze im Bild doch erheblich übersichtlicher machen.

FELDB oder ARDB wären zB zwei Möglichkeiten.

Zweitens wäre es gut, wenn Du zu Deiner Liste auch in etwa Dein Wunschkonzept darlegen könntest, wie Dein Deck in etwa funktionieren soll, also, welche Tech Du favorisierst, um Deinem Prey an den Kragen zu gehen.

Grob geschätzt sieht Dein Deck nach einem Starman-Rush aus, dann aber wieder ist zuviel Bleed und sonstiger Kram drinn, der nicht koherent damit geht.

Also, entweder fokussierst Du das Deck auf Rush /Combat mit Multiaktion-elementen und ein bischen Toolbox seitens der Blackhand, oder Du gehst in Richtung Bruise&Bleed, was aber in einem Oneman Deck schwach umzusetzen ist, finde ich.

Also, wie genau soll das Konzept nach Deinen Vorstellungen im Spiel aussehen ?
Welcher Vampir für was, welchen Oustfokus und welchen PLan B hast Du so im Kopf gehabt, bei dem Deck ?

Erst einmal etwas feedback von Dir. :wink:
um, i think i'll go bleed, no wait, i'll perform.., no wait... .
User avatar
bonzo
Archont
Archont
Posts: 746
Joined: 01 Apr 2004, 21:17
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by bonzo »

Moin!

Auch wenn es Off-Topic ist: Du wohnst in Kiel? Hast du ne Spielgruppe? Nen Kumpel von mir sucht verzweifelt eine Spielgruppe.


Gruß
Markus
User avatar
Culexus
Ancilla
Ancilla
Posts: 75
Joined: 24 Jan 2006, 22:02
Location: Kiel
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Culexus »

@Kiel: leider nein. ich spiele leider nur online. wir hatten schon in hamburg ernsthafte Probleme ne spielgruppe zustande zu kriegen

Wegen des Decks: Also Elimelech soll der Hauptvampir sein und halt durch Kampfkraft einschüchtern. Ich dachte, dass man ganz gut und profitabel über Irrsinn Bleeden könnte und - wenn man geblockt wird - die schwerheilbaren Waffen mit Disguised Weapon den Gegner in Torpor schickt und eventuell sogar gleich mit Amaranth und Ebony Fox hunt entgültig verschwinden lässt.
Des weiteren wollte ich Reunion Kamut gern spielen, da das im early game neue Vampire stanzt und im late game pool generiert...

ich hoffe, dass das genug auskunft ist, am sonsten fragt nach, ich geb mir mühe
User avatar
miggel
Ahn
Ahn
Posts: 121
Joined: 04 Oct 2008, 18:00
Location: mitten im Wald
VEKN Nr.:
Contact:

Post by miggel »

Ich hab sowas ähnliches, allerding ohne White Liliy dafür mit Apache Jones, der ist zwar kein BH aber er ist auch !Malk mit for und billiger.
Du solltest darüber nachdenken, die vielen !Malk und DEM auch zu nutzen, Sibyl's Tongue um Fueled und Waffen zu fischen (Rowan, Sengir, Ivory, Black Gloves), auf jeden Fall Freak Drives um mit Eli einen unzupusten und dann bleeden zu gehen oder Reunion Kamut zu spielen. Kindred Spirits um pool zu machen und für 2 zu bleeden.
Außerdem, Coma mit First Strike kommt gut, die Blutkosten kommen ja durch Amaranth wieder rein.
Auf jeden Fall noch nen Seraph's Second und Tatoo Signals. Wenn schon Seraph dann auch nutzen.
Post Reply