Mundane (Spoiler!)

Du hast Fragen zu Regeln oder Karten? Stell sie hier!
User avatar
JoMuc
Ahn
Ahn
Posts: 185
Joined: 21 Apr 2008, 01:52
VEKN Nr.:
Been thanked: 3 times
Contact:

Mundane (Spoiler!)

Post by JoMuc »

Mundane (EK:C)
Cardtype: Master
Put this card on a Laibon with no Orun or Mundane.
Cards that require disciplines cost this vampire one additional blood. Burn this card if this vampire gets an Orun. Alternatively when a minion with no Orun plays an action card requiring a discipline or virtue, play this card to your ash heap to cancel that card as it is played.



Aaaalso,
entweder auf einen Laibon, oder als Alternative als Out-of-turn sozusagen wie eine Art kleines DI gegen jede Art von Minion, der eine Disci Karte spielt?
Beispielsweise als Reaktion auf ne Scouting Mission oder nen Underbridge Stray, aber nicht gegen einen Asanbonsam Ghoul oder ein Arson? Right?
Last edited by JoMuc on 25 May 2009, 09:46, edited 3 times in total.


god-devotion-animal fever
Maö
Prinz
Prinz
Posts: 438
Joined: 09 Jun 2005, 15:10
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Maö »

Ist es denn wirklich ne out of turn master? so wie ich das lese spielt man die ienfach nur in den ash heap
"Nasenhaare ausreißen ist der SM des kleinen Mannes."
User avatar
bonzo
Archont
Archont
Posts: 746
Joined: 01 Apr 2004, 21:17
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by bonzo »

Das ist definitiv eine Out-Of-Turn MC. David wurde beim Abschreiben der Kartentexte einfach nur etwas gehetzt und hat sich verschieben. Ansonsten wäre die Karte auch zu gut...


Viele Grüße
Markus
User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1217
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Murat »

bonzo wrote:Das ist definitiv eine Out-Of-Turn MC. David wurde beim Abschreiben der Kartentexte einfach nur etwas gehetzt und hat sich verschieben. Ansonsten wäre die Karte auch zu gut...


Viele Grüße
Markus
Dann wäre sie sehr schlecht, weil man sie nicht spielen könnte. Außer Du findest einen Weg eine Aktionkarte in deiner Masterphase zu spielen.
Hab bei Weightwatcher angerufen, hat aber keiner abgenommen.
User avatar
JoMuc
Ahn
Ahn
Posts: 185
Joined: 21 Apr 2008, 01:52
VEKN Nr.:
Been thanked: 3 times
Contact:

Post by JoMuc »

stimmt wohl :)
god-devotion-animal fever
User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Post by the scavenger »

Murat wrote:
bonzo wrote:Das ist definitiv eine Out-Of-Turn MC. David wurde beim Abschreiben der Kartentexte einfach nur etwas gehetzt und hat sich verschieben. Ansonsten wäre die Karte auch zu gut...


Viele Grüße
Markus
Dann wäre sie sehr schlecht, weil man sie nicht spielen könnte. Außer Du findest einen Weg eine Aktionkarte in deiner Masterphase zu spielen.
Wieso? Irgendein Horst ohne Orun spielt 'ne Actionkarte, die eine Disziplin oder ein Virtue erfordert, dann funzt das Teil wie DI. Ich hab jetzt keine Ahnung, wie der korrekte Kartentext geht, aber rein technisch wäre es kein Problem, den zweiten Effekt als OOT-Master zu formulieren.

Beachte, dass der Teil (zumindest nach dem Spoiler-Text) mit "Alternatively..." anfängt - alles, was davor stand, ist damit nicht mehr relevant.

sk.
"We will do better to expect that life will not provide the answers we need so much as it will offer the privilege of improving our questions." (Norman Mailer)
User avatar
JoMuc
Ahn
Ahn
Posts: 185
Joined: 21 Apr 2008, 01:52
VEKN Nr.:
Been thanked: 3 times
Contact:

Post by JoMuc »

achso also ich wollte das schon so zum ausdruck bringen, dass mir das auch so scheint :)
nur wie schon erwähnt ist die formulierung seltsam.

was murat meint ist ja nur, dass es, wenn es keine outofturn wäre, sie dann irgendwie schlecht wäre, aber dann würde der teil ja keinen sinn machen, der unter "alternatively..."
god-devotion-animal fever
User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Post by the scavenger »

the scavenger wrote:
Murat wrote:
bonzo wrote:Das ist definitiv eine Out-Of-Turn MC. David wurde beim Abschreiben der Kartentexte einfach nur etwas gehetzt und hat sich verschieben. Ansonsten wäre die Karte auch zu gut...


Viele Grüße
Markus
Dann wäre sie sehr schlecht, weil man sie nicht spielen könnte. Außer Du findest einen Weg eine Aktionkarte in deiner Masterphase zu spielen.
Wieso? Irgendein Horst ohne Orun spielt 'ne Actionkarte, die eine Disziplin oder ein Virtue erfordert, dann funzt das Teil wie DI. Ich hab jetzt keine Ahnung, wie der korrekte Kartentext geht, aber rein technisch wäre es kein Problem, den zweiten Effekt als OOT-Master zu formulieren.

Beachte, dass der Teil (zumindest nach dem Spoiler-Text) mit "Alternatively..." anfängt - alles, was davor stand, ist damit nicht mehr relevant.
So, jetzt hab ich Kaffee getrunken und Didis Post richtig verstanden. Nichts für ungut.

sk.
"We will do better to expect that life will not provide the answers we need so much as it will offer the privilege of improving our questions." (Norman Mailer)
User avatar
bonzo
Archont
Archont
Posts: 746
Joined: 01 Apr 2004, 21:17
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by bonzo »

Stimmt...

Ursprünglich bestand der Verdacht, dass man sie einfach während einer Aktion, die eine Disziplin benötigt, von der Hand wird und somit die Aktion scheitern lässt ;)


Viele Grüße
Markus
User avatar
M@rc00_L
Prinz
Prinz
Posts: 354
Joined: 22 Feb 2006, 16:39
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Post by M@rc00_L »

Ich hab das so verstanden daß man die Karte erst auf einem Minion setzt. Dann, kann man sie vom Minion herunter nehmen und im Ash Heap setzen um eine minion Karte ohne Disziplin zu canceln. Also nicht als OoT Master, da man ja schon eine Master verbraucht hat um sie ins Spiel zu bringen - sozusagen eine "angesparte" DI.
"Wer Googlen kann ist klar im Vorteil"
Maö
Prinz
Prinz
Posts: 438
Joined: 09 Jun 2005, 15:10
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Maö »

M@rc00_L wrote:Ich hab das so verstanden daß man die Karte erst auf einem Minion setzt. Dann, kann man sie vom Minion herunter nehmen und im Ash Heap setzen um eine minion Karte ohne Disziplin zu canceln. Also nicht als OoT Master, da man ja schon eine Master verbraucht hat um sie ins Spiel zu bringen - sozusagen eine "angesparte" DI.
fänd ich komisch wegegen der formulierung "play this card to your ash heap", weil gespielt hättest du sie ja schon wenn sie bereits auf nem minion liegt
"Nasenhaare ausreißen ist der SM des kleinen Mannes."
User avatar
bonzo
Archont
Archont
Posts: 746
Joined: 01 Apr 2004, 21:17
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by bonzo »

Boah nun reicht es mit den Spekulationen ;)

Image


Viele Grüße
Markus
Last edited by bonzo on 25 May 2009, 15:36, edited 1 time in total.
User avatar
M@rc00_L
Prinz
Prinz
Posts: 354
Joined: 22 Feb 2006, 16:39
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Post by M@rc00_L »

Maö wrote:
M@rc00_L wrote:Ich hab das so verstanden daß man die Karte erst auf einem Minion setzt. Dann, kann man sie vom Minion herunter nehmen und im Ash Heap setzen um eine minion Karte ohne Disziplin zu canceln. Also nicht als OoT Master, da man ja schon eine Master verbraucht hat um sie ins Spiel zu bringen - sozusagen eine "angesparte" DI.
fänd ich komisch wegegen der formulierung "play this card to your ash heap", weil gespielt hättest du sie ja schon wenn sie bereits auf nem minion liegt
ich hielt das für ein typo, sollte dann "put/place it into your ash heap" heissen oder so.

"Play to your Ash Heap" klingt für mich nicht wirklich korrekt.
"Wer Googlen kann ist klar im Vorteil"
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4292
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 120 times
Been thanked: 487 times
Contact:

Post by hardyrange »

Das ist immer cool, Regeldiskussionen zu unvollständig gespoilerten Kartentexten zu verfolgen.... 8)
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
cassius_maximus
Seneschall
Seneschall
Posts: 228
Joined: 09 May 2008, 18:10
Location: FfM
VEKN Nr.:
Contact:

Post by cassius_maximus »

Der Kartentext ist doch vollständig gespoilert und in der Tat komisch formuliert. Ich vermute es wird einfach nur nochmal darauf hingewiesen, dass man die Karte nicht auf irgendeinen Laibon wie bei der ersten Option legen soll.
Post Reply