Draft-Strategie für Anfänger

Wie sollte ich spielen, um zu gewinnen? Tausch Erfahrungen mit anderen Spielern aus.
Post Reply
User avatar
Dr. Arcane
Ahn
Ahn
Posts: 160
Joined: 28 Sep 2008, 12:51
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Contact:

Draft-Strategie für Anfänger

Post by Dr. Arcane »

Ich werde am Samstag an dem Drafttunier in Ludwigshafen teinehmen ... mein erstes Drafttunier.

Deshalb hier die Frage, ob jemand Tipps und Links zum Thema Draft hat. (Das hier http://extrala.blogspot.com/2007/08/dra ... ities.html habe ich schon selbst gefunden.)


Irratonalys
Prinz
Prinz
Posts: 497
Joined: 27 Jul 2005, 12:33
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Irratonalys »

dem was da steht gibt es nicht alzuviel hinzuzufügen , vergiss aber nicht die draft specials vieler karten (spell of life zb ist im draft ziemlich übertrieben)
If our sentence may be to rhyme,
With poetic madness, surely divine,
I would beg the design team to condone
A decision to ban PROTECT THINE OWN!!
User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4236
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.: 5810002
Has thanked: 863 times
Been thanked: 340 times
Contact:

Post by Rudolf »

Hinsichtlich der Draft Specials habe ich den Eindruck gewonnen, dass Dominate-User ziemlich profitieren ...
Wenn ich mich recht entsinne, gibt z. B. Leverage im Draft +1 Stealth mit Dominate ... :P
Esteban
Seneschall
Seneschall
Posts: 270
Joined: 02 Dec 2006, 18:03
Location: Cologne
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Esteban »

Also ich hab den Eindruck gewonnen, dass Dominate-User immer profitieren... egal in welchem Format.
User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1260
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Has thanked: 35 times
Been thanked: 76 times
Contact:

Post by Mateusz »

Dafür haben dominate-user keinen Stil 8)
Image
User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4236
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.: 5810002
Has thanked: 863 times
Been thanked: 340 times
Contact:

Post by Rudolf »

Mateusz wrote:Dafür haben dominate-user keinen Stil 8)
Das erinnert mich doch jetzt sehr an "real men don't play blue" ... :wink:
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5477
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 617 times
Been thanked: 125 times
Contact:

Post by Männele »

Esteban wrote:Also ich hab den Eindruck gewonnen, dass Dominate-User immer profitieren... egal in welchem Format.
:))):

Is doch leider so...
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Nimm einfach alles was pool gibt, untappt und +bleed macht.
Ansonsten die Vampire nicht zu gross.
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1217
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Murat »

Meine Strategiebeim Draften ist es sich früh auf etwas festzulegen. Am besten 3 Strategien sich vorher ausdenken und gucken was sich in den ersten beiden Boostern verwirklichen lässt. Bau die Stratergie aber nicht auf Rarecards auf.
Dominate wird viel gedraftet, da muß man früh dabei sein um Vernünftiges zu kriegen.
Permanents sind Gut.
Alle Karten nach der 41. sind zuviel im Deck.
Hab bei Weightwatcher angerufen, hat aber keiner abgenommen.
User avatar
Dr. Arcane
Ahn
Ahn
Posts: 160
Joined: 28 Sep 2008, 12:51
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Dr. Arcane »

Danke für die Tipps!

Dann werde ich mal gucken, was da morgen so passiert. :)
Post Reply