Page 1 of 1

Fortitude Press

Posted: 03 Dec 2009, 10:56
by blackkn8
Hiho zusammen, ich wollt mal Eure Meinung zu zwei Karten erfragen, da ich unschlüssig bin "welche" geeigneter ist.

Ich hab ein Combat Fortitude Deck, welches darauf aufbaut min. 2Combat runden zu haben. Wenn mehr auch gut.^^

Auf jedenfall presse ich momentan über:

Code: Select all

indomability
Card Text:
Prevent 1 damage.
Press, or prevent 1 damage with an optional press.
Nun überlege ich mir die zu ersetzen durch:

Code: Select all

Hidden Strength
Card Text:
Prevent X+1 damage.
As above, with an optional press.

Clarifications and Rulings
The 'X' on Hidden Strength is the cost of the card. [LSJ 19970224] 
Ich sehe momentan den Vorteil, in der "Indomability".
Da ich da den Press auf jedenfall habe. Und immer mal 1dam preventen kann.

Der Vorteil der "Hidden Strength" ist der dass ich im Notfall genug blood burnen kann um mal x agg mit einer Karte zu preventen.
ABER ich kann da den Press nur nutzen, wenn ich preventen muss!


Meine Frage ist:
Ist das so korrekt?
Und was würdet Ihr nehmen, oder habt ihr eine andere idee?

Posted: 03 Dec 2009, 11:19
by ModernGladiator
HI!

Also ICH denke, dass DU da richtig liegst...

Und ich persönlich finde da auch Indomitability besser!
(zB gegen Carlton, Blutsauger etc)

Und gegen richtig viel schaden kann man ja immer noch ein paar zusätzliche Preventer mit nehmen...

Posted: 03 Dec 2009, 11:32
by Erol
Viele Fortitude Kampf Decks spielen mit Zip Gun und Target Vitals und preventen den eigenen Schaden der Zip Gun um zu pressen.

Ich denke es kommt aufs Deck an. Deswegen kann man das so allegmein nicht sagen.

Posted: 03 Dec 2009, 13:37
by Murat
Ich denke eine gute Mischung machts, wobei der Fokus zu 2/3 auf der Indomitability liegen sollte.

Posted: 03 Dec 2009, 16:31
by Pyro
Ich ziehe auch indomitability vor!

Posted: 04 Dec 2009, 05:35
by Azrael
Ich würde die Trap/Superior Mettle Variante vorziehen, mit ein paar Indomability.

Re: Fortitude Press

Posted: 23 May 2010, 09:10
by prinz_hh
generell würde ich indomability vorziehen. hidden strength hingegen ist schwer amüsant mit dragos. drawing out the beast etc. dazu. wie gesagt amüsant ich persönlich finde 'prevent infinate' ein kleines bischen überflüssig ;)

Re: Fortitude Press

Posted: 25 May 2010, 11:19
by Johannes
Undying Tenacity kann auch gut sein (wenigstens 2-3 davon). Um halt so ein Combatmonster mal mit runterzuziehen.