Sealed Draft 22. Februar

Das Forum für die Domäne Bonn/Köln.

Moderators: Yomyael, Mateusz

Post Reply
Esteban
Seneschall
Seneschall
Posts: 270
Joined: 02 Dec 2006, 18:03
Location: Cologne
VEKN Nr.:
Contact:

Sealed Draft 22. Februar

Post by Esteban »

Starter + 6 Booster (welche Edition, müssen wir noch entscheiden. Ich tendiere zu 6 Httb oder 4 Httb + 2 KoT. Floor open for requests)

Start: ab 19:00 Uhr, bis alle da sind und alles verteilt ist können wir dann 19:30 anfangen zu draften und um 20:00 Uhr die erste Runde einläuten. Mit etwas Fortune schaffen wir 2.

bisherige Zusagen:

Markus
Ed
Malte
Simon
Felix
Ben
Maxx
Ich

sollte ich jmd. vergessem haben, sagt Bescheid.


Maö
Prinz
Prinz
Posts: 438
Joined: 09 Jun 2005, 15:10
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Maö »

So, über die beiden Tische die wir gespielt haben hinweg verteilt sah es wie folgt aus (nach meinem Wissensstand):

ED (Tremere/Gargoyle, 1 GW, 2 VP) -> Failix (Lasombra/Kyasid, 2 VP) -> Ben (Nosferatu/Samedi, 0 VP) -> Mike (Ventrue/!Salubri, 0 VP)

Malte (Tremere/Gargoyle, 1 GW, 3 VP) -> Max (Nosferatu/Samedi, 0 VP) -> Ben (Ventrue/!Salubri, 1 VP) -> Simon (Lasombra/Kyasid, 0 VP)

Moment, 2 Bens? Wie ist das möglich? Ben hat tatsächlich an BEIDEN Tischen gleichzeitig gespielt, wie einer von diesen verrückten Schachspielern im Park. Lief auch ziemlich gut und viel flüssiger, als wir am Anfang dachten. Bei dem einen Tisch hätte es sogar beinahe zum GW gereicht.

Ich hab überhaupt keinen Druchblick bei der neuen Edition, deswegen verzeiht mir, wenn ich die Karten nich benennen kann. Ich habe mir auch keine Karten gekauft, sondern Mike hat das übernommen, deswegen kann ich auch keine Deckliste posten. Wesentlich aus dem Starter entfernt habe ich nur das ganze Create a Gargoyle Modul (abgesehen von einem einzelnen Razor Bat sowie einem Raw Recruit den cih gezogen habe)

Ich hab erst Musin Sahmir rausgebracht, sowie dieesen 5 Cap independent Gargoyle, und konnte ihm in der ersten Runde per Draft Version das Jar of Eaten irgendwas und direkt nochn Defender of the Haven. Boom. Damit war das Spiel für Simon eignetlcih hinüber ^^
Habe dann noch Rocia rausgebracht, und hatte so ne ziemlich gute Verteidgung gegen Simons peinliche Bleeds mit 2 oder auch mal 3 Stealth. Irgendwann hatte der 5er dann auch noch n Depravity, lief also ganz gut für mich.
Max hatte recht schnell 3 Samedi (Machetenmann, sowie nen 7 cap und nen 5 cap), später noch einen weiteren 4 cap, der wurde aber schnell gefressen, Ben hatte Neighbor John, der alle um ihn sitzenden genervt hat, und dann auch flux Uriel und so nen Ventrue mit +1 Stärke. Die beiden ersteren hat er auch mit Baseball Bats ausgerüstet, da ging also die fette Valeren Party los. Simon hatte Dame Hollerton, Ermedelgeleegiegeliilio "ZE RÄÄÄK" und ncoh so ne stressige kyasid die für +1 bleed/+1 stealth vorbei kommt. Später sogar noch Andrew Emory, aber der hats auch ncih mehr gerissen.

Nach vorne sah es schon etwas lästiger aus. Zwar konnte ich früh den Main Samedi von Max berühmt machen, aber hatte nicht oft Gelegenheit ihm im Kampf zu begegnen, da er meistens nach vorn gegangen ist. Und Ben hat sich natürlich geweigert, ihn zu torporisieren. Wie auch immer, Simon hat von !Salubri und Gargoyles megarst aufs Maul bekommen und hatte ein ziemliches beschissenes Spiel insgesamt glaube ich. Bei mir war es ganz ok, ich hab geblockt und n bisschen gebleedet, auch mal für 4 mit nem Conditioning. Irgendwann war leider die gute Musin leer, und in der Runde spielte Ben Hungry Moon, was einfach nur der übelste Abfuck war, weil Max Musin auch noch mit nem Divine Sign beschenkte, und 2 Jagden von ihr blocken konnte. Sie war also effektiv für 7 Runden lang absolut nutzlos für mich, weil niemand anderes jagen gegenangen is! In der 8ten Runde wurde sie dann geburnt, aber dafür landete Mr. Fame auch im Torpor (Bleifaust, ich liebe dich).
Der Pool von Max sank also rapide, und auch Ben war nich sehr amüsiert über die Fame. Er konnte zwar Simon rausnehmen weil bei ihm jeder im Torpor lag, aber wurde dann nochmal von Max für 5 gebleeded (2x Computer Hackign, 1 Reanimated Corpse). Ich selbst strampelte mit fast leeren Gargoyles rum, konnte mich aber halten. Max war nich mehr zu retten, und wurde rausgenommen. Ben selbst hatte noch ein paar Rücklagen udn v.a. n Hunting Ground sowie Vessels auf jedem Vampir, obernervig. In der finalen Runde kam es dann zu einer Auseinandersetzung mit Uriel, seinem letzten Vampir, und Rocia, meiner letzten, die jedoch dieses Gargoyle-Märtyrer Karte hatte und Uriel so 3R aggie machen konnte. Beide gingen in Torpor, er mit 4 Pool, ich mit 10. Wir konnten uns ausrechen, dass ich nochn Vampir rausbringen würde, und er nicht - und so zerbröselt der Keks nun mal.

IM Prinzip war aber das Ende super lustig, weil wirklich jeder Vampir in Torpor war und auch nicht mehr da rauszuholen mit den Karten, die so auf dem Tisch lagen.
"Nasenhaare ausreißen ist der SM des kleinen Mannes."
User avatar
ModernGladiator
Ahn
Ahn
Posts: 161
Joined: 14 Jan 2009, 11:57
VEKN Nr.:
Contact:

Post by ModernGladiator »

Hi!

An sich ne gute Zusammenfassung, nur ein kleiner Fehler hat sich eingeschlichen, was den "finalen" Kampf betrifft... (zumindest glaube ich das)

Die Gargoyle-Karte hatte wirklich 3agg gemacht? Mir wurde gesagt, nen normaler strike für 4... drei schaden hatte ich ja prevented gehabt. (kann aber auch sein, dass ich mich da irre und nur 2 preventer hatte)

Aber auf jeden Fall hatte ich nur noch 2 Pool... mit 4 hätte ich Uriel über die Vessel ja noch mal raus holen können, das war aber leider nicht der Fall :(

Im Gesamten fand ich den Abend mal wieder sehr gelungen, fand es lief sogar besser als bei EK... die Stimmung war im allgemeinen sehr relaxed und an dieser Stelle möchte ich mich auch noch mal bedanken, dass ihr so viel Geduld mit mir hattet (vA beim Draft) da hat sich ja einiges gestaut... aber für mich war es eine coole Erfahrung mal so unter Zeitdruck zu draften (ein deck zu bauen, musste ja zwei bauen, in der gleichen Zeit, wie der rest eines) und dann auch noch zu spielen... denke so viel Zeitdruckbedingte Fehler habe ich aber gar nicht gemacht, dass sie jetzt ne schlimme Auswirkung gehabt hätten...

Beim nächsten Draft bin ich, sofern die Zeit es zulässt, wieder dabei!
User avatar
Maxx
Neugeborener
Neugeborener
Posts: 46
Joined: 09 Feb 2009, 16:42
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Maxx »

Kann mich dem gesagten nur anschließen, war wirklich erstaunlich wie flüssig das mirt den beiden Decks lief, kaum verzögerungen. Freu mich schon auf das nächste draft.... hoffentlich ohne Samedi....
Maö
Prinz
Prinz
Posts: 438
Joined: 09 Jun 2005, 15:10
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Maö »

ModernGladiator wrote: Die Gargoyle-Karte hatte wirklich 3agg gemacht? Mir wurde gesagt, nen normaler strike für 4... drei schaden hatte ich ja prevented gehabt. (kann aber auch sein, dass ich mich da irre und nur 2 preventer hatte)
Beides: Die hat für 4 gestriked, aber da sie in Torpor geht bekomst du 3aggie.
"Nasenhaare ausreißen ist der SM des kleinen Mannes."
User avatar
ModernGladiator
Ahn
Ahn
Posts: 161
Joined: 14 Jan 2009, 11:57
VEKN Nr.:
Contact:

Post by ModernGladiator »

Ach so, ja dann Wär der Uriel sogar verbrannt gewesen, weil er allein durch den Kampf ja schon in den Torpor gewandert ist...
Esteban
Seneschall
Seneschall
Posts: 270
Joined: 02 Dec 2006, 18:03
Location: Cologne
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Esteban »

Fands auch super, schade nur, dass es nur für eine Runde gereicht hat!
Irratonalys
Prinz
Prinz
Posts: 497
Joined: 27 Jul 2005, 12:33
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Irratonalys »

ja , hätten ein timelimit gebraucht oh weißer anführer :)
If our sentence may be to rhyme,
With poetic madness, surely divine,
I would beg the design team to condone
A decision to ban PROTECT THINE OWN!!
Esteban
Seneschall
Seneschall
Posts: 270
Joined: 02 Dec 2006, 18:03
Location: Cologne
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Esteban »

dass ich weiß, aber nicht weise bin, hast du ganz korrekt festgestellt
Post Reply