Storyline: Battle Lines

User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4290
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 119 times
Been thanked: 482 times
Contact:

Storyline: Battle Lines

Post by hardyrange »

The elders of the bloodline clans are faced with a terrible choice.
Are they being offered a gift? Or being taken down a darker path? Do
they heed the warnings of the mysterious Bahari and join the followers
of Lilith? Or do they reject the Dark Mother and her infernal
servants?

The bloodlines must choose which side they are on. The Battle Lines
are drawn.

Introduction: http://www.vtesstorylines.com/PDFs/Stor ... _Story.pdf
Rules: http://www.vtesstorylines.com/Pdfs/Stor ... _Rules.pdf

2949 VTES Storyline: Battle Lines $14.99

Kit contents:
s02939 VTES Promo card Infamous Insurgent 5
s02940 VTES Promo card Lilith's Blessing 5
s02941 VTES Promo Card Guide and Mentor 5
s02942 VTES promo card Karsh 5
s02943 VTES promo card Claudio Serverino 5
2767 VTES Lords of the Night Booster Pk 3
2723 VTES Ebony Kingdom Booster Pack 2

-Ben Swainbank
VTES Storyline Coordinator
http://www.vtesstorylines.com


"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
xcver
Ancilla
Ancilla
Posts: 77
Joined: 05 May 2008, 13:05
Location: Hanau, Germany
VEKN Nr.:
Contact:

Post by xcver »

Die Regeln für diese Storyline finde ich ziemlich harsh....keine Grouping Regel. Sklaven benötigen keinen Herrscher-Clan mehr usw. usf. da können ein paar sehr fiese do or die Sachen draus entspringen (zB gaanz viele Tupdogs).
"Power without perception is virtually useless and therefor of no true value!" - Ryouken - Martial Arts Master of the Hokuto no Ken
User avatar
sim
Seneschall
Seneschall
Posts: 235
Joined: 08 Aug 2005, 15:23
Location: aachen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by sim »

was bringt es einem eigentlich bahari zu sein? ^^
Jede Marmelade träumt doch nur
von Marmelade

Felix Vicentini (09:13 PM) :
ich finde das spiel war taktisch gesehn eins meiner besten....^^
User avatar
murdoch
Prinz
Prinz
Posts: 402
Joined: 04 Sep 2005, 16:24
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Contact:

Post by murdoch »

Böse sein!!!!
[b]t[/b]he [b]s[/b]hadows [b]w[/b]ill [b]d[/b]eprave [b]y[/b]ou --- [b]t[/b]he [b]c[/b]orrupter
User avatar
ghost of extrala
Justicar
Justicar
Posts: 1475
Joined: 24 Sep 2005, 23:53
Location: Paderborn
VEKN Nr.:
Has thanked: 3 times
Been thanked: 7 times
Contact:

Post by ghost of extrala »

sim wrote:was bringt es einem eigentlich bahari zu sein? ^^
Wie Mike schon angedeutet hat, kannst du die Baali ohne Pool zu bezahlen untappen, wenn du der Bahari Fraktion angehörst. Ausserdem kannst du entweder das Lilith Ding spielen (wenn du zu den Bahari gehörst) oder das Mentor Ding (wenn du zu den Loyalisten gehörst).
Luck is not a factor.
Hope is not a strategy.
Fear is not an option.
_________________
http://vtesone.wordpress.com
User avatar
sim
Seneschall
Seneschall
Posts: 235
Joined: 08 Aug 2005, 15:23
Location: aachen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by sim »

Ja sorry, falsch ausgedrückt: Man kann seine Vampire Bahari machen, aber was bringt es einem?
Jede Marmelade träumt doch nur
von Marmelade

Felix Vicentini (09:13 PM) :
ich finde das spiel war taktisch gesehn eins meiner besten....^^
User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Post by the scavenger »

sim wrote:Ja sorry, falsch ausgedrückt: Man kann seine Vampire Bahari machen, aber was bringt es einem?
Ja, sorry, hat Ralf schon richtig verstanden:
ghost of extrala wrote:Wie Mike schon angedeutet hat, kannst du die Baali ohne Pool zu bezahlen untappen, wenn du der Bahari Fraktion angehörst. Ausserdem kannst du entweder das Lilith Ding spielen (wenn du zu den Bahari gehörst) oder das Mentor Ding (wenn du zu den Loyalisten gehörst).
sk.
"We will do better to expect that life will not provide the answers we need so much as it will offer the privilege of improving our questions." (Norman Mailer)
User avatar
JoMuc
Ahn
Ahn
Posts: 184
Joined: 21 Apr 2008, 01:52
VEKN Nr.:
Been thanked: 2 times
Contact:

Post by JoMuc »

aber nur während des storylines, oder?
die enttapperei?
:)
god-devotion-animal fever
Pyropete
Seneschall
Seneschall
Posts: 229
Joined: 05 Feb 2005, 19:59
Location: München
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Pyropete »

JoMuc wrote:aber nur während des storylines, oder?
die enttapperei?
:)
ja, sonst wären die baali total broken ^^
User avatar
sim
Seneschall
Seneschall
Posts: 235
Joined: 08 Aug 2005, 15:23
Location: aachen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by sim »

Ja ne, welcher Fraktion man angehört wählt man ja vor dem Spiel. Und den Vorteil hat man ja auch so oder so. Ob der Vampir Bahari is oder nich ändert nichts an deiner Fraktion. Was bringt das dann also?
Jede Marmelade träumt doch nur
von Marmelade

Felix Vicentini (09:13 PM) :
ich finde das spiel war taktisch gesehn eins meiner besten....^^
User avatar
JoMuc
Ahn
Ahn
Posts: 184
Joined: 21 Apr 2008, 01:52
VEKN Nr.:
Been thanked: 2 times
Contact:

Post by JoMuc »

einfach so enttappende baali sind sogar sehr broken. ich hätte mir höchstens vorstellen können, dass sich das mit einer karte umgehen lässt (wie bei concordance), was man aber eben auch etwas bezahlt.
god-devotion-animal fever
User avatar
borg029un03
Archont
Archont
Posts: 863
Joined: 21 Dec 2003, 21:37
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.:
Contact:

Post by borg029un03 »

Jetzt mal abgesehen von dem Event hat Bahari zu sein im Moment noch keinen tieferen Sinn. Aber sicherlich wird es irgendwann weiter Karten geben die sich darauf beziehen wie zB auch auf Moon Sigil.

Während des Events ist das natürlich ne echt heftige Sache, man bringe einen Baali raus, man spielt ein Villein drauf, benutzt den Path of Lilith, der Baali bekommt 3 Blut und Dominate und muss für sein Infernal nichts mehr bezahlen und gekostet hat der Vampir auch nichts ausser Transferpunkten.
Wenn der Radius z ist und die Höhe a dann ist das Volumen Pi * z * z * a
Pyropete
Seneschall
Seneschall
Posts: 229
Joined: 05 Feb 2005, 19:59
Location: München
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Pyropete »

Das Aussetzen der Grouping finde ich auch sehr merkwürdig. Wenn man gesagt hätte, dass man das bei einem Minion machen kann, hätte es meiner Meinung nach gereicht - denn dann hätte man schon ein Deck aus Bloodlines mit 8 Vampiren ohne Probleme bauen können. Aber so kann man sich halt ne maßgeschneiderte Crypt zulegen.
Carl Pilhatsch
Seneschall
Seneschall
Posts: 224
Joined: 12 Aug 2004, 13:51
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Carl Pilhatsch »

Pyropete wrote:Das Aussetzen der Grouping finde ich auch sehr merkwürdig. Wenn man gesagt hätte, dass man das bei einem Minion machen kann, hätte es meiner Meinung nach gereicht - denn dann hätte man schon ein Deck aus Bloodlines mit 8 Vampiren ohne Probleme bauen können. Aber so kann man sich halt ne maßgeschneiderte Crypt zulegen.
Vielleicht ist das der Sinn der Sache: sie wollen sehen, wie sich bei den Bloodlines mehr verwendbare Vampire auswirken. Ob sie noch mehr drucken könnten oder nicht.
Storylines sind ein ideales Test-Umfeld.
User avatar
borg029un03
Archont
Archont
Posts: 863
Joined: 21 Dec 2003, 21:37
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.:
Contact:

Post by borg029un03 »

Ich denke im Rahmen eines Storyline Dings kann man schonmal was anderes machen, siehe Nergal, Kultisten etc.

Das die Grouping Regel rausgenommen wird ist auch soweit sinnig da nur das Spielen der Bloodlines möglich ist. Und wenn dann auch noch 9 von 12 Karten der Crypt den gleichen Clan haben müssen wird das Teils schon schwierig und bei den Scarce Clans fast schon unmöglich.
Ich denke das es nicht allzu sinnig ist so starke Vampire frei verfügbar zu machen ist den WW Jungs durchaus bewusst, sondern das ist mehr so ne Fun Geschichte und da bin ich auch voll dafür.

Davon abgesehen wird das nächste Set doch sowieso ein Sabbat Set.
Wenn der Radius z ist und die Höhe a dann ist das Volumen Pi * z * z * a
Locked