Joscha als Predator = Fehler ?

Das Forum der Domäne Frankfurt.

Moderator: Männele

Post Reply
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Joscha als Predator = Fehler ?

Post by Johannes »

Ich weiss nicht ob es daran lag, dass ich Joscha als Predator gewählt habe. In dem einzigen Spiel, das ich gg. ihn gemacht habe hat er nie mehr als für 2 gebleedet. Nach seiner Aussage hat er auch in meiner "final round" 3 von den 4 bleed Karten (so ungefähr) aus seinem Deck gespielt.
Im Gegensatz dazu habe ich von meinen ca. 20 bleed karten innerhalb von 28 von 60 Karten ganze 2 gezogen. Sonst hätte Frank schon eine gnaze Weile vorher das Zeitliche gesegnet. Ausserdem hatte ich in meiner uncontrolled 2 vamps, die auch Michael draussen hatte (2 kleine Malks) und Esau, den ich mir nicht mehr leisten konnte. Daher musste ich mit 2 vampiren spielen.


V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

huch

Post by Johannes »

das sollte eigentlich ein reply werden. na ja egal.
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Decebalus »

Nun meine Überlegung war einfach, das wir zwei Decks (und Spieler) hatten, die einfach himmelweit über dem Rest waren. Joscha und Du. Ihr habt ja fast jeder ein Drittel aller VPs gemacht.

Und wenn Deine Überlegung konkret überzeugt, kann man es als einen Fehler betrachten, sich das zweitbeste Deck als Predator zu nehmen.
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5480
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 630 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Re: Joscha als Predator = Fehler ?

Post by Männele »

Thea Bell wrote:Ich weiss nicht ob es daran lag, dass ich Joscha als Predator gewählt habe. In dem einzigen Spiel, das ich gg. ihn gemacht habe hat er nie mehr als für 2 gebleedet. Nach seiner Aussage hat er auch in meiner "final round" 3 von den 4 bleed Karten (so ungefähr) aus seinem Deck gespielt.
Genau so war es. Ich hab gut gezogen und halt das Fragment gehabt.

Ich muss jetzt eh mal sagen, dass mein Deck verglichen mit meinem Deck auf dem Deutschen Meisterschaftsdraft eher schwach war. Ich habe es mir nochmal durchgesehen und eigentlich waren "nur" folgende Karten einfach genial:
- Giant's Blood (hat mir den Game Win in Runde 2 gebracht)
- Ivory Bow bzw. Assault Rifle
- Minion Tap (hab ich zwar nur einmal gezogen, ist aber halt superwichtig)
- Fragment of the Book of Nod, das ich jedesmal draussen hatte und was einfach nur großartig war.
- die Combo Secret Horde und Rumours of Gehenna, echt effektiv.
- und natürlich Menele, den ich allerdings nur zweimal drin hatte und der bei meinem einzigen Gamewin fehlte.

Nicht zu verachten beim Draften ist auch Oliver Thrace, der immerhin mit jeder Thaumakarte noch mal +1 Bleed bekommt, auch das war entscheident in der Runde, in der ich für acht gebleedet habe und Johannes oustete. Auf diese Weise hatte ich zwei Zweierbleeder, was mir dann auch beim Oust von Michael entscheidend geholfen habe.

Wenn Interesse besteht kann ich mein Deck mal posten und ihr werdet sehen, dass es eher mäßig war. Das erzähle ich alles natürlich nur um rum zu prolen. 8)

Joscha
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Andreas Nusser
Site Admin
Site Admin
Posts: 1524
Joined: 11 Nov 2002, 12:10
Location: Neulussheim
VEKN Nr.:
Contact:

Joscha auch endlich mal im Forum

Post by Andreas Nusser »

Tja Joscha

Ich freue mich dich auch endlich mal auf dem vekn Forum zu sehen.

Das mit den quotes klappt bestimmt auch bald.

Den Tag [/quote] bitte nicht vergessen.

Andreas
Das Glück kommt zu denen, die lachen.

---
japanische Weisheit
User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Decebalus »

Tja, was soll ich sagen.

Eigentlich nur, daß das mein 25stes posting ist. :lol:
Milo
Justicar
Justicar
Posts: 1002
Joined: 29 Jan 2003, 21:24
Location: Südhessen bis Mittelhessen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Milo »

Sag mal du postest dann wohl ja auch nur um ein Post mehr zu haben! Schäm dich :twisted:
User avatar
Menteith
Archont
Archont
Posts: 831
Joined: 04 Apr 2003, 01:10
Location: Freiburg
VEKN Nr.: 3040004
Has thanked: 122 times
Been thanked: 326 times
Contact:

Joscha als Prey

Post by Menteith »

Joscha als Prey zu haben bringt auch Unglück!
Der optimeale Ort hier um meinem Frust nochmal Ausdruck zu verleihen, bei der Deutschen von Joscha einfach wegignoriert worden zu sein:
"blocken? Ach nein das ist das Deck..."
Davon abgesehen hatte mein Grandprey eine extrem ähnliche Crypt wie ich - auch ein Faktor, der eigentlich nur durch Joscha als zwischen_uns_sitzendem zu erklären ist ;)
In diesem Sinne
Grüße aus Wien
Sebastian

PS: Primzensystem funktioniert (cheerio) eine Woche in Wien und schon Jyhad gespielt. Gute Sache das.
User avatar
Andreas Nusser
Site Admin
Site Admin
Posts: 1524
Joined: 11 Nov 2002, 12:10
Location: Neulussheim
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Joscha als Prey

Post by Andreas Nusser »

Menteith wrote:Joscha als Prey zu haben bringt auch Unglück!
Der optimeale Ort hier um meinem Frust nochmal Ausdruck zu verleihen, bei der Deutschen von Joscha einfach wegignoriert worden zu sein:
"blocken? Ach nein das ist das Deck..."
Davon abgesehen hatte mein Grandprey eine extrem ähnliche Crypt wie ich - auch ein Faktor, der eigentlich nur durch Joscha als zwischen_uns_sitzendem zu erklären ist ;)
In diesem Sinne
Grüße aus Wien
Sebastian

PS: Primzensystem funktioniert (cheerio) eine Woche in Wien und schon Jyhad gespielt. Gute Sache das.
Der Sebastian! Hier auf unserem Forum!

Was geht dem krass in WIen?
Das Glück kommt zu denen, die lachen.

---
japanische Weisheit
User avatar
Menteith
Archont
Archont
Posts: 831
Joined: 04 Apr 2003, 01:10
Location: Freiburg
VEKN Nr.: 3040004
Has thanked: 122 times
Been thanked: 326 times
Contact:

Wien-Walking

Post by Menteith »

Der Sebastian! Hier auf unserem Forum!

Was geht dem krass in WIen?
Da geht ne Menge. 1.6 Millionen Wiener gehen auf und ab, den ganzen lieben langen Tag lang. Naja brauch jetzt mal ne Wohnung, dann pack ich meinen Kram aus und dann is gut - ah ja und Booster für 2,90 regulärer Ladenpreis :) Zunächst mal gastiere ich aber in Wohnung mit Standleitung, das hilft.
Heilloses rumgegrüße
-Sebastian
Sebastian
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5480
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 630 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Re: Joscha als Prey

Post by Männele »

Menteith wrote:PS: Primzensystem funktioniert (cheerio) eine Woche in Wien und schon Jyhad gespielt. Gute Sache das.
Hi Sebastian. Na toll, da verpisst der sich nach Wien. Wir brauchen Dich doch hier zum Gamen :? . Was machst Du denn da? Und wie sind die VtES-Fans da in Wien so drauf, was und wie spielen die? Gibt's da Unterschiede? Mach uns keine Schande :wink: .
Menteith wrote:Joscha als Prey zu haben bringt auch Unglück!
DAS allerdings ist wieder eine Frechheit, die ich natürlich so nicht durchgehen lassen kann. Was kann ich dafür, wenn Du ein so uninspiriertes Deck spielst, das jeder spielt und Du dich dann mit allen contestest :?: :? :).

Powerbase Marburg forever.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Post Reply