Lars aus Wuppertal

Wenn du neu hier bist: Stell dich gerne vor!
Post Reply
Rautenfreund
Eingeweihter
Eingeweihter
Posts: 3
Joined: 06 Jun 2020, 17:55
VEKN Nr.:
Contact:

Lars aus Wuppertal

Post by Rautenfreund »

Salvete,

Ich bin Lars aus Wuppertal, 42 Jahre, an sich leidenschaftlicher Tabletopper und werde dennoch zeitnah mit vtes beginnen. Habe vor Ewigkeiten Jihad gespielt, aber habe quasi keinen Plan mehr vom Spiel/den clans/etc. Ein Kumpel von mir wird aller Voraussicht nach im Herbst diesen Jahres einen TT/Fantasyladen in Wuppertal aufmachen und er will vtes ins sortinent aufbehmen, da er es cool findet. Nun bin ich direkt aufgesprungen, weil ich a) TCG ziemlich mag und b) mich entsinnen kann, dass es ziemlich cool war, vtes zu zocken 😁

Hab schon gehört, dass in Bochum ne Gruppe aktiv ist. Eventuell kriegen wir in Wuppertal auch was hin.

Ich freu mich aufs Spiel. Haut rein

Lars


User avatar
cmdrKEEN
Archont
Archont
Posts: 605
Joined: 10 Mar 2010, 02:47
Location: Darmstadt
VEKN Nr.: 3620007
Has thanked: 5 times
Been thanked: 115 times
Contact:

Re: Lars aus Wuppertal

Post by cmdrKEEN »

Hallo Lars,
schön, dass du dabei bist. Aktuell aufgrund von corona finden spiele fast ausschliesslich online über das programm lackey statt. Lackey hat sozusagen als virtuelle Stadt eine eigene Rubrik in den Spielgruppen. Dort sind auch Links zu den teamspeak- und discordservern zu finden.
Meld dich doch mal dort. Man freut sich immer über neue Leute und kann tutorialrunden absprechen.

Wenn du sonst fragen hast, gerne hier stellen.

Herzlich Wilkommen
VEKN Nr.: 3620007
Rautenfreund
Eingeweihter
Eingeweihter
Posts: 3
Joined: 06 Jun 2020, 17:55
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Lars aus Wuppertal

Post by Rautenfreund »

Danke für die nette Begrüssung.

Klar, derzeit ist persönliches Spielen eher schwierig. Aber das wird irgendeann wieder :)

Lackey kannte ich nicht. Werd ich mir mal runter laden. Danke!
User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4236
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.: 5810002
Has thanked: 863 times
Been thanked: 340 times
Contact:

Re: Lars aus Wuppertal

Post by Rudolf »

Rautenfreund wrote: 06 Jun 2020, 23:17 Danke für die nette Begrüssung.

Klar, derzeit ist persönliches Spielen eher schwierig. Aber das wird irgendeann wieder :)

Lackey kannte ich nicht. Werd ich mir mal runter laden. Danke!
Bei Fragen zum Thema "Lackey" oder bei Interesse an Spielerunden einfach hier melden bzw. einfinden:
:arrow: viewforum.php?f=158
»Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs.«
--------------------------------------------------------
National Coordinator Germany
--------------------------------------------------------
nc [dot] germany [at] magenta [dot] de

Image
User avatar
macready
Ahn
Ahn
Posts: 195
Joined: 21 Apr 2019, 19:42
VEKN Nr.: 8580064
Has thanked: 252 times
Been thanked: 143 times
Contact:

Re: Lars aus Wuppertal

Post by macready »

Hey Lars!

Willkommen! Ich selbst bin Neuling und spiele gerade mal seit etwas mehr als einem Jahr. Ich gehöre ebenfalls zur Bochumer Truppe und kann dich nur ermutigen, uns bei Gelegenheit mal zu besuchen! Nette und freundliche Runde, die gerne bei Neu-/Wiedereinstieg hilft.

Solltest du Probleme mit Lackey haben, dann melde dich gerne bei mir. Ich betreue den Forumsbereich für die (momentanen) Online-Runden.

Beste Grüße,

MacReady aka Steffen
Image
Rautenfreund
Eingeweihter
Eingeweihter
Posts: 3
Joined: 06 Jun 2020, 17:55
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Lars aus Wuppertal

Post by Rautenfreund »

macready wrote: 07 Jun 2020, 17:35 Hey Lars!

Willkommen! Ich selbst bin Neuling und spiele gerade mal seit etwas mehr als einem Jahr. Ich gehöre ebenfalls zur Bochumer Truppe und kann dich nur ermutigen, uns bei Gelegenheit mal zu besuchen! Nette und freundliche Runde, die gerne bei Neu-/Wiedereinstieg hilft.

Solltest du Probleme mit Lackey haben, dann melde dich gerne bei mir. Ich betreue den Forumsbereich für die (momentanen) Online-Runden.

Beste Grüße,

MacReady aka Steffen
Hei, das klingt super. Danke. Vorbeikommen sicherlich mal. 4Winde ist ja auch nen cooler Laden. Lacley hab ich installiert und auch die vtes dateien schon runtergeladen 😁 Also auch da kann ich mit dienen. Mein Kumpel und ich wollen das jetzt mal die Tage testen. Nur um mal die Regeln halbwegs drauf zu bekommen und vor allem, den Client bedienen zu können....

Grüsse
Lars
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5477
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 617 times
Been thanked: 125 times
Contact:

Re: Lars aus Wuppertal

Post by Männele »

Herzlich willkommen, wir freuen uns über jede Verstärkung. Die Lackeyspiele erlebe ich immer als witzig und die Teilnehmer sehr relaxed. Sehr zu empfehlen.
Selbstverständlich geht nichts über Spiele von Angesicht zu Angesicht.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4236
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.: 5810002
Has thanked: 863 times
Been thanked: 340 times
Contact:

Re: Lars aus Wuppertal

Post by Rudolf »

In Sachen "Regelwerk draufbekommen":
Unbedingt mit erfahrenen Leuten spielend die Regeln kennenlernen. Es gibt in diesem Spiel einiges, was auf den ersten Blick kontraintuitiv erscheint.
»Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs.«
--------------------------------------------------------
National Coordinator Germany
--------------------------------------------------------
nc [dot] germany [at] magenta [dot] de

Image
Post Reply