10.06.2023: Constructed, Utrecht (Niederlande)

Warst du auf einem Turnier und hast Besonderes erlebt - oder gar gewonnen? Hier herein mit der Schilderung

Moderator: hardyrange

Post Reply
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4290
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 119 times
Been thanked: 481 times
Contact:

10.06.2023: Constructed, Utrecht (Niederlande)

Post by hardyrange »

https://www.facebook.com/events/935862264501970/
SAMSTAG, 10. JUNI 2023 VON 11:00 BIS 21:00
Succubus Club VTES Utrecht

Maximus Brouwerij
Pratumplaats 2A
Utrecht, Netherlands

Another bloody V:TES tournament at Maximus Brewery!

Doors open 11 AM
Tournament start 11:30
3R+F
Entry fee 5 euro

Standard Constructed
Proxies allowed

https://www.vekn.net/event-calendar/event/10720

Venue offers good food and drinks, no need to bring your own vessels and blood dolls.
Last edited by blackkn8 on 18 Apr 2023, 20:40, edited 1 time in total.
Reason: Adding calendar event


"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4290
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 119 times
Been thanked: 481 times
Contact:

Re: 10.06.2023: Constructed, Utrecht (Niederlande)

Post by hardyrange »

:arrow: 26 :!: Teilnehmer, vorwiegend aus den Niederlanden, Belgien, Deutschland - und, so weit die Veranstalter sagen konnten, mit den ersten beiden Teilnehmern aus Brasilien bei einem niederländischen Event 8)
:arrow: Der Archon hat es Bart Jansen nicht leicht gemacht: Einer der Spieler konnte erst zur 2. Runde erscheinen, was die Buchführung... sagen wir mal, interessant macht.
:arrow: Gute Location (gerne wieder!), Bedienung hat Gesinnung chaotisch gut 8) , Wasser und Kaffee/Espresso frei, die Biere zwar nicht, dafür haben die dort über 20 Craft-Sorten vom Hahn. :party:

:arrow: Schwelle für den Eintritt zum Finale waren 1 GW und 5 VP, und genug Turnier-Punkte.
:arrow: Allein Steffen hatte 2 GW nach den Vorrunden, und es gab sehr viele Spieler, die 1 GW gemacht hatten (12 oder 13 :?: ) - "all over the place, everybody died" :mrgreen: .

:arrow: Im Finale dann drei Spieler aus der Runde BO: Steffen, Roy, Florian A. :party: , sowie Jeroen und Maaike.
:arrow: Als der Rauch sich legte: Roy ist Gewinner des Turniers, mit GW und 3 VP im Finale; die anderen beiden VPs holt Steffen.

So, ihr anderen Teilnehmer: Nun ihr. :wink:
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4251
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.: 5810002
Has thanked: 885 times
Been thanked: 352 times
Contact:

Re: 10.06.2023: Constructed, Utrecht (Niederlande)

Post by Rudolf »

Wow, herzliche Glückwünsche!
:party:
Berichte, Berichte, Berichte!!
»Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs.«
--------------------------------------------------------
National Coordinator Germany
--------------------------------------------------------
nc [dot] germany [at] magenta [dot] de

Image
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4290
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 119 times
Been thanked: 481 times
Contact:

Re: 10.06.2023: Constructed, Utrecht (Niederlande)

Post by hardyrange »

https://www.facebook.com/groups/6598565 ... 901726577/
Bart Jansen wrote:Thanks everybody for the great turn-out yesterday (26 players) at Succubus Club VTES Utrecht at Maximus Brouwerij. An amazing 13 players managed to get a game win!
Congratulations to the finalists, and the winner Roy Opitz!
His winning deck and a little finals report is found on VEKN:
https://www.vekn.net/forum/event-report ... ub-utrecht
Attachments
353603785_5852459751526263_1694268305910415208_n.jpg
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4290
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 119 times
Been thanked: 481 times
Contact:

Re: 10.06.2023: Constructed, Utrecht (Niederlande)

Post by hardyrange »

https://www.vekn.net/forum/event-report ... ub-utrecht
Borrelstein wrote:Succubus Club
Utrecht, the Netherlands
10-6-2023
Standard Constructed
26 players
www.vekn.net/event-calendar/event/10720 ... vent/10720

Finals seating:
Maaike (Dowager & friends toolbox - Roy (Tupdogs & Nephandi) - Jeroen (Ministry Anarch Stealth Bleed) - Steffen (Goratrix Anarch Wall) - Florian (G2/3 Weenie Computer Hacking)

Florians Weenies bled fast and hard, removing 10+ pool before Maaike had her first Vampire out. Dowager & co turned out to have lots of untaps and rushes, so quickly the 1 and 2 caps went to torpor, but they kept coming. The tupdogs + Nepahndi played it slowly early game, focussing on getting Antonio some Nephandi + in the ready reagion, and ensuring to always have a ready tup dog. Jeroen just tried to go forward and bleed, as long as he still had vampires, but Goratrix had many telepathic misdirections to send to his prey.

After Roy removed one of Maaikes 2 vampires , she could really only defend the little pool left. The Tupdogs now started to rush forward, slowly removing Jeroens ousting capacity by eating torporized minions with Nephandi. Goratrix with Anarch Revolt and Enkil Cog managed to stop Florans possible oust with an eagle sight, followed with an Erciyes Fragment-stolen Computer Hacking to oust Florian. Maaike was ousted quickly afterwards, Steffen looking very healthy at about 20 pool.

Jeroens last minion was put in torpor by Roy, and then Jeroen was ousted by Nephandi bleeds for 1 and Antonio using the Codex of the Edenic Groundskeepers. In the 1 vs 1 with Roy and Steffen, both Omaya and Goratrix were put to torpor by Tupdogs, and eaten by the Nehpandi. Without any minions left to defend, his own Anarch revolt in play and 8 bleed per turn on the table, Steffen conceded.

Winner: Roy Opitz
Deck Name: Tremere! Claws & Mages

Crypt (24 cards, min=4 max=20 avg=2.13)
16x Tupdog 1 POT VIS Gargoyle:3
5x Antonio d'Erlette 5 THA dom for pot Tremere antitribu:4
1x Keith Moody 3 DOM Tremere antitribu:4
1x Mosfair 4 cel dom tha Tremere antitribu:4
1x Saiz 3 aus dom Tremere antitribu:3

Library (81 cards)
Master (13; 2 trifle)
2x Direct Intervention
3x Dreams of the Sphinx
2x Information Highway
2x Powerbase: Montreal
1x Secure Haven
2x Wider View
1x Yawp Court

Action (3)
1x Aranthebes, The Immortal
2x Magic of the Smith

Ally (6)
6x Nephandus

Equipment (4)
1x Codex of the Edenic Groundskeepers
1x Gran Madre di Dio, Italy
1x Hand of Conrad
1x Heart of Nizchetus

Reaction (8)
4x Deflection
2x On the Qui Vive
2x Poison Pill

Combat (45)
12x Brick by Brick
12x Immortal Grapple
12x Raking Talons
9x Torn Signpost

Event (2)
2x Unmasking, The
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4251
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.: 5810002
Has thanked: 885 times
Been thanked: 352 times
Contact:

Re: 10.06.2023: Constructed, Utrecht (Niederlande)

Post by Rudolf »

Rudolf wrote: 11 Jun 2023, 11:10
Berichte, Berichte, Berichte!!
@NecroB @macready @Phexschatten und natürlich auch alle anderen, die da waren:
Macht schon! 8)
»Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs.«
--------------------------------------------------------
National Coordinator Germany
--------------------------------------------------------
nc [dot] germany [at] magenta [dot] de

Image
User avatar
Phexschatten
Küken
Küken
Posts: 18
Joined: 20 Dec 2022, 22:15
Location: Herne
VEKN Nr.: 8580066
Has thanked: 9 times
Been thanked: 29 times
Contact:

Re: 10.06.2023: Constructed, Utrecht (Niederlande)

Post by Phexschatten »

Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich noch an alles erinnere, aber einen groben Überblick kann ich dir geben ;)

Zuallererst möchte ich sagen, das die Maximus Brauerei ein schöner Ort für das Turnier war, das Ambiente war sehr schön und passte zum herrlichen Wetter. Die Spieler und Organisatoren vor Ort waren sehr freundlich und haben dem ganzen eine sehr angenehme Stimmung gegeben.

Die erste Runde war für mich beinahe geschenkt, da mein Predator und Grandpredator dassselbe Deck (The Unnamed) spielten und somit kein Druck kam. Da meine B.o.B.- Liste in den ersten paar Runden bleeden konnte, ohne das ich Poolschaden oder gar kainitische Verluste befürchten musste, war der erste VP nicht weit entfernt. Mein Grandprey, ein Ministry-Stealth-Bleeder hatte in der Zwischenzeit mit dem ersten Unnamed Deck gehadert, oustete dann aber doch noch, bevor ich Ihn sowie meinen Predator in einem finalen Zug ousten konnte. Der Erste GW und 4 VP in etwas unter einer Stunde, ich war sehr zufrieden.

Der zweite Tisch war recht lustig, 200km von Bochum entfernt saßen fünf Bochumer Spieler. Bei so vielen Bekannten Gesichtern ist mir tatsächlich beinahe jedes Deck entfallen, bis auf Michael J.'s Toreador-Grand-Ball, welches ich trotz großer Sympathie in wenigen Minuten ousten konnte. Der Fünfte VP war gemacht, leider haben die Bochumer Spieler mittlerweile den Kniff rausgehabt, quäle ich diese doch schon lange mit diesem lästigen Weenie-bleed und so wurden es leider nicht mehr VP's (für mich) :D
Wer an diesem tisch gewann ist mir leider entfallen..

Der dritte Tisch war eine Katastrophe, zumindest was das Seating betraf: Grandpredator mit Ministry-Stealth-Bleed, Predator Goratrix Wall und mein Prey waren die Banu Haqim von Alf, der sich zu Spielbeginn äußerte mit: "I will just be a Speedbump this game. But a good one!"(Paraphrasiert). Und so verzweifelte ich durch weitergeleitete Bleeds, Goratrix ließ mich nichts ins Spiel bringen oder behalten und die Banu Haqim machten sich ans Überleben, gingen auf jeden Kampf ein, der sich Ihnen bot, ohne jemals die Zeit zu haben, selbst zu bleeden. Ich weiß auch hier nicht mehr, wer den Tisch gemacht hat.

Und dann kam das Finale, welches einiges an Problemen mit sich brachte. Zuerst in der Auswertung, da viele Spieler (13 von 16 meine ich) einen GW vorweisen konnten, ein Spieler erst zur zweiten Runde dazu stieß und die Tabellen durcheinander brachte und die Hitze des Tages war zu diesem Zeitpunkt ein (zumindest für mich) großes Problem.
Aber das Finale an sich war ein unglaubliches Spektakel.

BoB-Nosferatu V5 Starter (leicht getunt)-Nephandus/Tupdogs-Ministry Stealth Bleed-Goratrix

Auch hier saßen die zwei Decks hinter mir, die mir in Runde drei das Leben schwer gemacht hatten, mein Prey war noch relativ unerfahren (sagte man ihr nach, gespielt hat sie wie ein Profi!), und tatsächlich schaffte Sie es lang genug auf zwei Pool sitzen zu bleiben, bis mich die umgeleiteten Bleed erledigten, trotz Unterstützung der Tupdogs.
Aber trotzdem war die Atmosphäre am Tisch einfach toll. Es lag Elektrizität in der Luft, aber wir lachten und quatschten, es war ein Spiel wie man es sich nur wünschen kann. Spannend und doch entspannend, genau wie es sein soll.

Im Nachhinein ärgere ich mich natürlich über den ein oder anderen Spielfehler, die Frage "Was wäre, wenn,..." drängt sich auf, aber es gibt für mich nichts negatives zu sagen, das ganze Turnier war einfach ein wunderschönes Erlebnis.

Als große Überraschung spendierte der Organisator jedem Finalisten eine kleine Kiste verschiedener Biersorten der Brauerei, dem Gewinner sogar noch ein T-shirt mit entsprechendem Logo. Ein, wie ich finde, überaus großzügiges Geschenk, erst Recht wenn man bedenkt, das man für die 5€ Teilnahmegebühr zu Beginn bereits einen Booster erhalten hat.

Also alles in allem:
Auf Turniere gehen ist eine tolle Erfahrung, man lernt neue Menschen, Spielstile und Decklisten kennen und kann unglaublich viel Spaß haben. Ich freue mich schon aufs nächste Mal, nur BoB werde ich daheim lassen. So viel Glück hat man nicht zweimal ;)
User avatar
NecroB
Ancilla
Ancilla
Posts: 80
Joined: 29 Aug 2020, 10:01
VEKN Nr.: 8580065
Has thanked: 70 times
Been thanked: 104 times
Contact:

Re: 10.06.2023: Constructed, Utrecht (Niederlande)

Post by NecroB »

Auf den Flieger wartet, finde ich endlich Zeit für einen Bericht in der Hoffnung mich noch an ausreichend Details zu erinnern.

Die Anreise war entspannt wie immer in die niederländischen Regionen. Insgesamt sind bei 26 Teilnehmern 10 Teilnehmer aus Deutschland angereist. Es gab ausreichend Parkplätze, da viele Holländer mit dem Rad bzw. Bahn und dann Mietrad anreisten. Ein Raum für uns alleine gab uns eine angenehme Ruhe, welche durch die Wiedersehensfreude und durch die hitzigen Debatten an den Tischen schnell durchbrochen wurden.

Mein Deck: siehe oben 😉

1. Runde:
1. Seat Bart (TO) mit Anarch Brujah Debatte
2. Alf Hanu Baquim
3. Nick Tremere Policts G4/5
4. Pieter (erstes Turnier) Tremere V5 Starter
5. Me
Der Start war schon mal bescheiden. 4 Tupdogs in der Crypt. Also allen ein Pool gegeben und zwei rausgebracht, welche in der folgenden Runde ohne Aktion ins Nirvana verschwanden. Zum Glück dann einen Antonio nachgezogen und zwei Runden später rausgebracht. Mittlerweile hatten Predator und Prey mindestens einen 6er und einen kleineren Vamp zu Hand. Die Absicherung nach hinten begann als die ersten Govern Bleeds kamen. Die ersten Nephandie kamen, aber leider trotz Hearth kein Unmasking. Mirror Walk reichte also, um Bleeds bei mir durch zu bekommen. Bart rettete auch fleissig Pieter Vampire, damit ich nicht nach vorne gehe. Versuche nach vorne scheiterten aber direkt an Düst Up und Bollix(?). Der Dodge plus Addional Strike umging meine Tupdogs ohne Grapple und Dustup ließ meine Nephandie platzen. Die Absicherung nach hinten funktionierte weiterhin zum Leid von Pieter und den VP vom Nick. Ich hätte die Hoffnung Alf könnte die Blockade der Brujah stoppen, aber er verlor die Kämpfe und Bart hatte die beste Position am Tisch. Es fiel kein weiterer VP und ich ging mit 0,5 VP aus dem Spiel.

2. Runde:
1. Jeroen Ministry Stealh Bleed
2. me
3. Erika Wennie Vote
4. Maike Nosferatu G6 Wall Toolbox m. Creeping Sabotage

Maaike und ich halten Erika klein, nachdem Sie Turn 2 drei KRC durchbrachte. Zum Glück hatte sie keinen Crusade gezogen, um mehr Stimmen zu generieren. Maaikes Primogen hat somit Bedeutung. Jeroens Vampire könnte ich in Schach halten bzw. seine Bleeds weiterleiten. Nach einigen Runden des spannenden hin und her bleiben Maaike und ich mit jeweils 1 VP im Head to Head. Danke eines Political Flux vom Erika erhalte ich mir einen 1 Pool von dem Oust und kann gar nicht unbedingt Tupdogs rausbringen. In den letzten Sekunden wird es sehr spannend. Wäre Maaike auf zwei Stealth gekommen, hätte sie mich gehabt. Dazu kam es aber nicht. Leider fehlten mir dann 30 Sekunden zum Oust. 1,5 VP also.

Tisch 3:
1. ??? Mithras G6 Combat - er gewann einen Sonderpreis, da er 80 Karten in seinem Deck spielte, welche nicht in der TWD vorhanden sind und so wild war das Deck auch. 😵‍💫
2. Me
3. Michael K. Hanu Baquim
4. Pieter Tremere G6

Ich hätte den perfekten Start Runde 1 Dreams mit Saiz, danach Powerbase Montreal und Secure Haven. Sobald ein Hanu Baquim das Spiel betrat wurde er in den Torpor gehauen. Da ich leider keine Nephandie zog und Antonio etwas Zeit brauchte. Somit mussten die Tupdogs diablerien, was Zeit kostete und ich einmal nur einen hatte. Mithras fand keinen Mithras und hatte Angst vor meinen Tupdogs. Die Govern Bleeds des Tremere schwächten ihn, aber nicht genug bevor ich nacheinander alle Spieler ousten konnte.
GW mit 4 VP.

Ich wusste für das Finale wird es knapp, da es einige mit GW und 5VP gab. Zuerst hieß es ich wäre nicht dabei, aber das lag an der händischen Auswertung, da aufgrund eines Nachrückers der Archon aufgab. Meine Punkte aus dem 2. Spiel fehlten, genauso wie Punkte von Jeroen aus Runde drei, so dass wir beide im Finale waren.

Finale:
3 Spieler aus unserem Auto (Steffen, Florian,me) sowie Maaike und Jeroen am Tisch.
Mit dem Gewissen Florians Weenies hinter mir zu haben, da wir 4.&5. waren, hatte ich innerlich das Finale schon angeschrieben. Eventuell konnte ich ihn aufhalten, aber es würde Glück und einfach zu viel Pool kosten. Zum meiner Überraschung setzte sich Maike zwischen uns und Jeroen wurde mein Prey.
Ich begann wieder mit vier Tupdogs in der Crypt. 💩
Zum Glück hatte ich die Zeit aber. Maaikes hielt überraschend den Weenies auf 3-7 Pool stand, konnte aber so Nichts gegen mich unter nehmen. Ich schob die meisten Ministry Vampire in den Torpor. Bleeds der Ministry wurden weitergeleitet oder geblockt. Steffen hatte somit die beste Position. Nach einer Creeping Sabotage seitens Maaikes nahm ich ihr ihren zwei Vampir durch einen Tupdog in der Hoffnung, dass Florian sie rausnimmt und der VP nicht an Dies geschah leider nicht. Somit war klar, ich muss Jeroeen und Steffen rausnehmen. Jeroeens letzter Vampire ging in den Torpor und dank dem Codex konnte ich ihn in zwei Runden ausbleeden. Weitergeleitete Bleeds vom ihm für 3 mit 3 Stealths hätte ich nicht lange verkraftet. Das 1on1 mit Steffen ging nur eine Runde. Ich hatte den Goddraw und alle passenden Combat Karten in der Hand, um Omaya und Goratrix in einer Runde in den Torpor zu schicken und mit Nephandie zu diablerien. Mit 16 Minuten auf der Uhr gab Steffen auf und der Sieg mit 3 VP bei mir. 🥳

Die Rückreise war entspannt und mit viel Fachsimpelei verbunden. Einfach ein schöner Trip. Start 07:45-Ende 0:45.
So der Flieger geht nun. 😉
Image
Post Reply