Creeping Nosferatu (V5)

Turnierfähige Decks zu bauen, braucht Zeit und Erfahrung. Poste hier dein Deck, um konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge zu erhalten.
Teylen
Ancilla
Ancilla
Posts: 93
Joined: 07 Mar 2019, 13:35
Location: Baden-Baden
VEKN Nr.: 1820011
Has thanked: 61 times
Been thanked: 70 times
Contact:

Creeping Nosferatu (V5)

Post by Teylen »

Ich spiele am Wochenende in einem Turnier mit, das als Format den Kartenpool auf die in der V5 veröffentlichten Karten beschränkt. Ich kam dabei zu dem Schluß, dass ein Nosferatu Deck mit Creeping Sabotage eine Idee sein könnte, da es weder das Problem hat Bleeds weitergeleitet zu bekommen noch kämpfen zu müssen. Ich bin allerdings nicht ganz sicher, was den Deckbau betrifft.

Aktuell sieht das Deck so aus:
Deck Name: V5 Wallferatu
Author: Teylen
Description: Passiv-Aggressiver Poolschaden

Crypt (12 cards, min=21 max=24 avg=5.75)
========================================
4x Dowager, The 6 ANI OBF aus pot primogen Nosferatu:6
1x Belinde 6 OBF ani aus pot prince Nosferatu:6
1x Benedito, a Lanterna 6 POT ani aus obf baron Nosferatu:6
1x Jacques Rouge 6 OBF ani pot pre baron Nosferatu:6
1x Larissa Moreira 6 ANI OBF pot primogen Nosferatu:6
1x Lenny Burkhead 6 ANI obf pot pre primogen Nosferatu:6
1x Daria 5 AUS OBF ani Nosferatu:6
1x Okulos 5 OBF ani pot Nosferatu:7
1x Wauneka 5 POT ani aus obf Nosferatu:6

Library (89 cards)
==================
Master (22; 7 trifle)
----------------------
1x Creepshow Casino
2x Dreams of the Sphinx
1x Guardian Angel
1x Labyrinth, The
1x Rumor Mill, Tabloid Newspaper, The
1x Slum Hunting Ground
3x Smiling Jack, The Anarch
2x Twilight Camp
4x Vessel
2x Villein
3x Warsaw Station
1x Wider View

Action (12)
------------
1x Aranthebes, The Immortal
3x Army of Rats
2x Constant Revolution
7x Creeping Sabotage

Equipment (4)
--------------
1x Bowl of Convergence
2x Heart of Nizchetus
1x Sport Bike

Retainer (5)
-------------
1x Mr. Winthrop
4x Raven Spy

Action Modifier (6)
--------------------
6x Forgotten Labyrinth

Action Modifier/Combat (10)
----------------------------
10x Swallowed by the Night

Reaction (19)
--------------
6x On the Qui Vive
4x Protected District
9x Warrens, The

Combat (10)
------------
10x No Trace

Nach einem Testlauf auf dem lokalen Spielabend habe ich das Combat Modul von dem Versuch zu kämpfen auf "weglaufen" angepasst. Dafür sollte neben No Trace auch Swallowed by the Night helfen. Mit den Forgotten Labyrinths (und Swallowed) hoffe ich meine Poolschaden Karten durchzukriegen.
Ich bin nicht ganz sicher was die Anzahl der Karten betrifft und ob ich eventuell mehr Intercept brauche.
Ich habe aktuell die Blood Dolls mit Vessels getauscht, weil ich merkte das mir die Master Card Actions für das Camp fehlte.
In Bezug auf die Crypt bin ich am überlegen Oskar Anasov für Larrisa reinzubringen.


User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4251
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.: 5810002
Has thanked: 885 times
Been thanked: 352 times
Contact:

Re: Creeping Nosferatu (V5)

Post by Rudolf »

Sofern ich das Konzept "Wall" richtig verstanden habe, dann wird das beschriebene Deck leider nicht zuverlässig funktionieren können und somit im Regelfall Schiffbruch erleiden müssen.

Zunächst einmal werden VIELE Wakes benötigt, um den eigenen Pool sowie Smiling Jack, Army of Rats, Creeping Sabotage oder Constant Revolution (würde ich übrigens weglassen, da nur zwei von zwölf Vampiren das Requirement "Anarch" erfüllen) zu beschützen.

Und wenn man nicht gerade eine Protean-Wall (mit superior Earth Meld) spielt, braucht man auch einen effizienten Weg, lästige Vampire und Allies über kurz oder lang in die Schranken zu weisen (also in den Torpor bzw. auf den Ash Heap zu schicken). Beispiele hierfür sind: Concealed Weapon & .44 Magnum oder Weighted Walking Stick & FOR Prevent (oder Goratrix).

Im Idealfall sind auch Bounces sehr gut, denn eine Wall nimmt für gewöhnlich jede Hilfe, Poolschaden zu machen, dankbar an. Und das Highlight der Tischkontrolle ist natürlich Eagle's Sight oder Falcon's Eye (oder Anneke).

Zur Deckidee an sich: Ich finde Creeping Sabotage interessant, aber im Prinzip ist die Karte zu teuer, um sich überwiegend auf sie verlassen zu können. (Da war BCP wohl ein wenig zu vorsichtig.) Eventuell wäre The Shard, London eine Möglichkeit, besseren Gebrauch von Creeping Sabotage zu machen, aber ich habe meine Zweifel.
»Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs.«
--------------------------------------------------------
National Coordinator Germany
--------------------------------------------------------
nc [dot] germany [at] magenta [dot] de

Image
Teylen
Ancilla
Ancilla
Posts: 93
Joined: 07 Mar 2019, 13:35
Location: Baden-Baden
VEKN Nr.: 1820011
Has thanked: 61 times
Been thanked: 70 times
Contact:

Re: Creeping Nosferatu (V5)

Post by Teylen »

Das Wall im Namen kommt noch von der Zeit wo ich dachte es könnte kämpfen. Letztlich geht es nur darum die eigenen Karten zu verteidigen. Weshalb ich es nun auch mehr auf Creeping Nosferatu ummünste.

In Bezug auf Constant Revolution sind wegen der geringen Anzahl von Anarchen Nosferatu nur 2 drin - eventuell reicht 1. Wobei die Twilight Camps den untitled Nos das Anarchendasein zu verpassen.

Mehr Wakes ist eine gute Idee, Wieviele braucht so ein Deck deiner Einschätzung nach?
Wegen dem Kampf gibt es in der V5 noch keine Concealed/Disguised Weapon und auch keinen Goratrix 😅 (oder Dmitra um die leeren Nos zu pumpen oder die guten Ani Karten). Ich bin mir nicht sicher ob 44. was bringen eventuell mehr 1-2 Ivory Bow oder zwei und/oder 1-2 Sniper Rifles?

Bounce geht mit den V5 Nos nicht wirklich gut. Wobei sie sehr gut gegen D-Actions was machen können.
The Shard ist eine gute Idee. Müsste dann nur bleeds durch kriegen und packe ggf etwas mehr Stealth rein tun😊
User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4251
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.: 5810002
Has thanked: 885 times
Been thanked: 352 times
Contact:

Re: Creeping Nosferatu (V5)

Post by Rudolf »

Teylen wrote: 26 Jul 2023, 14:27 Das Wall im Namen kommt noch von der Zeit wo ich dachte es könnte kämpfen. Letztlich geht es nur darum die eigenen Karten zu verteidigen. Weshalb ich es nun auch mehr auf Creeping Nosferatu ummünste.
Das ist genau das, was eine Wall macht.
In Bezug auf Constant Revolution sind wegen der geringen Anzahl von Anarchen Nosferatu nur 2 drin - eventuell reicht 1. Wobei die Twilight Camps den untitled Nos das Anarchendasein zu verpassen.
Kann man machen, ist halt nicht auf Optimierung bzw. Effizienz ausgerichtet.
Mehr Wakes ist eine gute Idee, Wieviele braucht so ein Deck deiner Einschätzung nach?
Beim aktuellen Umfang des Decks etwa 15, wenn du zuverlässig waken können möchtest.
Das Problem ist allerdings, dass deine Crypt keine gute Auswahl zulässt (effizienzbasiert betrachtet ist z. B. die Kombi aus Eyes of Argue, Second Tradition: Domain und On the Qui Vive einfach gut).
Wegen dem Kampf gibt es in der V5 noch keine Concealed/Disguised Weapon und auch keinen Goratrix 😅 (oder Dmitra um die leeren Nos zu pumpen oder die guten Ani Karten). Ich bin mir nicht sicher ob 44. was bringen eventuell mehr 1-2 Ivory Bow oder zwei und/oder 1-2 Sniper Rifles?
Okay, dass Concealed Weapon nicht zur Verfügung steht, habe ich übersehen. Prinzipiell waren Goratrix und Anneke als anschauliche Beispiele in Sachen Effizienz gedacht.
Ivory Bow ist gut, mehr als 1x im Regelfall nicht, da unique. Sniper Rifles sind normalerweise nur im Block-Fall stark, .44 Magnums funktionieren "immer"; das ist aber tatsächlich eine Geschmacks- bzw. Glaubensfrage.
Bounce geht mit den V5 Nos nicht wirklich gut.
Weiß ich. War als Hinweis auf eine generelle Anfälligkeit gedacht.
Wobei sie sehr gut gegen D-Actions was machen können.
Das Deck hat aber tendenziell ein Problem mit undirected Actions.
The Shard ist eine gute Idee. Müsste dann nur bleeds durch kriegen und packe ggf etwas mehr Stealth rein tun😊
Wie gesagt, ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich eine sinnvolle Idee ist.
»Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs.«
--------------------------------------------------------
National Coordinator Germany
--------------------------------------------------------
nc [dot] germany [at] magenta [dot] de

Image
Teylen
Ancilla
Ancilla
Posts: 93
Joined: 07 Mar 2019, 13:35
Location: Baden-Baden
VEKN Nr.: 1820011
Has thanked: 61 times
Been thanked: 70 times
Contact:

Re: Creeping Nosferatu (V5)

Post by Teylen »

Ich habe einmal weiter an dem Deck geschraubt.
Ich habe die Anzahl der OnTheQuiVive auf 8 erhöht, Protected District auf 4 und die Warrens auf 6 runter.
Ich überlege noch mehr OTQV reinzutun oder WWEF, allerdings habe ich die Hoffnung mit der Warsaw Station nicht gelockt zu sein. Daneben habe ich noch einen Underbridge Stray für Notfälle reingepackt. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob man mir den nicht einfach stiehlt.
Eyes of Argus wäre ggf eine Überlegung wert, da ich relativ viele Auspex Vampire hab - wobei es halt nur das +2 Intercept wäre.

Was Constant Revolution betrifft bin ich auf 1 runter.
Ich mag da die Option haben, neben Jack, Army und Creeping.

In Bezug auf die Master Cards habe ich mich an das Rack erinnert und The Line noch dazu gepackt. The Line reduziert die Kosten von Actions um 1 und kostet zum Aufbauen keinen Pool. London Shard habe ich mal zur Seite gelegt, weil die Kosten von 2 Pool nicht wenig sind.

In Bezug auf die Bewaffnung hat das Deck einen Ivory Bow und eine Magnum.
Mit meinen 10 Swallowed sollte ich eigentlich genug Manöver haben. Ich habe damit auch die Anzahl der No Traces auf 6 gedrückt.

Es stimmt das das Deck bei undirected Actions nichts soweit wenig machen kann.
Es sollte etwas Intercept aufbauen können, aber selbst ein normales politisches Deck könnte schwer zu bremsen sein.

Deck Name: V5 Creepfertu
Author: Teylen
Description: Passiv-Aggressiver Poolschaden

Crypt (12 cards, min=22 max=26 avg=6)
=====================================
1x Oskar Anasov 8 ANI OBF cel pot Nosferatu:6
4x Dowager, The 6 ANI OBF aus pot primogen Nosferatu:6
1x Belinde 6 OBF ani aus pot prince Nosferatu:6
1x Benedito, a Lanterna 6 POT ani aus obf baron Nosferatu:6
1x Jacques Rouge 6 OBF ani pot pre baron Nosferatu:6
1x Larissa Moreira 6 ANI OBF pot primogen Nosferatu:6
1x Lenny Burkhead 6 ANI obf pot pre primogen Nosferatu:6
1x Daria 5 AUS OBF ani Nosferatu:6
1x Wauneka 5 POT ani aus obf Nosferatu:6

Library (88 cards)
==================
Master (23; 7 trifle)
----------------------
1x Creepshow Casino
2x Dreams of the Sphinx
1x Labyrinth, The
1x Line, The
1x Rack, The
1x Rumor Mill, Tabloid Newspaper, The
1x Slum Hunting Ground
3x Smiling Jack, The Anarch
2x Twilight Camp
4x Vessel
2x Villein
3x Warsaw Station
1x Wider View

Action (12)
------------
1x Aranthebes, The Immortal
3x Army of Rats
1x Constant Revolution
7x Creeping Sabotage

Equipment (6)
--------------
1x .44 Magnum
1x Bowl of Convergence
2x Heart of Nizchetus
1x Ivory Bow
1x Sport Bike

Retainer (5)
-------------
1x Mr. Winthrop
4x Raven Spy

Action Modifier (8)
--------------------
6x Forgotten Labyrinth
2x Lost in Crowds

Action Modifier/Combat (10)
----------------------------
10x Swallowed by the Night

Reaction (18)
--------------
8x On the Qui Vive
4x Protected District
6x Warrens, The

Combat (6)
-----------
6x No Trace
User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4251
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.: 5810002
Has thanked: 885 times
Been thanked: 352 times
Contact:

Re: Creeping Nosferatu (V5)

Post by Rudolf »

Hinweis zu On the Qui Vive: Ein und derselbe Minion kann diese Karte nur 1x pro Tischumlauf spielen. Daher wird sie selten häufiger als 5x in ein Deck gepackt.
»Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs.«
--------------------------------------------------------
National Coordinator Germany
--------------------------------------------------------
nc [dot] germany [at] magenta [dot] de

Image
Teylen
Ancilla
Ancilla
Posts: 93
Joined: 07 Mar 2019, 13:35
Location: Baden-Baden
VEKN Nr.: 1820011
Has thanked: 61 times
Been thanked: 70 times
Contact:

Re: Creeping Nosferatu (V5)

Post by Teylen »

Das Turnier hat so ausgesehen, dass drei Creeping Sabotage Nosferatu Decks von 2 Bleed Decks sowas von umgebleedet wurden.
Wobei meins insbesondere daran scheiterte, dass ich mit Block Denies halt nichts gegen die Bleeds tun konnte. Immerhin konnte ich im aller ersten Spiel einen VP holen - die restlichen 3 Spiele waren aber eher ein Trauerspiel.

Es gab dabei zwei Probleme: Zu wenig Unlocks. Zu viel Equipment. Keine Bounces.

Mit einem neidischen Blick auf Dominate habe ich mir überlegt, wie ich es anpassen könnte. Das hier ist das Ergebniss:
Deck Name: V5 Creepfertu
Author: Teylen
Description: Passiv-Aggressiver Poolschaden

Crypt (12 cards, min=22 max=29 avg=6.5)
=======================================
1x Oskar Anasov 8 ANI OBF cel pot Nosferatu:6
4x Cedrick Calhoun 7 ANI DOM OBF pot Nosferatu:6
2x Nathaniel Bordruff 7 DOM OBF POT ani Nosferatu:6
1x Dowager, The 6 ANI OBF aus pot primogen Nosferatu:6
1x Larissa Moreira 6 ANI OBF pot primogen Nosferatu:6
1x Lenny Burkhead 6 ANI obf pot pre primogen Nosferatu:6
1x Daria 5 AUS OBF ani Nosferatu:6
1x Okulos 5 OBF ani pot Nosferatu:7

Deck Name: V5 Creepfertu
Author: Teylen
Description: Passiv-Aggressiver Poolschaden

Crypt (12 cards, min=22 max=29 avg=6.5)
=======================================
1x Oskar Anasov 8 ANI OBF cel pot Nosferatu:6
4x Cedrick Calhoun 7 ANI DOM OBF pot Nosferatu:6
2x Nathaniel Bordruff 7 DOM OBF POT ani Nosferatu:6
1x Dowager, The 6 ANI OBF aus pot primogen Nosferatu:6
1x Larissa Moreira 6 ANI OBF pot primogen Nosferatu:6
1x Lenny Burkhead 6 ANI obf pot pre primogen Nosferatu:6
1x Daria 5 AUS OBF ani Nosferatu:6
1x Okulos 5 OBF ani pot Nosferatu:7

Library (86 cards)
==================
Master (18; 6 trifle)
----------------------
1x Dreams of the Sphinx
2x Information Highway
1x Labyrinth, The
1x Rack, The
3x Smiling Jack, The Anarch
4x Vessel
2x Villein
1x WMRH Talk Radio
3x Warsaw Station

Action (12)
------------
1x Aranthebes, The Immortal
3x Army of Rats
7x Creeping Sabotage
1x Nosferatu Bestial

Ally (2)
---------
2x Underbridge Stray

Equipment (1)
--------------
1x Ivory Bow

Retainer (6)
-------------
1x Mr. Winthrop
5x Raven Spy

Action Modifier (9)
--------------------
6x Forgotten Labyrinth
3x Lost in Crowds

Action Modifier/Combat (10)
----------------------------
10x Swallowed by the Night

Reaction (24)
--------------
6x Deflection
5x Forced Awakening
5x On the Qui Vive
8x Warrens, The

Combat (4)
-----------
4x No Trace


Die beiden DOM-Nosferatu sollen als Bleed Schutz dienen. Daneben, denke ich sind sie okay genug, als das der +1 Intercept von Dowager nicht so prägnant ist.

Rausgefallen sind die Twilight Camps und damit die Constant Revolution. Daneben das komplette Equipment bis auf den Ivory Bow als Drohung.

Reingekommen ist das Nosferatu Bestial, etwas mehr Raven Spies und halt Deflections.
Wenn Sense the Savage Way legal würde, wäre es auch eine gute Option. Ebenso der Metro Underground und KRCG.
Die Bleed-Unlocks sind mir zu unsicher, weil ich ja nicht nur Bleeds vermeiden mag.
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5480
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 626 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Re: Creeping Nosferatu (V5)

Post by Männele »

Das ist ja genau mein Problem mit V5. Man beschneidet sich selbst die Optionen und muss dann zuschauen, wie S&B-Müll einen leichtens wegbleedet. Nicht meine Welt.

Dein Deck sieht so auf jeden Fall ganz gut aus. Zwei Metafragen sind: Brauchst du wirklich 10 Swalloweds? Und Sniper Rifle wäre gut gegen Kampfdecks aka Brujahdebate. Oder ist die auch nicht V5? Dann hättest du gegen den Decktyp keine Chance, außer er spielt ohne Grapple, dann kannst du deinen Bow einsetzen. Dann Leatherjacket, damit du den Hitback überlebst, falls die V5 ist. Ich merke schon, ich bin in diesem Format keine Hilfe.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Teylen
Ancilla
Ancilla
Posts: 93
Joined: 07 Mar 2019, 13:35
Location: Baden-Baden
VEKN Nr.: 1820011
Has thanked: 61 times
Been thanked: 70 times
Contact:

Re: Creeping Nosferatu (V5)

Post by Teylen »

Naja, ich hoffe das mit den Deflections das Bleed Problem behoben ist, und es wäre auch ein Problem wäre es keine V5.

Die Swallowed habe ich so häufig drin, weil ich zwar blocken mag, aber nicht kämpfen.
Haber aber auch überlegt sie auf 8 runterzusetzen.
Mangels Fortitude ist es immerhin nicht unwahrscheinlich das Brujah, Banu Haqim oder in einem offenen Format sowas wie oder Dracon meine Nossies einfach umhaut. (Wobei Shalmat ein Problem bleibt)

Brujah Debate kommt mit den neuen New Bloods in die V5.
Ich bin unsicher ob ich vielleicht ein paar Governs rein tun soll. So zum generieren von Pool oder alternative zu den CS.
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5480
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 626 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Re: Creeping Nosferatu (V5)

Post by Männele »

Das Doofe an Govern ist, sie ist immer gut. Also klar, auch in diesem Deck sind Governs gut. Bestial, ein Stray, eine Army (eh nicht kumulativ) und eine Creeping raus, vier bis fünf Governs rein.

Übrigens ist blocken und nicht kämpfen wollen/können eh immer ein Problem, mit ANI kämpfen ist wahrscheinlich zu kartenintensiv? Ein paar WWSticks plus Target: Vitals? Oder Carrion Crows mit Target: Vitals? T:V funzt auch mit dem Bow und macht drei agg. Ist davon etwas V5?

Die Deflections sind auf jeden Fall sehr gut. Erst versuchst du zu blocken, wenn er stealtht, spielst du deflect. 6 sind allerdings auch nicht gerade viele auf 86 Karten.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Oracle.kid
Neugeborener
Neugeborener
Posts: 27
Joined: 24 Sep 2022, 20:01
VEKN Nr.: 4870010
Has thanked: 49 times
Been thanked: 42 times
Contact:

Re: Creeping Nosferatu (V5)

Post by Oracle.kid »

mit New Blood sind endlich Pack Alpha V5-legal, das hilft mit Tempo und Damage - die Murder of Crow sind dann vielleicht auch ein paar Slots wert :)
Do not try and bend the spoon. That's impossible. Instead... only try to realize the truth.
Then you'll see, that it is not the spoon that bends, it is only yourself.
Teylen
Ancilla
Ancilla
Posts: 93
Joined: 07 Mar 2019, 13:35
Location: Baden-Baden
VEKN Nr.: 1820011
Has thanked: 61 times
Been thanked: 70 times
Contact:

Re: Creeping Nosferatu (V5)

Post by Teylen »

Das Deck, welches am Spielabend einen GW holte
Nachdem ich den Nosferatu NB nur zweimal hab, habe ich Andi Liu und Gelasia als Dominate-Verstärkung mit kleinem obf geholt.

Die Idee mit Govern the Unligned to bloaten hat funktioniert und ich habe quasi 1/4 meiner Crypt (Nathaniel, Larissa, Daria, Andi) plus Bestial plus Underbridge draussen gehabt.

Es braucht etwas willensstärke mit Governs nicht zu bleeden, sondern es runter zu machen. Gerade nachdem ich lange brauchte bis ich meine ersten Sabotages gezogen habe. Ebenso wie ich vermutlich Leute (Cross Table Allies) Smiling Jacks weg machen lassen sollte XD

Ich bin noch nicht ganz sicher ob der Bestial wirklich so gut ist, das er drin bleiben sollte.
Andi Liu hat mit ihrem Crossbow immerhin einen übermütigen Unnamed abgeschossen.
Sie ging dafür zwar ins Torpor, aber das war es wert.

Deck Name: V5 Creepfertu
Author: Teylen
Description: Passiv-Aggressiver Poolschaden

Crypt (12 cards, min=22 max=29 avg=6.33)
========================================
1x Oskar Anasov 8 ANI OBF cel pot Nosferatu:6
2x Cedrick Calhoun 7 ANI DOM OBF pot Nosferatu:6
2x Nathaniel Bordruff 7 DOM OBF POT ani Nosferatu:6
1x Andi Liu 6 DOM aus obf pre prince Malkavian:6
1x Dowager, The 6 ANI OBF aus pot primogen Nosferatu:6
1x Gelasia Fotiou 6 AUS DOM obf pre Malkavian:6
1x Larissa Moreira 6 ANI OBF pot primogen Nosferatu:6
1x Lenny Burkhead 6 ANI obf pot pre primogen Nosferatu:6
1x Daria 5 AUS OBF ani Nosferatu:6
1x Okulos 5 OBF ani pot Nosferatu:7

Library (90 cards)
==================
Master (18; 6 trifle)
----------------------
1x Dreams of the Sphinx
2x Information Highway
1x Labyrinth, The
1x Rack, The
3x Smiling Jack, The Anarch
4x Vessel
2x Villein
1x WMRH Talk Radio
3x Warsaw Station

Action (16)
------------
1x Aranthebes, The Immortal
3x Army of Rats
6x Creeping Sabotage
5x Govern the Unaligned
1x Nosferatu Bestial

Ally (2)
---------
2x Underbridge Stray

Equipment (1)
--------------
1x Ivory Bow

Retainer (6)
-------------
1x Mr. Winthrop
5x Raven Spy

Action Modifier (9)
--------------------
6x Forgotten Labyrinth
3x Lost in Crowds

Action Modifier/Combat (10)
----------------------------
10x Swallowed by the Night

Reaction (24)
--------------
6x Deflection
5x Forced Awakening
5x On the Qui Vive
8x Warrens, The

Combat (4)
-----------
4x No Trace
Oracle.kid
Neugeborener
Neugeborener
Posts: 27
Joined: 24 Sep 2022, 20:01
VEKN Nr.: 4870010
Has thanked: 49 times
Been thanked: 42 times
Contact:

Re: Creeping Nosferatu (V5)

Post by Oracle.kid »

Cool zu hören, dass es geklappt hat! :)

Hast du schon Grooming the Protegé ausprobiert? Bin in Bezug auf Nos etwas unsicher, sieht aber schon vielversprechend aus..
Do not try and bend the spoon. That's impossible. Instead... only try to realize the truth.
Then you'll see, that it is not the spoon that bends, it is only yourself.
User avatar
usour
Küken
Küken
Posts: 22
Joined: 27 Aug 2021, 17:54
Location: Freiburg
VEKN Nr.: 4870007
Has thanked: 21 times
Been thanked: 28 times
Contact:

Re: Creeping Nosferatu (V5)

Post by usour »

Eigene Erfahrung bzw. Oracle Kid hat solch ein Deck sehr lange gespielt ist, dass im Regelfall es sehr schwer ist seine Creeping Sabotages und Jacks zu halten! Aber ich mag dein Deck! Nossis und Creeping ist toll!

Am Mittwoch hattest du das große Glück, dass dein Prey und Predator mit mir zu kämpfen hatten (Brujah Debate). The Unnamed hat allgemein ultra mies gezogen und Sebastians Harolds hatte keine Harolds - damit möchte ich sagen, beide hatten nicht die Aktionen dich beim bloaten mit governs oder spielen von Creeping Sabotage zu hindern!

Bis Auf Warrens hast du kein wirklichen Intercept und undirected actions kannst du gar nicht blocken. Permacept mit Ravens und wmrh ist ein guter Weg aber kein Hinderniss für zb ein Malk Stealth spieler!
Smiling holt Tischaggro. Creepings sind Aktionen.

Gerade mit der Crypt ist Animalsm eine riesen Stärke! Crows und Aid From bates sind ultra gut! Auch ist Cats Guidance fast must include. Ich persönlich würde Stealth reduzieren und auf intercept + combat aufbaue
Thorsten
Teylen
Ancilla
Ancilla
Posts: 93
Joined: 07 Mar 2019, 13:35
Location: Baden-Baden
VEKN Nr.: 1820011
Has thanked: 61 times
Been thanked: 70 times
Contact:

Re: Creeping Nosferatu (V5)

Post by Teylen »

In Bezug auf Animalism-Kampf sehe ich das Problem, dass Nosferatu weder Protean noch Potence für ordentlichen Schaden haben, kaum etwas zum preventen (ausser die No Trace) und dodges bzw combat ends nicht aufhalten können.

Gegen Brujah, HoS oder Tupdog ist das Kämpfen imho relativ sinnlos. Brujah hauen mich stärker als ich sie, HoS preventen alles (und Harolds hauen heftig) und Tupdog machen aggravted.

Ich habe mehr überlegt Obediences rein zu packen.

Oh und die Raben gegen Raptoren zu tauschen. Hab von denen halt nur 4 😅


Wegen Unnamed oder anderen (Stealth) Blender habe ich Deflections drin. Normalerweise würde ich Unnamed auch eher nicht direkt blocken.


Grooming the Protege wäre eine Überlegung wehrt. Wobei die Creepings mitunter teuer werden und meine Vamps schon so eher schnell leer gingen (wobei ich auch 2.mal villained habe)
Post Reply