11.11.2023: Vtes Mechelen: Peace Treaty

Warst du auf einem Turnier und hast Besonderes erlebt - oder gar gewonnen? Hier herein mit der Schilderung

Moderator: hardyrange

Post Reply
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4290
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 119 times
Been thanked: 481 times
Contact:

11.11.2023: Vtes Mechelen: Peace Treaty

Post by hardyrange »

https://www.facebook.com/events/1462158 ... f=newsfeed
Veranstaltung von Maaike Kerschot

Spelfanaat Mechelen
Putsesteenweg 17 - 2800 Mechelen

An armistice among kindred? Seems unlikely,...
Conceal your weapons and prepare for a new tournament at the Spelfanaat in Mechelen.

Standard Constructed Tournament
3 rounds + finals
Proxies allowed
Entry-fee TBA
Registration at 10:00
First round starts at 10:30


"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4290
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 119 times
Been thanked: 481 times
Contact:

Re: 11.11.2023: Vtes Mechelen: Peace Treaty

Post by hardyrange »

Nun, lasst mich so beginnen:
Nicht alle Tupdogs, Emerald Legionnaires und mit .44 Magnums bewaffneten Vampire hatten das richtig verstanden, dass das Event "Peace Teaty" benannt war. :no: Einzig die Banu Haqim waren zu Hause geblieben.

Es waren zu Beginn 20 Spieler:innen nach Mechelen gekommen, um friedlich 8) über den Stand der vampirischen Angelegenheiten zu diskutieren.
Leider waren von den ursprünglich geplanten 5 Spielern der Runde BO aus verschiedenen Gründen nacheinander drei wieder ausgefallen, sodass schliesslich "nur" Didi und ich anreisten.

WhatsApp Bild 2023-11-11 um 14.22.38_72abf01c.jpg

(Ja, wir haben diesmal vorne im Laden gespielt - daher auch die Begrenzung auf 25 Plätze -: Im großen Saal hinten war ein Magic-Turnier. Was aber völlig in Ordnung war - der Heizkessel für den großen Saal war defekt, und es war daher hinten eher ungemütlich...)

Und nun mein Schnelldurchlauf:

Ich war mit einem Mata Hari & !Nosferatu/obf Friends Night Moves & Inside Dirt Deck angetreten.

(Gespräch in Runde 3:
"Hardy, you sure play an... interesting deck."
Ich: "Actually, in the 2nd round, the word the guys used was "disgusting".")

Meine Runde 1 war kurz und schmerzhaft:
Tupdog/Emerald Legionnaires (das Deck sollte später das Turnier gewinnen) als Predator. 😖

WhatsApp Bild 2023-11-12 um 09.47.11_88f72716.jpg

Schon als Jozef sein Spielfeld aufbaute, und ich die ca. 2 cm dicke Crypt (im Wesentlichen 45 Tup Dogs) sah, wusste ich: Ich bin am... äh... ich bin geliefert. :shock:

In Runde 2 trafen sich dann die Stealth Bleed Decks mit einem Baali/Maleficia Barrenness Deck, und ich konnte das für mich entscheiden: 1 GW, 4 VP. :happybirthday:

In Runde 3 dann ein ungünstiges Seating: Koen, der mein Deck kannte und hart von mir unter Druck war, machte einen Deal mit meinem Predator Bart: Koen bleedet mich rückwärts hart mit Kindred Spirits, hilft Bart, mich zu ousten, und darf dann Maaike ungestört rauswerfen. Aus meiner Sicht ein fairer Deal für beide: Ich hätte Koen sonst recht sicher erwischt; er hat also einen VP mehr gemacht als unter anderen Umständen. Und womöglich wäre ich Bart dann weggelaufen; so hat er am Ende den Tisch gemacht. Fair enough also. Ich böser Table Threat. 🤭😇😈

Stand nach Runde 3:
:arrow: Hardy 1 GW, 4 VP
:arrow: Didi 1 GW, 3 VP

Ich war dann auf Platz 6, gleichauf mit Hector - eigentlich also nicht im Finale.
Ruben aber fühlte sich gesundheitlich unwohl, und gab seinen Platz am Finaltisch auf...
...Hector und ich haben es dann wie Männer ausgetragen: per Würfelwurf. 😎👍🏻

Hector zog ins Finale ein...
...und Didi und ich hatten einen tollen Tag, mit guten Spielen, je einem GW (die Ehre ist gewahrt!), soooo vielen netten tollen Leuten und Gesprächen.

Und Igor hat eine neue beste Freundin gefunden:

WhatsApp Bild 2023-11-12 um 09.48.07_47d2b40a.jpg
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4290
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 119 times
Been thanked: 481 times
Contact:

Re: 11.11.2023: Vtes Mechelen: Peace Treaty

Post by hardyrange »

Stream des Finales:
https://www.facebook.com/maaike.kerscho ... 6143322303

TWD:
Jozef Patrnciak wrote:Deck Name: Emerald Tupdog Breeding Programme
Author: Jozef Patrnciak
Crypt (47 cards, min=4 max=7 avg=1.06)
======================================
1x Saiz 3 aus dom Tremere antitribu:3
1x Heinrick Schlempt 2 tha Tremere antitribu:2
45x Tupdog 1 POT VIS Gargoyle:3
Library (90 cards)
==================
Master (36; 11 trifle)
-----------------------
11x Agent of Power
2x Archon Investigation
1x Direct Intervention
8x Inceptor
7x Liquidation
7x Parthenon, The
Action (20)
------------
7x Scrounging
13x Summon History
Ally (14)
----------
11x Emerald Legionnaire
1x Gianna di Canneto
1x Mylan Horseed
1x Veneficti
Action Modifier (😎
--------------------
8x Skin of the Chameleon
Reaction (11)
--------------
6x Delaying Tactics
5x Voices of the Castle
Event (1)
----------
1x Unmasking, The
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5480
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 626 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Re: 11.11.2023: Vtes Mechelen: Peace Treaty

Post by Männele »

Wo ist denn der Kotzsmily hin?

EDIT: Solche Decks können dann passieren, wenn man Proxies zulässt. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das erstrebenswert finde.
Glückwunsch an Hardy und Didi auf jeden Fall für die gute Leistung und den schönen Tag.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4251
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.: 5810002
Has thanked: 885 times
Been thanked: 352 times
Contact:

Re: 11.11.2023: Vtes Mechelen: Peace Treaty

Post by Rudolf »

Männele wrote: 12 Nov 2023, 14:09 Wo ist denn der Kotzsmily hin?

EDIT: Solche Decks können dann passieren, wenn man Proxies zulässt. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das erstrebenswert finde.
Glückwunsch an Hardy und Didi auf jeden Fall für die gute Leistung und den schönen Tag.
Ich fand es sehr beeindruckend, dieses Deck im Stream in Aktion zu sehen.
Ursprünglich dachte ich: "Perfektes Setting für Bram." Dann fragte ich mich, wie er eigentlich sein Prey ousten möchte.
»Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs.«
--------------------------------------------------------
National Coordinator Germany
--------------------------------------------------------
nc [dot] germany [at] magenta [dot] de

Image
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4290
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 119 times
Been thanked: 481 times
Contact:

Re: 11.11.2023: Vtes Mechelen: Peace Treaty

Post by hardyrange »

Kurzer Bericht von Maaike zum Turnier, mit Fotos:

https://www.facebook.com/events/1462158 ... 904736411/
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
Yomyael
Seneschall
Seneschall
Posts: 258
Joined: 17 Mar 2011, 13:43
VEKN Nr.:
Has thanked: 3 times
Been thanked: 35 times
Contact:

Re: 11.11.2023: Vtes Mechelen: Peace Treaty

Post by Yomyael »

Männele wrote: 12 Nov 2023, 14:09 Wo ist denn der Kotzsmily hin?

EDIT: Solche Decks können dann passieren, wenn man Proxies zulässt. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das erstrebenswert finde.
Glückwunsch an Hardy und Didi auf jeden Fall für die gute Leistung und den schönen Tag.
Zu der Aussage, dass das passieren kann,wenn man Proxies zulässt: es macht solche Decks wahrscheinlich häufiger, aber unmöglich ist das auch ohne Proxies nicht. Es macht es ggf. sehr teuer, aber die Karten gibt es. Agent of Power wird denke ich das Schwierigste, aber man braucht wahrscheinlich nicht zwingend 45 Tupdogs. Ich denke 30 würden sicher ausreichen, ggf. auch ein paar weniger.

Das eigentliche Problem ist nicht die Verfügbarkeit von Karten (was ja genau das ist, was durch Proxies und POD gelöst werden soll), sondern Emerald Legionnaire.
Post Reply