Lasombra Triple sec

Hier kannst du Decks posten, die man normalerweise nicht auf ein Turnier mitnehmen würde. Sei kreativ!
Post Reply
User avatar
Menteith
Archont
Archont
Posts: 830
Joined: 04 Apr 2003, 01:10
Location: Freiburg
VEKN Nr.: 3040004
Has thanked: 120 times
Been thanked: 326 times
Contact:

Lasombra Triple sec

Post by Menteith »

Nachdem nachgefragt wurde, poste ich mal mein Erol Brithday Bash Deck. Auch wenn es mich ins Finale gebracht hat ist es eigentlich eher ein Casual Deck, da es doch etwas instabil ist.

Giangalezzo kann parity shiften, Badr macht umsonst Nocturns und bringt Reckless Agitations ein. Unmasking ist nett für die Nocturns und Giangaleazzo braucht ein Even, um am Ende des Turns untappen zu können. Ein hübsches Deck, das unter den richtigen Umständen auch rocken kann. Ideen sind natürlich immer willkommen (keine Ahnung, warum etwa Pentex fehlt). Ich werde vielleicht mal eine 65 Karten Version testen.

Deck Name: Lasombra Triple sec
Created By: Sebastian
Description:

Crypt: (12 cards, Min: 21, Max: 38, Avg: 7,5)
---------------------------------------------
3 Badr DOM OBT POT 7 Lasombra
4 Giangaleazzo dom OBT POT PRE8 Lasombra
1 Leila Monroe dom obt pre 4 Lasombra
3 Melinda Galbraith obt AUS CEL DOM POT PRE10 Lasombra
1 Lucy Markowitz dom obt 3 Lasombra

Library: (78 cards)
-------------------
Master (17 cards)
1 Elysian Fields
1 Power Structure
3 Zillah`s Valley
2 Information Highway
1 Creepshow Casino
1 Fortschritt Library
5 Villein
1 Monastery of Shadows
1 Fear of Mekhet
1 Wider View

Action (6 cards)
5 Govern the Unaligned
1 Entrancement

Action Modifier (19 cards)
4 Voter Captivation
4 Shadow Play
2 Shroud of Absence
1 Tenebrous Form
3 Iron Glare
4 Awe
1 Approximation of Loyalty

Political Action (13 cards)
5 Parity Shift
1 Banishment
5 Kine Resources Contested
2 Reckless Agitation

Reaction (11 cards)
7 Deflection
4 On the Qui Vive

Combat (2 cards)
2 Shadow Body

Ally (6 cards)
6 Nocturn

Equipment (1 cards)
1 Zaire River Ferry

Event (3 cards)
1 FBI Special Affairs Division
1 Unmasking, The
1 Rise of the Nephtali

This deck was last saved at 23:09:00 on 05.01.2014


Sebastian
User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4236
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.: 5810002
Has thanked: 863 times
Been thanked: 340 times
Contact:

Re: Lasombra Triple sec

Post by Rudolf »

Schelm, das ist ein Turnierdeck ... :wink:

Worüber Du grundsätzlich nachdenken könntest, wären ein paar Embraces -- aber dann müsstest Du auch irgendwie wieder an Blut für Deine Vampire kommen.

"Rise of the Nephtali" überzeugt mich nicht zwingend, weil Cap 7 doch leicht zu übertreffen ist UND weil zuvor ein anderes Gehenna Event als Requirement liegen muss ...

Vielleicht 1 bis 2 Parity Shift weniger (Du wirst nicht immer einen Prinzen von Anfang an im Spiel haben), und dafür eine der klassischen Massenschaden-Votes.
»Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs.«
--------------------------------------------------------
National Coordinator Germany
--------------------------------------------------------
nc [dot] germany [at] magenta [dot] de

Image
User avatar
Menteith
Archont
Archont
Posts: 830
Joined: 04 Apr 2003, 01:10
Location: Freiburg
VEKN Nr.: 3040004
Has thanked: 120 times
Been thanked: 326 times
Contact:

Re: Lasombra Triple sec

Post by Menteith »

Hehe, ich find's funky, aber schwach ist es zugegebenerweise nicht. ;)

Danke für den Input: Der frühe Parity shift reißt halt doch ne Menge, aber vielleicht hast Du recht. Das Problem ist ja, dass ich mich nicht wirklich auf eine Vote-Mehrheit verlassen kann, mit PS kann man halt auch gut dealen. Rise of the Nephtali ist natürlich eher nen Prayer-votegain, vor allem wenn überall Saulots rumlaufen. Vielleicht nehm ich mal eine Investiture dazu. Embraces scheinen mir zu aufwändig, so nett sie mit power structure kommen.
Sebastian
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5477
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 617 times
Been thanked: 125 times
Contact:

Re: Lasombra Triple sec

Post by Männele »

Ich finde The Unmasking für dieses Deck eher kontraproduktiv (ähnlich FBI). Du hast gerade mal 6 Nocturns drin (hattest du nicht noch einen Carlton van Wyk liegen im Turnier?), pushst damit aber andere ally-Decks sehr. Klar, die Karte kann man auch abwerfen. Aber braucht man sie dann?
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4236
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.: 5810002
Has thanked: 863 times
Been thanked: 340 times
Contact:

Re: Lasombra Triple sec

Post by Rudolf »

Zweischneidig ist das immer, selbst Unmasking zu spielen, wenn Allys nicht die Hauptstrategie sind – aber man kann ja den Spielverlauf abwarten ... Und "Gratis"-Blocker mit +1 Intercept können wahrlich ein Segen sein. Vielleicht +1 oder +2 Nocturn ... 8)
»Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs.«
--------------------------------------------------------
National Coordinator Germany
--------------------------------------------------------
nc [dot] germany [at] magenta [dot] de

Image
Post Reply