The unaligned

Wie sollte ich spielen, um zu gewinnen? Tausch Erfahrungen mit anderen Spielern aus.
Vrumfondel
Seneschall
Seneschall
Posts: 345
Joined: 03 Sep 2008, 15:43
VEKN Nr.:
Contact:

The unaligned

Post by Vrumfondel »

Hallo,

vielleicht können wir hier ein kleines Sammeltopic zu den neuen Karten erstellen.

Also Bewertungen der Karten, Deckideen (müßen keine vollständigen Listen sein, mehr Ideen, die dann individuell umgesetzt werden können), Auswirkungen auf das Spielumfeld (mehr Kampf?) etc.

Fragen meinerseits:
Sind Mumien jetzt spielbar?
Lohnt sich Giovanni Kampf?

Ja, ich weiß, das es ein einzelnes Ja/Nein nicht geben wird, aber vielleicht gibt es gute Ideen.


User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4236
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.: 5810002
Has thanked: 863 times
Been thanked: 340 times
Contact:

Re: The unaligned

Post by Rudolf »

Vrumfondel wrote:
Fragen meinerseits:
Sind Mumien jetzt spielbar?
Lohnt sich Giovanni Kampf?
Bei solchen Fragen denke ich mir: Wie sieht es denn mit den eigenen Vorgedanken und Vorideen aus?
Oder anders herum gefragt: Was lässt Dich zweifeln, dass es so wäre, Alexander? :wink:
»Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs.«
--------------------------------------------------------
National Coordinator Germany
--------------------------------------------------------
nc [dot] germany [at] magenta [dot] de

Image
User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1260
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Has thanked: 35 times
Been thanked: 76 times
Contact:

Re: The unaligned

Post by Mateusz »

Vrumfondel wrote:.

Sind Mumien jetzt spielbar?
Jein. Auch wenn es zwei schöne neue Karten für ein solches Deck gibt, denke ich das Mumien damit noch lange nicht auf Augenhöhe mit Warghoul oder Nephandi-Decks stehen. Imho ist ein Spell of Life Deck mit Naktorhep das einzig gute Mumiendeck was es z.Z. gibt. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren ...
Vrumfondel wrote:.

Lohnt sich Giovanni Kampf?
Potence combat halt ... ist aber gegen Knarren meistens am kürzeren Hebel. Die beiden neuen Allies sind da natürlich sehr hilfreich, zumal es perma Effekte sind auf die man zu greifen kann. Aber dafür muss man die a) erstmal liegen haben b) Sie vom Gegner nicht geklaut / umgerusht werden
Image
Vrumfondel
Seneschall
Seneschall
Posts: 345
Joined: 03 Sep 2008, 15:43
VEKN Nr.:
Contact:

Re: The unaligned

Post by Vrumfondel »

Rudolf wrote:
Vrumfondel wrote:
Fragen meinerseits:
Sind Mumien jetzt spielbar?
Lohnt sich Giovanni Kampf?
Bei solchen Fragen denke ich mir: Wie sieht es denn mit den eigenen Vorgedanken und Vorideen aus?
Oder anders herum gefragt: Was lässt Dich zweifeln, dass es so wäre, Alexander? :wink:
Setiten haben kein DOM :)
Nein ernsthaft, ich habe bisher keine oder kaum Mumien irgendwo gesehen, selbst im Casual. Bin auch kein Setiten Spieler, freue mich aber über die Einschätzungen.

Giovanni Kampf ist mMn immernoch schwieriger zu bauen und zu spielen als die Bleed Variante, schlechter möchte ich aber nicht sagen. Ich bin gespannt ob wir Kampf (Assamiten / Giovanni) demnächst häufiger zu sehen bekommen.
User avatar
Morkalavin
Ahn
Ahn
Posts: 125
Joined: 21 Jul 2005, 09:25
Location: Bonn
VEKN Nr.: 1004518
Contact:
morkalavin’s avatar
Loading…

Re: The unaligned

Post by Morkalavin »

Vrumfondel wrote:
Rudolf wrote:
Vrumfondel wrote: Setiten haben kein DOM :)
Nein ernsthaft, ich habe bisher keine oder kaum Mumien irgendwo gesehen, selbst im Casual. Bin auch kein Setiten Spieler, freue mich aber über die Einschätzungen.
Was haben Setiten nicht?

Also in gruppe 3/4 liegt sogar ne ganze Menge Sup Dominate rum .. und Count Ormonde hieß ja nicht umsonst "Count Deflection" ;)

Aber es stimmt, dass Bane Mummies einiges fehlt, dass andere Ally Decks haben, dafür haben sie ihre eigenen Vorzüge und Saatet-ta finde ich schon irgendwe sehr geil .. wenn nur etwas mehr Necromancy bei den Mumien Support Setiten rumfliegen würde....
Morkalavin

Mad Scientist * Born under the xochitl

"Everything bigger than a hamlet should have a temple dedicated to Xochiquetzal. I even volunteer as high priest."
User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1260
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Has thanked: 35 times
Been thanked: 76 times
Contact:

Re: The unaligned

Post by Mateusz »

Naja, mit Sutekh, The Dark God + Charisma bekommst du die Mumien de facto alle für 2 Pool günstiger. Leider ist er aber ein 11er Vamp^^

Focus the blood ist übrigens auch ne gute neue Karte, aber im Vergleich zu den DOM Decks sehe ich die Assamiten und Followers of Set leider immer noch im hintertreffen. Aber das potenzial für gute Decks ist auf jeden Fall da!
Image
User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4236
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.: 5810002
Has thanked: 863 times
Been thanked: 340 times
Contact:

Re: The unaligned

Post by Rudolf »

Mateusz wrote:Naja, mit Sutekh, The Dark God + Charisma bekommst du die Mumien de facto alle für 2 Pool günstiger. Leider ist er aber ein 11er Vamp^^
"Eternals of Sirius" ist dein Freund in solchen Fällen ... :mrgreen:
»Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs.«
--------------------------------------------------------
National Coordinator Germany
--------------------------------------------------------
nc [dot] germany [at] magenta [dot] de

Image
Vrumfondel
Seneschall
Seneschall
Posts: 345
Joined: 03 Sep 2008, 15:43
VEKN Nr.:
Contact:

Re: The unaligned

Post by Vrumfondel »

Ich werde heute zumindest ein paar der Karten ausprobieren, vielleicht auch ein zweites Deck noch bauen können. Gibt es denn bisher schon Erfahrungen zu den Karten?
User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4236
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.: 5810002
Has thanked: 863 times
Been thanked: 340 times
Contact:

Re: The unaligned

Post by Rudolf »

Vrumfondel wrote:Ich werde heute zumindest ein paar der Karten ausprobieren, vielleicht auch ein zweites Deck noch bauen können.
Und? :D
Vrumfondel wrote:Gibt es denn bisher schon Erfahrungen zu den Karten?
Auf vekn.net wurde schon das eine oder andere gepostet.
»Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs.«
--------------------------------------------------------
National Coordinator Germany
--------------------------------------------------------
nc [dot] germany [at] magenta [dot] de

Image
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5477
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 617 times
Been thanked: 125 times
Contact:

Re: The unaligned

Post by Männele »

Illusory Resources waren nicht übel. Mit einem Hunting Ground kombiniert kamen schon ein paar Counter zusammen und die haben letztendlich mein Überleben gesichert. Hätte ich ungefährdet jagen können, wäre allerdings eine Blood Doll besser gewesen, da ich das Blut in Pool und damit in neue Minions investieren hätte können. Damit wäre mir der Oust geglückt. Die sechs Pool wären noch bessser gewesen. Aber in der unsicheren Umgebung neben Kais Tremere waren die Resources genau richtig.

Ennoia's Theater ist mal wieder eine Hammerlocation. Rewilding wäre übel gekommen, leider kam das Ventrue Headquater erst nach dem Abwurf ins Spiel. Aber eine Location burnen und zwei Pool Schaden machen ist schon heftig. Xaviar adv. fand ich auch gut, das special ist gut aber nicht der Brecher. Sein Titel schon eher.

Sonst habe ich keine von den neuen Karten gespielt.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
ghost of extrala
Justicar
Justicar
Posts: 1475
Joined: 24 Sep 2005, 23:53
Location: Paderborn
VEKN Nr.:
Has thanked: 3 times
Been thanked: 7 times
Contact:

Re: The unaligned

Post by ghost of extrala »

Hier das Deck, das im Fr. in Bochum mit den neuen Karten zweimal gespielt habe. Einmal sang- und klanglos untergegangen (Weenie Computer Hacking Predator). Einen Tisch gewonnen. Das Deck ist aber generell etwas zu langsam, da überhaupt keine Krypt-Beschleunigung drin ist.

Aber es ging in diesem Thread ja um die neuen Karten. Die neuen Karten habe ich unten mal fett markiert. Idee des Decks war es Corruption Counter zu verteilen, damit man die korrumpierten Vampire dann per Velvet Tongue abzuschalten.

* Sarrasine ADV -- sehr gut. Prince mit OBF+PRE, damit lässt sich was machen.
* Enam -- nie gezogen, mit obf-pre auch eher Auffüller
* Serpent's Numbing Kiss -- in der Theorie gute Karte, am Fr. wurde aber relativ viel Dodge gespielt und (was wichtiger ist) nur Sarrasine kann die Karte auf Superior spielen (PRE+SER).
* Velvet Tongue -- auch in der Theorie gut, am Fr. aber nur wenig zum Einsatz gekommen. Das Problem ist, dass alle anderen Karten (Revelation of Ectasy, Sarrasine) Corruption Counter nur auf das Prey legen können. Also müssen die Revelation of Ectasy raus und mehr Velvet Tongue rein.
* Saatet-ta (Bane Mummy) -- leider nie gezogen, aber mit Opium Den + Monastery die 3. Stealth Locations. Auf jeden Fall eine sehr gute Karte für die FoS für den Preis.

Deck Name: FoS Vote
Created By: Ralf
Description:

Crypt: (12 cards, Min: 28, Max: 32, Avg: 7,66)
----------------------------------------------
1 Enam cel obf pre QUI 6 Assamite
2 Amisa OBF pre pro SER 8 Followers of Set
2 Kephamos dom obf pre SER 8 Followers of Set
1 Synesios obf POT PRE ser TEM 8 True Brujah
3 Sarrasine (ADV) aus nec OBF PRE SER 8 Followers of Set
3 Sarrasine aus nec OBF PRE ser 7 Followers of Set

Library: (81 cards)
-------------------
Master (20 cards)
2 Archon Investigation
1 Barrens, The
1 Crocodile Temple, The
1 Ferraille
1 Monastery of Shadows
2 Opium Den
2 Two Wrongs
7 Villein
2 Wash
1 Wider View

Action (6 cards)
1 Entrancement
2 Epiphany
2 Form of Corruption
1 Revelation of Ecstasy (sollten 4 vier sein, habe aber vergessen 3 davon mitzunehmen)

Action Modifier (20 cards)
3 Bewitching Oration
4 Domain of Evernight
4 Forgotten Labyrinth
4 Lost in Crowds
5 Voter Captivation

Political Action (14 cards)
6 Kine Resources Contested
2 Neonate Breach
3 Reckless Agitation
2 Parity Shift
1 Anarchist Uprising

Combat (8 cards)
6 Serpent's Numbing Kiss
2 Majesty

Ally (1 cards)
1 Saatet-ta (Bane Mummy)

Combo (10 cards)
4 Swallowed by the Night
6 Velvet Tongue

This deck was last saved at 17:36:24 on 24.10.2014
Luck is not a factor.
Hope is not a strategy.
Fear is not an option.
_________________
http://vtesone.wordpress.com
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4271
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 115 times
Been thanked: 466 times
Contact:

Re: The unaligned

Post by hardyrange »

Ich habe in der Runde BO ein Brunhilde/Walküren-Deck gespielt, eine leicht modifizierte Neuauflage meines entsprechenden Decks aus dem Ragnarök-Storyline.
Das Deck hatte noch deutliche Probleme mit dem Card Flow, und litt auch gaaaaanz leicht darunter, dass ich einen DEM-Bleeder als Predator hatte :evil: , so dass ich noch nicht all zuviel sagen kann hierzu.
Weitere Experimente werden folgen; meine Tochter hat mir gerade geholfen, die nächste Iteration des Decks in Hüllen zu packen...

Brunhilde (Adv) ist aber stark; 8 Cap direkt Anarch mit Baron-Title!

Martin Schumacher berichtete, dass es auf Lackey derzeit ein Brunhilde-Deck gebe, dass Bruni mit Zillah's Valley schnell rausbringt, und dann Chameleon spielt - alle anderen jüngeren Vamps, die rauskommen, gehören dann ihr... 8) Dazu Heidelberg Castle, um das Blut zurück auf sie zu bekommen, und Abombwe-Karten, um ihre Capacity rasch noch weiter erhöhen zu können... evil.... :twisted:
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5477
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 617 times
Been thanked: 125 times
Contact:

Re: The unaligned

Post by Männele »

hardyrange wrote: Martin Schumacher berichtete, dass es auf Lackey derzeit ein Brunhilde-Deck gebe, dass Bruni mit Zillah's Valley schnell rausbringt, und dann Chameleon spielt - alle anderen jüngeren Vamps, die rauskommen, gehören dann ihr... 8) Dazu Heidelberg Castle, um das Blut zurück auf sie zu bekommen, und Abombwe-Karten, um ihre Capacity rasch noch weiter erhöhen zu können... evil.... :twisted:
Sehr nett. Endlich kann man mal was mit Chameleon anfangen.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
ghost of extrala
Justicar
Justicar
Posts: 1475
Joined: 24 Sep 2005, 23:53
Location: Paderborn
VEKN Nr.:
Has thanked: 3 times
Been thanked: 7 times
Contact:

Re: The unaligned

Post by ghost of extrala »

Männele wrote:Sehr nett. Endlich kann man mal was mit Chameleon anfangen.
Hmm, war du es nicht, der mit Gerald Windham's Chamelon bei einem Turnier in Köln mal Pariah gestohlen hat? ;)
Luck is not a factor.
Hope is not a strategy.
Fear is not an option.
_________________
http://vtesone.wordpress.com
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5477
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 617 times
Been thanked: 125 times
Contact:

Re: The unaligned

Post by Männele »

ghost of extrala wrote:
Männele wrote:Sehr nett. Endlich kann man mal was mit Chameleon anfangen.
Hmm, war du es nicht, der mit Gerald Windham's Chamelon bei einem Turnier in Köln mal Pariah gestohlen hat? ;)
Und nicht nur den. :D Mit Banishment macht das wirklich Spaß. Aber irgendwie konnte man mit dem Deck auch nicht wirklich gewinnen.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Post Reply