Potence Zombies

Wie sollte ich spielen, um zu gewinnen? Tausch Erfahrungen mit anderen Spielern aus.
Post Reply
User avatar
borg029un03
Archont
Archont
Posts: 863
Joined: 21 Dec 2003, 21:37
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.:
Contact:

Potence Zombies

Post by borg029un03 »

Bisher war ich etwas unschlüssig ob ich mit den Shambling Hordes etwas anfangen kann. Sie haben 4 Leben und bekommen +1 Stärke für jeden Lebenspunkt den sie haben, können dafür aber keine Lebenspunkte regenerieren. Im Ausgleich dazu kosten sie keinen Pool sondern nur Blut. Sie dürfen zwar mit ner (D) Action Minions angreifen, aber zerfallen mit der Zeit und können dann auch immer schlechter kämpfen, zudem sind sie nicht sonderlich Manöver freudig (so ganz ohne Disziplinen).
Jetzt hab ich aber in der Anarchen Edition die Karte Ghouled gefunden, welche beim rekrutieren genutzt wird. Das verleiht dem Ally ein weiteren Life Counter und erlaubt ihm einmal im Kanpf eine Basic Potence Karte zu spielen. In Kombination mit den Zombies käme dann ein Ally mit 5 Leben und einer Stärke von 5 heraus, der darüber hinaus im Kampf begrenzt Potence Karten nutzen darf. Und der Knüller schlechthin ist, dass der Monster Zombie nur Blut kostet und keinen Pool. Die Frage ist ob man denn damit was anfangen kann.


Wenn der Radius z ist und die Höhe a dann ist das Volumen Pi * z * z * a
Tobias
Seneschall
Seneschall
Posts: 221
Joined: 14 Oct 2003, 09:38
Location: Amersfoort Remember: Can't trust bald dutch people
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Potence Zombies

Post by Tobias »

borg029un03 wrote:Bisher war ich etwas unschlüssig ob ich mit den Shambling Hordes etwas anfangen kann. Sie haben 4 Leben und bekommen +1 Stärke für jeden Lebenspunkt den sie haben, können dafür aber keine Lebenspunkte regenerieren. Im Ausgleich dazu kosten sie keinen Pool sondern nur Blut. Sie dürfen zwar mit ner (D) Action Minions angreifen, aber zerfallen mit der Zeit und können dann auch immer schlechter kämpfen, zudem sind sie nicht sonderlich Manöver freudig (so ganz ohne Disziplinen).
Jetzt hab ich aber in der Anarchen Edition die Karte Ghouled gefunden, welche beim rekrutieren genutzt wird. Das verleiht dem Ally ein weiteren Life Counter und erlaubt ihm einmal im Kanpf eine Basic Potence Karte zu spielen. In Kombination mit den Zombies käme dann ein Ally mit 5 Leben und einer Stärke von 5 heraus, der darüber hinaus im Kampf begrenzt Potence Karten nutzen darf. Und der Knüller schlechthin ist, dass der Monster Zombie nur Blut kostet und keinen Pool. Die Frage ist ob man denn damit was anfangen kann.
Ghouled only works on a mortal ally.

Sorry
User avatar
borg029un03
Archont
Archont
Posts: 863
Joined: 21 Dec 2003, 21:37
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.:
Contact:

Post by borg029un03 »

Mortal Ally?
Wenn der Radius z ist und die Höhe a dann ist das Volumen Pi * z * z * a
User avatar
ijiro
Seneschall
Seneschall
Posts: 250
Joined: 23 Jul 2003, 18:43
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.:
Contact:

Post by ijiro »

ja ... die horden sind schon ghoule und können leider nicht nochmal geghouled werden ...

ein mortal ally ist ein ally auf dem "mortal ally" im text steht ;)
User avatar
borg029un03
Archont
Archont
Posts: 863
Joined: 21 Dec 2003, 21:37
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.:
Contact:

Post by borg029un03 »

Ach so ein Mist wäre aber auch eine zu schöne Kombo gewesen. Zombies die einem den Gulli Deckel hinterherschmeißen wenn man auf lange Reichweite geht oder die einem 6 Schaden reindrücken wenn einer nah genug ran kommt.
Wenn der Radius z ist und die Höhe a dann ist das Volumen Pi * z * z * a
User avatar
fleshcrafter
Seneschall
Seneschall
Posts: 212
Joined: 14 Nov 2002, 10:59
Location: Munich
VEKN Nr.:
Contact:

Post by fleshcrafter »

Die Shambling Hordes sind so schon gut genug. Da brauchst Du kein ghouled mehr :wink:
Gibt diverse Shambling Hordes - Turnier Decks.
Ein paar Giovannis + Charisma + 12-15 Hordes und schon rockt das ganze ...
Einfach mal testen :twisted:
- Happy Hunting -

Cheers
Fleshcrafter MC
User avatar
Azrael
Justicar
Justicar
Posts: 1085
Joined: 23 Sep 2003, 15:05
Location: Wanne-Eickel
VEKN Nr.: 3840064
Has thanked: 9 times
Been thanked: 17 times
Contact:

Post by Azrael »

Schau mal unter Fun Decks, da hab ich so´n Deck gepostet.

Gewinnt zwar nicht aber macht Spaß! :wink:
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4290
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 119 times
Been thanked: 482 times
Contact:

Post by hardyrange »

Auf dem letzten Storyline-Turnier in Bochum hat Tobias op den Brouw mit einem Shambling Hordes Deck gewonnen, siehe hier:
http://www.vekn.de/phpBB2/viewtopic.php?t=540
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
Tobias
Seneschall
Seneschall
Posts: 221
Joined: 14 Oct 2003, 09:38
Location: Amersfoort Remember: Can't trust bald dutch people
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Tobias »

hardyrange wrote:Auf dem letzten Storyline-Turnier in Bochum hat Tobias op den Brouw mit einem Shambling Hordes Deck gewonnen, siehe hier:
http://www.vekn.de/phpBB2/viewtopic.php?t=540
Almost. I won the tournament in Bochum with Nossies. The Shambling Hordes deck I won with the day before in Arnhem.

Still, thanks for mentioning me. :)

Have fun on your upcoming tournament - I won't be able to make it, which is a shame.

Tobias
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5480
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 630 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

Tobias wrote:Have fun on your upcoming tournament - I won't be able to make it, which is a shame.
That's a shame indeed! No Tobias, no Patte. Who the hell I can have fun with :D ?

Okay, okay, there are enough left. Do you have a good excuse at least? Patte is just on a skitrip. That does NOT qualify.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Tobias
Seneschall
Seneschall
Posts: 221
Joined: 14 Oct 2003, 09:38
Location: Amersfoort Remember: Can't trust bald dutch people
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Tobias »

Männele wrote:
Tobias wrote:Have fun on your upcoming tournament - I won't be able to make it, which is a shame.
That's a shame indeed! No Tobias, no Patte. Who the hell I can have fun with :D ?

Okay, okay, there are enough left. Do you have a good excuse at least? Patte is just on a skitrip. That does NOT qualify.
I'll be broken from a weekend of partying and having to help a friend move to his new house.

Don't know if that's a good excuse.... guess not. :)

T
Post Reply