samedi

Wie sollte ich spielen, um zu gewinnen? Tausch Erfahrungen mit anderen Spielern aus.
User avatar
Azrael
Justicar
Justicar
Posts: 1085
Joined: 23 Sep 2003, 15:05
Location: Wanne-Eickel
VEKN Nr.: 3840064
Has thanked: 9 times
Been thanked: 16 times
Contact:

Post by Azrael »

Was ist denn mit Waffen die direkt Aggrevated Schaden machen wie Ivory Bow oder Sengir Dagger...

Ausrüsten, angreifen, Sacrificial Lamb...

und wenns mit dem ausrüsten mal nicht klappt : Diguised Weapon :D

und dann Freak Drive, Bleed mit Force of Will

und dann Freak Drive, Ich hol mich aus dem Torpor

und dann Freak Drive, Ich mach mir mal drei Blut oder ich Tausch ne Karte aus mit NEC oder irgend ne THA Action...

Es gigt so viele Möglichkeiten, nur ob dich eine zum Sieg bringt muß du entscheiden... :wink:


▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Azrael wrote:Was ist denn mit Waffen die direkt Aggrevated Schaden machen wie Ivory Bow oder Sengir Dagger...
Ausrüsten, angreifen, Sacrificial Lamb...
und wenns mit dem ausrüsten mal nicht klappt : Diguised Weapon :D
und dann Freak Drive, Bleed mit Force of Will
und dann Freak Drive, Ich hol mich aus dem Torpor
und dann Freak Drive, Ich mach mir mal drei Blut oder ich Tausch ne Karte aus mit NEC oder irgend ne THA Action...
Es gigt so viele Möglichkeiten, nur ob dich eine zum Sieg bringt muß du entscheiden... :wink:
... und dann Immortal Grapple, Dodge, Majesty, Flak Jacket, Fortitude .... ach ach ach.

Samedis sind schlecht. Seht es ein. Sofort. :D
User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Post by the scavenger »

Azrael wrote:Was ist denn mit Waffen die direkt Aggrevated Schaden machen wie Ivory Bow oder Sengir Dagger...

Ausrüsten, angreifen, Sacrificial Lamb...

und wenns mit dem ausrüsten mal nicht klappt : Diguised Weapon :D
Oder du nimmtst halt Fatima, die braucht keine Disguised Weapon oder Ausrüst-Aktion, kann Psyche spielen, wenn der andere Dodge oder S:CE legt...
Azrael wrote:und dann Freak Drive, Bleed mit Force of Will

und dann Freak Drive, Ich hol mich aus dem Torpor

und dann Freak Drive, Ich mach mir mal drei Blut oder ich Tausch ne Karte aus mit NEC oder irgend ne THA Action...
NEC hat nur der Baron. Mit THA meinst du sicher Thanatosis (übliche Abkürzung: THN, THA ist Thaumaturgy), leider gibt es keine Thanatosis-Aktionen...

Aber genug der theoretischen Diskussionen. Lasst uns mal ein paar Decks bauen und testen und dann entscheiden, ob wir Theas Erkenntnis zu teilen gedenken... ;-)

sk.
User avatar
Azrael
Justicar
Justicar
Posts: 1085
Joined: 23 Sep 2003, 15:05
Location: Wanne-Eickel
VEKN Nr.: 3840064
Has thanked: 9 times
Been thanked: 16 times
Contact:

Post by Azrael »

gegen IG hau ich halt für 1, Prevente die X Damage des anderen und freu mich auf den Press und mit Supirior Mettle freu ich mich auf jede weitere Runde in der ich 1 Schaden mache und den ersten Strike verhindere irgendwann sind keine IG´s mehr da und dann Strike ich mit der Waffe... :twisted:

Dodge das gleiche Spiel wie oben...

Majesty = Elder Impersonation (wenn ich mich nicht irre, das war doch die Karte mit der man einen neuen Combat beginnt, oder)

Fortitude, Punkt für dich... :cry:

Flak Jacket Preventet 1x einen Schaden im Combat...
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!
User avatar
Azrael
Justicar
Justicar
Posts: 1085
Joined: 23 Sep 2003, 15:05
Location: Wanne-Eickel
VEKN Nr.: 3840064
Has thanked: 9 times
Been thanked: 16 times
Contact:

Post by Azrael »

Aber genug der theoretischen Diskussionen. Lasst uns mal ein paar Decks bauen und testen und dann entscheiden, ob wir Theas Erkenntnis zu teilen gedenken... ;-)

O.K. bin dabei... :wink:
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!
Götz
Ahn
Ahn
Posts: 139
Joined: 27 Mar 2003, 22:09
Location: Melsungen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Götz »

Azrael wrote: Majesty = Elder Impersonation (wenn ich mich nicht irre, das war doch die Karte mit der man einen neuen Combat beginnt, oder)
Methinks Du meinst Hidden Lurker:
Cardtype: Action Modifier
Discipline: Obfuscate
Only usable by a ready untapped vampire other than the acting minion. Only usable after a combat between the acting minion you control and a blocking minion.
[obf] Tap this vampire. This vampire enters combat with the blocking minion. The first round of this new combat, the blocking minion cannot strike.
[OBF] As above, with an optional press.



Auf der anderen Seite Elder Impersonation:
Cardtype: Action Modifier
Cost: 1 blood
Discipline: Obfuscate
[obf] +1 stealth.
[OBF] Only usable when a minion attempts to block. That minion's blocking attempt fails (do not tap that minion). That minion cannot attempt to block this action again.

I hope I could be of service,
MfG,
Götz
User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Post by the scavenger »

Götz wrote:
Azrael wrote: Majesty = Elder Impersonation (wenn ich mich nicht irre, das war doch die Karte mit der man einen neuen Combat beginnt, oder)
Methinks Du meinst Hidden Lurker
Denke ich auch. Ist aber nicht so großartig, denn Hidden Lurker erfordert einen Block vom Gegner. Leider haben die Samedi wenig Aktionen, die ich als Gegner unbedingt blocken wollte, und du brauchst immer zwei Vampire, um einen anderen einzudosen, was bei der Durchschnitts-Kapazität der Kollegen nicht gerade sehr effektiv ist.

Kurz nach Bloodlines gab's bei uns ein oder zwei Decks, die Presence-Weenies mit Samedi gekoppelt haben: Gideon Fontaine kommt mit Legal, falls geblockt Majesty und dann per Hidden Lurker einen auf's Dach von George Frederick. War nie so prickelnd... (Die ganzen Fragen zur Defense bleiben unbeantwortet, richtig Weenie ist's auch nicht mehr, wenn du anfängst, feiste Samedi in die Crypt zu schaufeln, und nach dem ersten Compress lassen die anderen das Blocken einfach (und deflecten). Ergebnis: Hand Jam.)

sk.
User avatar
Azrael
Justicar
Justicar
Posts: 1085
Joined: 23 Sep 2003, 15:05
Location: Wanne-Eickel
VEKN Nr.: 3840064
Has thanked: 9 times
Been thanked: 16 times
Contact:

Post by Azrael »

:) Danke Götz :)


Das mit dem Hand Jam kann dir bei anderen Decks genauso passieren, wenn der Rest der Runde darauf gekommen ist wie dein Deck zu stoppen ist...

z.B. Stealth Bleeder... block die mal nicht und die bleiben auf ihren OBF Karten hängen.

oder Kampf-Decks gegen S:CE oder Obiedience werden die auch keine Karten los...

Ich denke die einzigen Decks die einen wirklich guten Kartenumsatz machen, in jeder Situation, sind Vote Decks...
man spielt die Vote, zieht nach, block = S:CE
kein block Action Modifier, nachziehen usw.
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!
User avatar
ijiro
Seneschall
Seneschall
Posts: 250
Joined: 23 Jul 2003, 18:43
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.:
Contact:

Post by ijiro »

tja ... je mehr ich über die samedi nachdenke, desto mehr komme ich zu dem schluss, dass sie eigentlich nix taugen :/ (aber ganz gebe ich thea noch nich recht :P)

ich finde, dass ig mir in einem samedi deck wenig bringt (bin halt ein zu grosser fan von compress) ... psyche! wäre da schon eingeutig besser ... aber wie kommt man an CEL (die drums aus anarchs is das einzige, was mir sinnvolles einfäält) ...

oder aber (ich weiss, ich wiederhole mich): shambling hordes ... wenn ich mal 3-4 davon im spiel habe läuft's doch gut ... wenn ein gegner 3-4 mal in einer runde s:ce legen kann, hat er das überleben auch verdient ;)
wenn er das nicht kann: baron hinterher schicken und compressen ...
ich habe schon eine (noch nicht getestete) deckidee dazu fertig ... ich werde die mal bei den fundecks posten ...
User avatar
ProcF
Archont
Archont
Posts: 933
Joined: 21 Jan 2004, 20:37
Location: Wien
VEKN Nr.:
Contact:

Post by ProcF »

nur so mal ein kleiner gedanke.
viel untap
into the frying pan (damit sie sabbat werden)
blooding
ministry+permanet intercept
fast reaction mit reg driscoll=> trap+whitering+compress vamp burnt
scheiss schwer zu bauen, noch schwerer zu spielen, muss man ewig testen, könnte aber funktionieren.
alternativ:bodyguard concept, entweder offensiv oder defensiv.
weenies +1od 2 samedis und entweder hidden lurker oder fast reaction und wieder trap withering compress.

just my 2 cents

stefan
Once you go Mac, you never turn back!
User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Post by the scavenger »

Azrael wrote::) Danke Götz :)


Das mit dem Hand Jam kann dir bei anderen Decks genauso passieren, wenn der Rest der Runde darauf gekommen ist wie dein Deck zu stoppen ist...

z.B. Stealth Bleeder... block die mal nicht und die bleiben auf ihren OBF Karten hängen.
Klar, aber bei HL-Action hast du zum einen immer eine ganze Kombo auf der Hand liegen (HL, Compress, evt. Manöver), der Samedi darf nicht selbst getappt werden, sonst ist das Bedrohungsszenario futsch.
Azrael wrote:oder Kampf-Decks gegen S:CE oder Obiedience werden die auch keine Karten los...
Da kann man nur immer wiederholen: Kampfdecks, die gegen S:CE keine Karten loswerden, funktionieren eh nicht (davon abgesehen, dass du natürlich immer noch striken kannst, selbst wenn sie S:CE spielen). Obedience ist sicher die beste Kampfverteidigung, aber die schüttelt auch nicht jeder Vampir aus dem Ärmel.

sk.
User avatar
ijiro
Seneschall
Seneschall
Posts: 250
Joined: 23 Jul 2003, 18:43
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.:
Contact:

Post by ijiro »

ProcF wrote:nur so mal ein kleiner gedanke.
viel untap
into the frying pan (damit sie sabbat werden)
blooding
ministry+permanet intercept
fast reaction mit reg driscoll=> trap+whitering+compress vamp burnt
scheiss schwer zu bauen, noch schwerer zu spielen, muss man ewig testen, könnte aber funktionieren.
alternativ:bodyguard concept, entweder offensiv oder defensiv.
weenies +1od 2 samedis und entweder hidden lurker oder fast reaction und wieder trap withering compress.

just my 2 cents

stefan
ich finde, dass das 'bodyguard' konzept sehr interessant klingt ... egal ob nun mit fast reaction oder hidden lurker (fast reaction mit viel untap wäre interessanter) ... thx for your 2 cents :D
User avatar
Azrael
Justicar
Justicar
Posts: 1085
Joined: 23 Sep 2003, 15:05
Location: Wanne-Eickel
VEKN Nr.: 3840064
Has thanked: 9 times
Been thanked: 16 times
Contact:

Post by Azrael »

... psyche! wäre da schon eingeutig besser ... aber wie kommt man an CEL (die drums aus anarchs is das einzige, was mir sinnvolles einfäält) ...
Ähh, hört sich vieleicht blöd an, aber wie wärs mit Skill Karten?
oder aber (ich weiss, ich wiederhole mich): shambling hordes ... wenn ich mal 3-4 davon im spiel habe läuft's doch gut ... wenn ein gegner 3-4 mal in einer runde s:ce legen kann, hat er das überleben auch verdient
Ich hab ein Shambling Hordes Deck unter Fun Decks gepostet und das läuft ganz gut, ich kann dir da nur zustimmen :)
nur so mal ein kleiner gedanke.
viel untap
into the frying pan (damit sie sabbat werden)
blooding
ministry+permanet intercept
fast reaction mit reg driscoll=> trap+whitering+compress vamp burnt
scheiss schwer zu bauen, noch schwerer zu spielen, muss man ewig testen, könnte aber funktionieren.
Das hört sich witzig an, ich glaub sowas teste ich mal...
:!: Bochumer macht euch auf was gefasst... :twisted: :!:
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!
User avatar
ijiro
Seneschall
Seneschall
Posts: 250
Joined: 23 Jul 2003, 18:43
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.:
Contact:

Post by ijiro »

Azrael wrote:
... psyche! wäre da schon eingeutig besser ... aber wie kommt man an CEL (die drums aus anarchs is das einzige, was mir sinnvolles einfäält) ...
Ähh, hört sich vieleicht blöd an, aber wie wärs mit Skill Karten?
hört sich nicht blöd an, ist aber m.e. zu schlecht (weil ich 2x cel benötige :/)
mom
habe gerade gesehen, dass es 2 samedi mit cel gibt, einer davon wäre sozusagen prädestiniert: jorge de la muerte (weil THN), jack dawson hat leider nur thn ...

hmmmmmm ... new turn ... aber mal sehen ... im mom gibt es hier ja doch ganz schön viele ideen :)
mal sehen, wieviele ich davon zusammengebaut bekomme ...
User avatar
Azrael
Justicar
Justicar
Posts: 1085
Joined: 23 Sep 2003, 15:05
Location: Wanne-Eickel
VEKN Nr.: 3840064
Has thanked: 9 times
Been thanked: 16 times
Contact:

Post by Azrael »

Für Jack Dawsons thn gibts Sanguine Instruction, das blockt fast nie einer...
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!
Post Reply