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Heavy Deflection

Posted: 23 Jan 2004, 10:40
by Azrael
Deck Name: Heavy Deflection
Created By: Azrael
Description:

Crypt: (12 cards, Min: 28, Max: 41, Avg: 8,83)
----------------------------------------------
1 Etrius AUS DOM OBF pro THA 11, Tremere, Inner Circle
2 Goratrix ANI AUS DOM THA vic 10, Tremere Antitribu
1 Helena AUS CEL DOM obf pre tha 10, Toreador
1 Lille Haake AUS DOM nec pre THA 9, Tremere, Primogen
1 Lucas Halton AUS CEL DOM qui THA 10, Tremere, Prince
2 Marianna aus DOM nec POT THA 8, Giovanni
2 Oliver Thrace AUS DOM nec obf pot THA 9, Tremere
2 Valois Sang AUS DOM nec tha 6, Tremere

Library: (90 cards)
-------------------
Master (22 cards)
1 Academic Hunting Ground
1 Arcane Library
3 Blood Doll
1 Club Zombie
1 Direct Intervention
2 Dreams of the Sphinx
1 Giant's Blood
2 Information Highway
1 Legendary Vampire
3 Minion Tap
6 Zillah's Valley

Action (11 cards)
1 Dominate Kine
10 Govern the Unaligned

Reaction (44 cards)
12 Deflection
10 Obedience
6 Redirection
6 Telepathic Misdirection
10 Wake with Evening's Freshness

Combat (12 cards)
2 Bond with the Mountain
2 Soul Burn
6 Theft of Vitae
2 Wind Dance

Equipment (1 cards)
1 Ivory Bow

This deck was last saved at 20:49:55 on 02.10.03


Gegen extreme Stealth Bleeder... 8)

Re: Heavy Deflection

Posted: 23 Jan 2004, 13:32
by Klapauzius
Azrael wrote:Deck Name: Heavy Deflection
Master (22 cards)
6 Zillah's Valley
Das sind aber ganz schön viele Masterkarten? Und dann gleich 6 Zillertäler dabei. Ok, die Vamps sind alle ziemlich groß, aber das finde ich doch etwas viel, vor allem da es ja auch immer einen Pool kostet und auch noch zwei Information Highways drin sind.
2 Soul Burn
6 Theft of Vitae
2 Wind Dance
Ich finde den Soul Burn ja auch cool, aber bei einer so kleinen Menge Strike-Karten würde ich wohl doch eher Walk of Flame nehmen oder noch besser weitere Thefts oder Wind Dances.

Posted: 23 Jan 2004, 14:19
by Azrael
Ich finde den Soul Burn ja auch cool, aber bei einer so kleinen Menge Strike-Karten würde ich wohl doch eher Walk of Flame nehmen oder noch besser weitere Thefts oder Wind Dances.
Für Walk of Flame muß man aber in die zweite Runde kommen und so weit wollte ich es erst gar nicht kommen lassen...


Ich hab die Erfahrung gemacht, das wenn man weniger "Zillertäler" reinnimmt, die nicht direkt auf der Starthand hat und im Mid- oder Endgame nutzen die meißt nichts mehr...

:(

Posted: 23 Jan 2004, 14:58
by Maddin
Abgesehen davon Finde ich die Obedience vielleicht in seiner Menge Fragwürdig. Wie Oft wird du denn mit dem Deck Blocken :)
Mit Pech isses nach 1 Stealth vielleicht schon Vorbei für dich.

Aber das Prinzip Erinnert mich an mein Vent. Anti. Deck :)

Posted: 23 Jan 2004, 15:49
by hardyrange
Maddin wrote:Abgesehen davon Finde ich die Obedience vielleicht in seiner Menge Fragwürdig. Wie Oft wird du denn mit dem Deck Blocken :)
Mit Pech isses nach 1 Stealth vielleicht schon Vorbei für dich.
Ich glaube, es geht Azrael gar nicht so sehr um den Block, sondern um Verteidigung gegen Rush-Decks.
Wenn irgend so ein Punk meint, er müsste einen von den grossen Vamps angreifen, dann blockt Azrael gar nicht, sondern sagt: "An Platz!" 8)

Posted: 23 Jan 2004, 16:02
by Azrael
Danke Hardy, genau das ist es, denn wenn so´n Theo Bell oder so auf dem Tisch liegt und der bei mir einen großen Vampir, den ich mit Mühe und Not herausgebracht habe, liegen sieht bin ich doch das potencielle Opfer und mit S:CE ist man gegen Potence halt der Verlierer...

Posted: 23 Jan 2004, 19:05
by Mateusz
Ich finde du hast mit den bounce-Karten übertrieben. Da muss doch bloss ein Combat oder Votedeck hinter dir sitzen, schon hast du ruck-zuck Handjam.

Posted: 23 Jan 2004, 19:54
by Maddin
[/quote]
Ich glaube, es geht Azrael gar nicht so sehr um den Block, sondern um Verteidigung gegen Rush-Decks.
Wenn irgend so ein Punk meint, er müsste einen von den grossen Vamps angreifen, dann blockt Azrael gar nicht, sondern sagt: "An Platz!" 8)[/quote


Stimmt muss ich dir recht geben. Ich hab die Prügelpunks außer Acht gelassen. Und gegen die bringt die Winddance im Schnitt auch nicht wirklich viel.

Zu den Massen an Deflects muss mann aber sagen das einige ( Ich glaube 6 ) auf Auspex gehen und auch als Intercept genutzt werden können. Daher I.M.O gar nicht so schlecht sind.

Posted: 24 Jan 2004, 08:14
by Männele
24 Bleedbouncekarten? :lol:

Jedenfalls möchte ich das Gesicht von Jo und seinem Great Greta Deck sehen, wenn er das jagen muss. Allerdings, der hat dann garantiert seine Pentex Subversion auf der Hand.

Nee, ernsthaft, das Deck ist natürlich quatsch. Sobald da keiner bleeden kommt sitzt du da mit dem Mist. Aber das kommt halt auf das Umfeld an. In Barcelona am Samstag hättest du sicher viel Spaß damit gehabt.

Posted: 26 Jan 2004, 09:46
by Azrael
Ist halt nur ein fun Deck, das man mal auspacken kann wenn mal wieder die Stealth Bleed Flut da ist, wo wirklich jeder so was spielt... 8)

Posted: 26 Jan 2004, 11:58
by ijiro
wie wäre es mit umsetzkarten??

dann könntest du dem problem 'entfliehen' und dich vor den s&b setzen ...

Posted: 26 Jan 2004, 12:05
by Azrael
Das ist mal ne gute Idee... :D

* Ich bin mal dafür mich vor den Stealth Bleeder zu setzen, der kommt bei mir nicht so schnell durch, da ich ja Auspex Karten habe um jede Aktion von ihm zu blocken (lüg) gebt mir doch bitte alle eure stimmen dafür damit das Tischgleichgewicht wieder hergestellt ist... :twisted: *

Re: Heavy Deflection

Posted: 27 Jan 2004, 13:48
by the scavenger
Azrael wrote:Deck Name: Heavy Deflection
Created By: Azrael
Description:

Crypt: (12 cards, Min: 28, Max: 41, Avg: 8,83)
----------------------------------------------
1 Etrius AUS DOM OBF pro THA 11, Tremere, Inner Circle
2 Goratrix ANI AUS DOM THA vic 10, Tremere Antitribu
1 Helena AUS CEL DOM obf pre tha 10, Toreador
1 Lille Haake AUS DOM nec pre THA 9, Tremere, Primogen
1 Lucas Halton AUS CEL DOM qui THA 10, Tremere, Prince
2 Marianna aus DOM nec POT THA 8, Giovanni
2 Oliver Thrace AUS DOM nec obf pot THA 9, Tremere
2 Valois Sang AUS DOM nec tha 6, Tremere
Wie wär's, wenn du auf Vampire mit zusätzlich Animalismus setzt: Goratrix, Lambach, Marino Reymundo Vasquez? Dann kannst du die Wakes teilweise durch Guard Dogs ersetzen und auch mal offensiv was machen. Denn wenn deine Jungs erst mal getappt sind, werden die 10 Wakes schnell zum Schwachpunkt - brauchst schließlich für jeden Bounce eine. Da bringt ein echter Untap klare Vorteile...

sk.

Posted: 27 Jan 2004, 14:01
by Azrael
Und wen soll ich dafür rausnehmen?

Vasquez ist o.k. der hat ja auch THA aber Lambach glaub ich nicht...

Posted: 27 Jan 2004, 14:19
by the scavenger
Azrael wrote:Und wen soll ich dafür rausnehmen?

Vasquez ist o.k. der hat ja auch THA aber Lambach glaub ich nicht...
Wofür brauchst du denn THA? Für deine paar Combat-Karten? Die können m.E. genauso gut eine Mischung aus Aid from Bats und Dodge sein.

Ich würde die Crypt dann ganz auf die drei zuschneiden, noch 'nen paar von den 6er-DOM/AUS-Heinis dazu mischen, in den Masterkarten Platz für ein paareinhalb Animalism-Skillcards machen und dann Combat wie gerade beschrieben und 10 Guard Dogs statt Wake. So die Richtung...

Verlierst natürlich die Tremere-Goodies (Arcane Library, Hunting Ground dann eben University...), aber daran wird das Deck wahrscheinlich eh nicht scheitern.

Falls du bei Tremere bleiben willst, warum nicht Magic of the Smith und Ankara Citadel? Deflections für lau sind in diesem Deck ziemlich lässig... :-)

sk.