Optembration Potence Instant-Kill

Wie sollte ich spielen, um zu gewinnen? Tausch Erfahrungen mit anderen Spielern aus.
Post Reply
Asmodai
Ancilla
Ancilla
Posts: 73
Joined: 22 Nov 2003, 15:40
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Optembration Potence Instant-Kill

Post by Asmodai »

Ich hab mir auch noch gedanken darüber gemacht wie man nervige Vampire mit Lasombra schnell los werden kann und bin auf eine nette Kombination gestossen.
Ich dachte mir ich könnte Entombment in Zusammenhang mit einer Potence Karte (deren Namen ich vergessen habe :oops: ) spielen die besagt dass wenn der opposing Vampire in den Torpor geht kann ich ihm burnen ohne ihm zu "essen" (Amaranth).
Also Entombment auf OPT ab in den Torpor und "die andere" auf POT ab auf den ashheap.
Mir kahm auch noch die Idee das ganze dann mit Necromantie, sprich
Demonic Possesion zu koppeln um mehr minnions auf den Tisch zu kriegen aber was zählt ist die Instant-Kill-Kombi

Glaubt ihr das lässt sich gut umsetzen?
EIN dodge kann das alles kippen!!!


Meo est propositum in tavernam mori!
Carpe Noctem!
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5480
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 630 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Re: Optembration Potence Instant-Kill

Post by Männele »

Asmodai wrote:Ich hab mir auch noch gedanken darüber gemacht wie man nervige Vampire mit Lasombra schnell los werden kann und bin auf eine nette Kombination gestossen.
Ich dachte mir ich könnte Entombment in Zusammenhang mit einer Potence Karte (deren Namen ich vergessen habe :oops: ) spielen die besagt dass wenn der opposing Vampire in den Torpor geht kann ich ihm burnen ohne ihm zu "essen" (Amaranth).
Also Entombment auf OPT ab in den Torpor und "die andere" auf POT ab auf den ashheap.
Mir kahm auch noch die Idee das ganze dann mit Necromantie, sprich
Demonic Possesion zu koppeln um mehr minnions auf den Tisch zu kriegen aber was zählt ist die Instant-Kill-Kombi

Glaubt ihr das lässt sich gut umsetzen?
EIN dodge kann das alles kippen!!!
Das lässt sich meiner Meinung nach nur schwer umsetzen. Entombment kostet 2 Blut, Decapitate ebenfalls. Dann brauchst du gegen S:CE und Dodges noch Thoughts Betrayed, auch für schlappe 2 Blut. Das macht 6 Blut für deinen "Instant Kill" und der andere darf keinen Immortal Grapple haben. Das funktioniert sicherlich einmal (wenn dein Vampir alle benötigten Diszis auf sup. hat), danach ist der Vampir leer. Ich weiß ja nicht...
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Optembration Potence Instant-Kill

Post by the scavenger »

Männele wrote:
Asmodai wrote:Ich hab mir auch noch gedanken darüber gemacht wie man nervige Vampire mit Lasombra schnell los werden kann und bin auf eine nette Kombination gestossen.
Ich dachte mir ich könnte Entombment in Zusammenhang mit einer Potence Karte (deren Namen ich vergessen habe :oops: ) spielen die besagt dass wenn der opposing Vampire in den Torpor geht kann ich ihm burnen ohne ihm zu "essen" (Amaranth).
Also Entombment auf OPT ab in den Torpor und "die andere" auf POT ab auf den ashheap.
Mir kahm auch noch die Idee das ganze dann mit Necromantie, sprich
Demonic Possesion zu koppeln um mehr minnions auf den Tisch zu kriegen aber was zählt ist die Instant-Kill-Kombi

Glaubt ihr das lässt sich gut umsetzen?
EIN dodge kann das alles kippen!!!
Das lässt sich meiner Meinung nach nur schwer umsetzen. Entombment kostet 2 Blut, Decapitate ebenfalls. Dann brauchst du gegen S:CE und Dodges noch Thoughts Betrayed, auch für schlappe 2 Blut. Das macht 6 Blut für deinen "Instant Kill" und der andere darf keinen Immortal Grapple haben. Das funktioniert sicherlich einmal (wenn dein Vampir alle benötigten Diszis auf sup. hat), danach ist der Vampir leer. Ich weiß ja nicht...
Ich würde den Decapitate-Teil weglassen und es mit TB/Entombment versuchen - mit Path of Night kostet der Spaß so "nur" 3 Blut plus den Schaden vom anderen (Arms of the Abyss kann da noch helfen). Rush am besten mit Politcal Struggle auf titled vampires, danach stehen dir zwei Optionen offen: Amaranth (falls du die Votes hast) oder Graverobbing (damit du sie kriegst ;-).

Ist aber eher ein Fun-Deck, weil die Combo recht fett werden kann (Rush, TB, evt. Manöver, evt. Arms, Entombment - und du musst die Torporösen schnell weiter verarbeiten, sonst kommen sie gleich wieder raus. Haben ja kein Blut verloren...).

Viel Spaß!

sk.
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Gegen CE und Dodge nehme man einfach Black Metamorphosis oder das Dodge mit additional Teil. Da striket man halt erstmal mit der Hand oder dodged und schaut mal was der andere macht. Und warum nicht Amaranth ? Mit den Lasombras kommt man doch auf gut Stimmen, man kann es mischen mit Decapitate.
Tobias
Seneschall
Seneschall
Posts: 221
Joined: 14 Oct 2003, 09:38
Location: Amersfoort Remember: Can't trust bald dutch people
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Optembration Potence Instant-Kill

Post by Tobias »

Männele wrote:
Asmodai wrote:Ich hab mir auch noch gedanken darüber gemacht wie man nervige Vampire mit Lasombra schnell los werden kann und bin auf eine nette Kombination gestossen.
Ich dachte mir ich könnte Entombment in Zusammenhang mit einer Potence Karte (deren Namen ich vergessen habe :oops: ) spielen die besagt dass wenn der opposing Vampire in den Torpor geht kann ich ihm burnen ohne ihm zu "essen" (Amaranth).
Also Entombment auf OPT ab in den Torpor und "die andere" auf POT ab auf den ashheap.
Mir kahm auch noch die Idee das ganze dann mit Necromantie, sprich
Demonic Possesion zu koppeln um mehr minnions auf den Tisch zu kriegen aber was zählt ist die Instant-Kill-Kombi

Glaubt ihr das lässt sich gut umsetzen?
EIN dodge kann das alles kippen!!!
Das lässt sich meiner Meinung nach nur schwer umsetzen. Entombment kostet 2 Blut, Decapitate ebenfalls. Dann brauchst du gegen S:CE und Dodges noch Thoughts Betrayed, auch für schlappe 2 Blut. Das macht 6 Blut für deinen "Instant Kill" und der andere darf keinen Immortal Grapple haben. Das funktioniert sicherlich einmal (wenn dein Vampir alle benötigten Diszis auf sup. hat), danach ist der Vampir leer. Ich weiß ja nicht...
Ahhh no, just do it with Dragos, it'll be free! ;)
User avatar
Azrael
Justicar
Justicar
Posts: 1085
Joined: 23 Sep 2003, 15:05
Location: Wanne-Eickel
VEKN Nr.: 3840064
Has thanked: 9 times
Been thanked: 17 times
Contact:

Post by Azrael »

Dragos [Sabbat:V, SW:PT]
Cardtype: Vampire

Clan: Tzimisce

Group: 2

Capacity: 7

Discipline: vic ANI AUS

Sabbat: Dragos does not have to burn blood to pay the cost of combat cards he plays.

O.K. but Dragos has no pot/POT, obt/OBT and no for/FOR :wink:
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5480
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 630 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

Azrael wrote:Dragos [Sabbat:V, SW:PT]
Cardtype: Vampire

Clan: Tzimisce

Group: 2

Capacity: 7

Discipline: vic ANI AUS

Sabbat: Dragos does not have to burn blood to pay the cost of combat cards he plays.

O.K. but Dragos has no pot/POT, obt/OBT and no for/FOR :wink:
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. :wink:
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Post Reply