Tremere mit Potence

Wie sollte ich spielen, um zu gewinnen? Tausch Erfahrungen mit anderen Spielern aus.
Klapauzius
Ancilla
Ancilla
Posts: 96
Joined: 26 Jun 2003, 15:39
Location: Hannover
VEKN Nr.:
Contact:

Tremere mit Potence

Post by Klapauzius »

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass relativ (naja) viele Tremere pot haben. Hat schon mal jemand von euch versucht, daraus was zu machen? Für strikes braucht man es ja eigentlich nicht, wenn man schon THA hat. Aber vielleicht eher so als Hilfsdisziplin?

Gruss, Klapauzius.


Milo
Justicar
Justicar
Posts: 1002
Joined: 29 Jan 2003, 21:24
Location: Südhessen bis Mittelhessen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Milo »

Naja es gibt ja schon die Idee Pot und Thauma zu verbinden. Ziel das ganzen ist, im Kampf jemanden Richtig weh zu tun, ohne das man den Schaden preventen kann. Leider habe ich aber noch kein wirklich gut laufendes Deck gesehen, was meistens daran liegt, das die Vampire die Pot und Thauma haben auch eine sehr hohe Cap. haben.
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5482
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 636 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

Milo wrote:Naja es gibt ja schon die Idee Pot und Thauma zu verbinden. Ziel das ganzen ist, im Kampf jemanden Richtig weh zu tun, ohne das man den Schaden preventen kann. Leider habe ich aber noch kein wirklich gut laufendes Deck gesehen, was meistens daran liegt, das die Vampire die Pot und Thauma haben auch eine sehr hohe Cap. haben.
Da man halt auf close range immer auch Schaden einstecken wird, ist der "normale" Weg für Thauma halt immer auf range gehen und lecker saugen und in der zweiten oder weiteren Kampfrunden Walks spielen. Generell ist die Idee aber nicht schlecht, v.a., da man mit Immo Grapple was gegen Combat Ends hat. Ich habe bisher noch nichts in der Richtung gebaut, weil ich Theft of Vitae einfach für eine der geilsten Kampfkarten im Spiel halte.
Zudem hast du tatsächlich die von Milo angeführten Kapazitätsprobleme. Ich finde es immer wichtig, dass möglichst alle meiner Minions die Karten spielen können. Und das ist mit Pot/Tha nicht gewährleistet.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
ProcF
Archont
Archont
Posts: 933
Joined: 21 Jan 2004, 20:37
Location: Wien
VEKN Nr.:
Contact:

Post by ProcF »

ein finalist 2002 in wien hat aus pot tha gespielt. deck findet man bei damnans

:booty: :((( :no:


stefan
Once you go Mac, you never turn back!
User avatar
ijiro
Seneschall
Seneschall
Posts: 250
Joined: 23 Jul 2003, 18:43
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.:
Contact:

Post by ijiro »

kann mir mal bitte jemand die url von der seite posten (hatte die mal gesehen und würde mir die seite mal näher angucken, thx)

ich finde den theft auch extrem unverschämt gut ... aber wenn ich mit blood fury und einem torn signpost für bis zu 5 for-unpreventable zu haue, nehme ich auch mal gerne hohe kapazitäten in anspruch ;)
User avatar
Azrael
Justicar
Justicar
Posts: 1084
Joined: 23 Sep 2003, 15:05
Location: Wanne-Eickel
VEKN Nr.: 3840064
Has thanked: 9 times
Been thanked: 16 times
Contact:

Post by Azrael »

ijiro wrote:kann mir mal bitte jemand die url von der seite posten (hatte die mal gesehen und würde mir die seite mal näher angucken, thx)

ich finde den theft auch extrem unverschämt gut ... aber wenn ich mit blood fury und einem torn signpost für bis zu 5 for-unpreventable zu haue, nehme ich auch mal gerne hohe kapazitäten in anspruch ;)


http://www.almadrava.net/damnans/


Wenn man für 5 for-unpreventable zuhaut spart man sich meistens das Blood to Water in der zweiten Runde... Coole Sache das... :kruecken:
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!
Klapauzius
Ancilla
Ancilla
Posts: 96
Joined: 26 Jun 2003, 15:39
Location: Hannover
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Klapauzius »

Milo wrote:Leider habe ich aber noch kein wirklich gut laufendes Deck gesehen, was meistens daran liegt, das die Vampire die Pot und Thauma haben auch eine sehr hohe Cap. haben.
Ein Hintergedanke ist halt, dass ich ganz gerne was mit Gargoyles machen würde und die auch mal pot haben. Das wäre so eine Möglichkeit, um das besser ausnutzen zu können, wenn zumindest einige ihrer Meister damit auch was anfangen können.
User avatar
Azrael
Justicar
Justicar
Posts: 1084
Joined: 23 Sep 2003, 15:05
Location: Wanne-Eickel
VEKN Nr.: 3840064
Has thanked: 9 times
Been thanked: 16 times
Contact:

Post by Azrael »

Ich denke das, daß ein schwierige Angelegenheit wird, da man sich bei so nem Deck dann auch in erster Linie Gedanken ums Poolgain machen müßte.

Bei großen Vampiren 8-11er Cap und den auch nicht gerade kleinen Gargoylen wird es schwierig mehr als 2 Vampire auf dem Tisch zu haben.

Man könnte aber auch kleine Tremere mit Potence Skillkarten spielen um das ganze etwas flüssiger und kostensparender zu machen.

Und nicht zu vergessen:

Create Gargoyle [BL:U2]
Cardtype: Action

Clan: Tremere/Tremere antitribu

Cost: 2 pool

Capacity: 2

+1 stealth action. <Requires a non-Sterile vampire.>
Put this card into play. This card represents a slave Gargoyle vampire (enslaved to the acting vampire's clan) with 2 capacity, basic Visceratika [vis] and flight. You may go through your hand, library and ash heap to find a Master: Discipline card and place it on this Gargoyle. Move up to 3 blood from the acting vampire to this Gargoyle. This Gargoyle is the same sect as the acting vampire and is not unique. This Gargoyle cannot act this turn.

:wink:
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!
User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Post by the scavenger »

Klapauzius wrote:
Milo wrote:Leider habe ich aber noch kein wirklich gut laufendes Deck gesehen, was meistens daran liegt, das die Vampire die Pot und Thauma haben auch eine sehr hohe Cap. haben.
Ein Hintergedanke ist halt, dass ich ganz gerne was mit Gargoyles machen würde und die auch mal pot haben. Das wäre so eine Möglichkeit, um das besser ausnutzen zu können, wenn zumindest einige ihrer Meister damit auch was anfangen können.
Das wird schwierig, da die wenigsten Gragoyles Thaumaturgy haben - nur Fidus, glaube ich, und der hat kein Potence :-(

Pot/Tha combat ist so'n totales Metagame-Ding - spielst du Fortitude als Combat defense, ist es dein schlimmster Albtraum, ansonsten latent Overkill. Aber es gibt durchaus spielbare Vampire, die praktischerweise auch alle Dominate mitbringen (und damit Bounce sowie Bruise'n'bleed-Taktiken ermöglichen): Vincent Day (5, dom pot tha), Sabine Lafitte (5, dom pot tha), Anvil (6, dom POT tha), Astrid Thomas (7, DOM pot THA) oder Marianna (8, DOM POT THA). Mit 'nen paar Skillkarten kann das ziemlich böse werden.

sk.
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5482
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 636 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

Azrael wrote:
ijiro wrote:kann mir mal bitte jemand die url von der seite posten (hatte die mal gesehen und würde mir die seite mal näher angucken, thx)

ich finde den theft auch extrem unverschämt gut ... aber wenn ich mit blood fury und einem torn signpost für bis zu 5 for-unpreventable zu haue, nehme ich auch mal gerne hohe kapazitäten in anspruch ;)


http://www.almadrava.net/damnans/


Wenn man für 5 for-unpreventable zuhaut spart man sich meistens das Blood to Water in der zweiten Runde... Coole Sache das... :kruecken:
Von wegen unpreventable. Gerade mal mit Fortitude. Alle Protean, Chimerstry, Lederjacken, Guardian Angel, Flak Jacket, ect... lachen dich aus (naja, vielleicht nicht lachen, aber sie preventen jedenfalls lustig). Ich finde die Karte schon reichlich speziell.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
ijiro
Seneschall
Seneschall
Posts: 250
Joined: 23 Jul 2003, 18:43
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.:
Contact:

Post by ijiro »

Männele wrote: Von wegen unpreventable. Gerade mal mit Fortitude. Alle Protean, Chimerstry, Lederjacken, Guardian Angel, Flak Jacket, ect... lachen dich aus (naja, vielleicht nicht lachen, aber sie preventen jedenfalls lustig). Ich finde die Karte schon reichlich speziell.
genau deswegen haben wir beide ja for-unpreventable geschrieben (was soviel heissen soll, wie: nur durch fortitude preventable :D)

ich finde, die anderen prevents sind recht speziell (ausser leather jacket) ... ich selber finde nichts frustrierender, wenn da so ein popel vamp ankommt, den ich zu müll verarbeiten würde, wenn er nicht for hätte und auch spielen würde :/

mit pot alleine kann man dagegen ja herzlich wenig machen :/
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5482
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 636 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

ijiro wrote:
Männele wrote: Von wegen unpreventable. Gerade mal mit Fortitude. Alle Protean, Chimerstry, Lederjacken, Guardian Angel, Flak Jacket, ect... lachen dich aus (naja, vielleicht nicht lachen, aber sie preventen jedenfalls lustig). Ich finde die Karte schon reichlich speziell.
genau deswegen haben wir beide ja for-unpreventable geschrieben (was soviel heissen soll, wie: nur durch fortitude preventable :D)

ich finde, die anderen prevents sind recht speziell (ausser leather jacket) ... ich selber finde nichts frustrierender, wenn da so ein popel vamp ankommt, den ich zu müll verarbeiten würde, wenn er nicht for hätte und auch spielen würde :/

mit pot alleine kann man dagegen ja herzlich wenig machen :/
Jau, aber so oft finde ich trifft man die doch nicht an, die Fortitudedecks. Und wenn mal so ein Ventrue sich auf For verlässt, dann hat er nicht so viele, dass ein wiederholter Rush oder der ein oder andere Press das Problem nicht in den Griff bekäme. Und nur dafür mit Thauma rumzumachen. Aber vielleicht macht's ja Spaß.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
ijiro
Seneschall
Seneschall
Posts: 250
Joined: 23 Jul 2003, 18:43
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.:
Contact:

Post by ijiro »

lol

das habe ich eigentlich auch immer gedacht ... bis ich dann in ffm mal im ersten tisch einen for predator hatte und im 2. dann einen for prey und predator ... und das war echt frustrierend ;)
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5482
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 636 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

ijiro wrote:lol

das habe ich eigentlich auch immer gedacht ... bis ich dann in ffm mal im ersten tisch einen for predator hatte und im 2. dann einen for prey und predator ... und das war echt frustrierend ;)
Aber z.B. prevented das Karsh-deck noch öfter mit Flesh of Marble als mit Fortitude. Da hätte Blood Rage auch nix gebracht. Siehste :D . Gut, Lukas hätte mit seinen Ravnos wohl dumm aus der Wäsche geschaut und nicht den Tablewin gemacht, wohl wahr.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Klapauzius
Ancilla
Ancilla
Posts: 96
Joined: 26 Jun 2003, 15:39
Location: Hannover
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Klapauzius »

the scavenger wrote:Das wird schwierig, da die wenigsten Gragoyles Thaumaturgy haben - nur Fidus, glaube ich, und der hat kein Potence :-(
Ist ja klar, dass man die hundertprozentige Kombination nicht kriegt. :) Ich will halt nur sicherstellen, dass auch ein paar der Tremere-Heinis mit den Karten, die ich für die Gargoyles reinnnehme, etwas anfangen können. Natürlich sind da schon ein paar Überschneidungen angelegt, aber es dürfen auch ruhig noch ein paar mehr sein, finde ich.
Post Reply