PTO

Wie sollte ich spielen, um zu gewinnen? Tausch Erfahrungen mit anderen Spielern aus.
Götz
Ahn
Ahn
Posts: 139
Joined: 27 Mar 2003, 22:09
Location: Melsungen
VEKN Nr.:
Contact:

Karsh vs PTO

Post by Götz »

Thea Bell wrote: Aehem. Man lese die ganze Karte. Schwupdiwups ist der Karsh im Arsch :D
Azrael wrote:If the acting vampire is a member of the Inner Circle, you may choose any non-Camarilla vampire instead.
:dagegen:
Aehem. Man lese die richtige Karte, und schon lacht sich Karsh ins Fäustchen

Camarilla: Karsh may enter combat with a tapped non-Camarilla vampire controlled by another Methuselah as a (D) action. Once each round, he can burn 1 blood to treat aggravated damage as normal damage for the current round.
Aber was Zayyat und Xaviar angeht... Fröhliches BBQ!
MfG,
Götz


User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4293
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 120 times
Been thanked: 488 times
Contact:

Re: Karsh vs PTO

Post by hardyrange »

Götz wrote:Aehem. Man lese die richtige Karte, und schon lacht sich Karsh ins Fäustchen
...
Aber was Zayyat und Xaviar angeht... Fröhliches BBQ!
Und ich habe gestern abend den dritten Teil der Clan Novel Trilogy: Brujah zu Ende gelesen, und festgestellt, dass einige der hier genannten Protagonisten tatsächlich im Arsch sind...
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
Götz
Ahn
Ahn
Posts: 139
Joined: 27 Mar 2003, 22:09
Location: Melsungen
VEKN Nr.:
Contact:

PTO

Post by Götz »

So, jetzt auch mal meine Meinung zu PTO. Die Diskussion in der NG ist keine Diskussion mehr, es ist ein ständiges Aneinandervorbeireden (zumindest aus meiner Sicht). IMHO ist die Frage, ob PTO zu stark ist (oder auch nicht oder der einzige Grund IC zu spielen oder der einzige Grund Cam zu spielen oder oder oder repertire ad nauseam... ) eine Geschmacksfrage, und über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten :wink: .
Ceterum censeo konnte ich am Anfang der Diskussion noch beide Seiten verstehen, inzwischen denke ich PTO ist stark, aber nicht zu stark. Und die Diskussion ist inzwischen so breitgetreten, das man sie als Fallschirm für die Weather Girls benutzen könnte... :lol:
Hmm, fällt mir noch ein Lateinzitat ein mit dem ich protzen könnte? Vielleicht später noch...
MfG,
Götz
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4293
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 120 times
Been thanked: 488 times
Contact:

Post by hardyrange »

Lasst mich das mal fragen:

Wie viel Prozent der Tournament Winning Decks der letzten 12 Monate hatten mindestens eine PTO in der Library?

Sobald diese Zahl vorliegt, können wir weiter über das Thema reden.

Bis dahin bleibt für mich der starke Verdacht, dass es sich hier um Gezeter von Spielern handelt, die zufällig mal einen ihrer wichtigen Vampire durch diese Karte verloren haben und daraus überreagieren.
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Post by the scavenger »

[quote="hardyrange"]Lasst mich das mal fragen:

Wie viel Prozent der Tournament Winning Decks der letzten 12 Monate hatten mindestens eine PTO in der Library?

grep ist dein Freund - es sind (von heute bis Anfang 2003 zurückgerechnet, Quelle: TWD auf lasombra.com) immerhin 10,2 Prozent.

Das ist schon in einer Größenordnung, wo über das Thema weiter geredet werden sollte (und auch wird). Vor allem im Angesicht der Tatsache, dass ToGP in (mehr oder weniger) Wallpaper verwandelt wurde, und das nach deutlich weniger Einfluss auf die Turnierszene.

Ich bin, siehe meine Post weiter oben im Thread, auf eurer Seite. Aber es gibt Punkte an PTO, die diskussionswürdig sind, und es sind nicht nur Leute, denen mal ihr Solo-Vampir-Deck mit PTO zerlegt wurde, die darüber "quengeln".

sk.
User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1260
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Has thanked: 35 times
Been thanked: 76 times
Contact:

Post by Mateusz »

Was zum geier ist den nun schon wieder ToGP ???
Image
User avatar
Azrael
Justicar
Justicar
Posts: 1084
Joined: 23 Sep 2003, 15:05
Location: Wanne-Eickel
VEKN Nr.: 3840064
Has thanked: 9 times
Been thanked: 16 times
Contact:

Post by Azrael »

@Mateusz: Temptation of Greater Power

Temptation of Greater Power [Jyhad:R, VTES:R, CE:R]
Cardtype: Master

Cost: 3 pool

Master. Requires a ready justicar.
Choose a vampire. Methuselahs may bid pool for control of that vampire. The winning bid is paid to the blood bank. Methuselahs may be credited up to 5 pool on the bid: winner pays 1 pool toward his or her debt during his or her discard phase until the debt is repaid. Only 1 Temptation of Greater Power can be played in a game.
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!
User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Decebalus »

the scavenger wrote:Vor allem im Angesicht der Tatsache, dass ToGP in (mehr oder weniger) Wallpaper verwandelt wurde, und das nach deutlich weniger Einfluss auf die Turnierszene.
1. Das Argument, daß auch andere Karten abgeschwächt wurden, ist per se noch kein Argument für eine weitere Abschwächung.

2. M.E. ist das Hauptargument die Bedingung die eine Karte hat. ToGW war wohl einfach viel simpler zu benutzen. Und ToGW-Decks waren wirklich außergewöhnlich hohl.

ToGW : Master Karte, Justikar, Versteigerung passiert.
PTO: Vote Karte kann geblockt werden, IC nötig, Vote muß durchgehen, nur gegen non-Camarilla

Finde ich eindeutig, daß ToGW alt stärker war als PTO
User avatar
Azrael
Justicar
Justicar
Posts: 1084
Joined: 23 Sep 2003, 15:05
Location: Wanne-Eickel
VEKN Nr.: 3840064
Has thanked: 9 times
Been thanked: 16 times
Contact:

Post by Azrael »

Wie sah denn die alte Fassung von ToGP aus?
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Azrael wrote:Wie sah denn die alte Fassung von ToGP aus?
Da konnte man es mehr als einmal pro Spiel spielen. Also jede Runde 8)
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4293
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 120 times
Been thanked: 488 times
Contact:

Post by hardyrange »

the scavenger wrote:grep ist dein Freund - es sind (von heute bis Anfang 2003 zurückgerechnet, Quelle: TWD auf lasombra.com) immerhin 10,2 Prozent.
Danke, alter Freund - jetzt habe ich doch endlich mal die Fakten.

Das ist in der Tat mehr, als ich geschätzt hatte... :roll:
Aber die Abfrage war auch nach mindestens eine, oder (was ja dann eher eine Prayer Card wäre)?

(Aber ich muss da jetzt auch mal nachhaken: Wie viele von den Gewinner-Decks hatten Dreams of the Sphinx drin? :wink: )
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

hardyrange wrote: (Aber ich muss da jetzt auch mal nachhaken: Wie viele von den Gewinner-Decks hatten Dreams of the Sphinx drin? :wink: )
Das ist nicht so ganz fair. Da könntest Du ja auch sagen, wieviele von den Decks hatten Blood Doll drin ...
Dreams ist die beste Support-Karte die es gibt, aber hat halt mal an für sich keinen Einfluss auf das Spiel. Man muss dann erstmal die Karten ziehen, die man braucht etc... PTO hat per se einen sehr direkten Einfluss auf das Spiel, da es ja meistens einen non-cam biggie burnt und damit die Machtverhältnis (z.b auch vote-technisch) dauerhaft verschiebt. Man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Als Vergleich für PTO würde sich eher Parity Shift o.ä. anbieten.
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4293
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 120 times
Been thanked: 488 times
Contact:

Post by hardyrange »

Thea Bell wrote:
hardyrange wrote: (Aber ich muss da jetzt auch mal nachhaken: Wie viele von den Gewinner-Decks hatten Dreams of the Sphinx drin? :wink: )
Das ist nicht so ganz fair. Da könntest Du ja auch sagen, wieviele von den Decks hatten Blood Doll drin ...
Fair? Das hier ist Jyhad, Mann... 8)

Aber dann lass mich die Frage mal aufbohren: Dann müssten wir jetzt wirklich die Statistiken aufbohren, wie viele Karten von den angeblichen Power-Karten man im Deck haben muss, ehe das was aussagt über die einzelne Karte...
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

hardyrange wrote: Aber dann lass mich die Frage mal aufbohren: Dann müssten wir jetzt wirklich die Statistiken aufbohren, wie viele Karten von den angeblichen Power-Karten man im Deck haben muss, ehe das was aussagt über die einzelne Karte...
Das wäre doch mal interessant. Hat jemand Ideen wie man das angehen kann ?
User avatar
Azrael
Justicar
Justicar
Posts: 1084
Joined: 23 Sep 2003, 15:05
Location: Wanne-Eickel
VEKN Nr.: 3840064
Has thanked: 9 times
Been thanked: 16 times
Contact:

Post by Azrael »

Wer zahlt denn 3 Pool um ne Versteigerung auszurufen wo man bis zu 5 Pool für einen Vampir zahlen kann...
Das wären dann 8 Pool für einen Vampir, der muß dann ja 9 oder höher sein damit sich das überhaupt lohnt.

Na ja, ich würd die Karte nicht spielen und ich probier ja schon fast jeden Mist aus...
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!
Post Reply