SAUlot

Hier kannst du Decks posten, die man normalerweise nicht auf ein Turnier mitnehmen würde. Sei kreativ!
Milo
Justicar
Justicar
Posts: 1002
Joined: 29 Jan 2003, 21:24
Location: Südhessen bis Mittelhessen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Milo »

Neighborhood Watchcmdr. wrote:Dann schau einfach hier nach:

http://www.anarch.co.uk/events/story_06.html
Danke, aber ich habe mich ja wieder an den Kartentext erinnert und mir wurde klar, dass das mit der SM gar nicht hätte funzen können, bzw. mein Nergal in der uncontrolled gelandet wäre.

Ich habe mich auch seit dem Spiel dauernd gefragt, dass Nergal ja sehr schwach gegenüber Follower of Seth Karten ist und der Dominate "ich klau Minion" Karten....


User avatar
Pyro
Archont
Archont
Posts: 801
Joined: 29 Aug 2005, 12:12
Location: Stuttgart
VEKN Nr.:
Been thanked: 1 time
Contact:

Post by Pyro »

Aber......

...dann.....autsch!!!

Dann ist Nergal ja echt mies...!! :twisted:
User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Post by the scavenger »

Milo wrote:
Neighborhood Watchcmdr. wrote:Dann schau einfach hier nach:

http://www.anarch.co.uk/events/story_06.html
Danke, aber ich habe mich ja wieder an den Kartentext erinnert und mir wurde klar, dass das mit der SM gar nicht hätte funzen können, bzw. mein Nergal in der uncontrolled gelandet wäre.

Ich habe mich auch seit dem Spiel dauernd gefragt, dass Nergal ja sehr schwach gegenüber Follower of Seth Karten ist und der Dominate "ich klau Minion" Karten....
Bevor ich mich für die Münchener Nergal-Runde entschied, keinen Hardcore-Kram zu spielen, hatte ich Neutral Guard/Spirit Marionette auch ganz oben auf der Liste - als den einfachsten Weg, Nergal in die uncontrolled region zu zwingen. Dann ein Might of the Camarilla, und es heißt game over. Eleganter als die klassische Banishment-Nummer, weil man für die einen 11-er plus einen IC/Justicar braucht.

sk.
Milo
Justicar
Justicar
Posts: 1002
Joined: 29 Jan 2003, 21:24
Location: Südhessen bis Mittelhessen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Milo »

@sk.

Es hätte mir jedenfalls um einiges weniger ausgemacht, wenn Nergal in der Uncontrolled gelandet wäre als mit 0 Blut im Torpor.....
User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Decebalus »

Au weia. Ich habe so den Eindruck, die Kartenspielfehöler, die unsere Nergal-Spieler so gemacht haben, die kann man garnicht alle aufzählen.

Ist schon ein Problem mit sovielen "neuen" Karten zu spielen.
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5489
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 655 times
Been thanked: 130 times
Contact:

Post by Männele »

Ach du meine Güte. Milo, das tut mir echt leid :oops: . Der ganze Anti-Nergal-Kram funzt ja so gar nicht. Auch die Unburdening klappt nicht so gut, weil sie am Anfang der Untap burnt. Mist, verdammter. Das wäre nämlich sonst ein super interessantes Spiel geworden. Vielleicht sollten wir doch noch eine Vorrunde spielen, weil du nur durch diesen doofen Spielfehler von uns allen um die Chance auf Nergal gebracht wurdest.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Decebalus »

Männele wrote:Vielleicht sollten wir doch noch eine Vorrunde spielen, weil du nur durch diesen doofen Spielfehler von uns allen um die Chance auf Nergal gebracht wurdest.
War das denn so? Das miese war doch, das wir Nergal immer im Torpor gehalten haben. Das hatte doch garnichts mit diesem Spielfehler zu tun.
Milo
Justicar
Justicar
Posts: 1002
Joined: 29 Jan 2003, 21:24
Location: Südhessen bis Mittelhessen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Milo »

Decebalus wrote:
Männele wrote:Vielleicht sollten wir doch noch eine Vorrunde spielen, weil du nur durch diesen doofen Spielfehler von uns allen um die Chance auf Nergal gebracht wurdest.
War das denn so? Das miese war doch, das wir Nergal immer im Torpor gehalten haben. Das hatte doch garnichts mit diesem Spielfehler zu tun.

Naja Nergal wäre nicht in Torpor gelandet...... Durch die SM wäre Nergal in der Uncontrolled gelandet, ich hätte ihn mit 4 Pool wieder rausholen können. Das weitere kann man nicht mit Sicherheit annehmen.
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5489
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 655 times
Been thanked: 130 times
Contact:

Post by Männele »

Decebalus wrote:
Männele wrote:Vielleicht sollten wir doch noch eine Vorrunde spielen, weil du nur durch diesen doofen Spielfehler von uns allen um die Chance auf Nergal gebracht wurdest.
War das denn so? Das miese war doch, das wir Nergal immer im Torpor gehalten haben. Das hatte doch garnichts mit diesem Spielfehler zu tun.
Das war im ersten Spiel, da habt ihr meinen Nergal immer im Torpor gehalten. Bei Milo hatte Nergal kein Blut mehr, um aus dem Torpor zu kommen; sein Blut hatte mittlerweile SAUlot geschlabbert :D .
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5489
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 655 times
Been thanked: 130 times
Contact:

Re: SAUlot

Post by Männele »

Update:
Männele wrote:Naja, probiert's mal aus:

Deck Name: It`s HIM!
Created By: Joscha Düll
Description: Rüste dich aus, mache dicke Bleeds mit festem +1 stealth oder unblockbar. Klaue ungetappte Bouncvampire und mach sie leer oder bleede wie Sau wenn keiner ungetappt ist. Fiese Vampire legst du mit UtBS lahm, Voter versuchst du zu blocken mit festem Intercept. Mit FD, MH, RH und Eurayle hast du Untapper für mehr Aktionen. Vorsicht vor Votedecks, ranged Combat ist auch eine Gefahr (dagegen Conflagration). Weeniebleed knackt dich auf jeden Fall.


Crypt: (12 cards, Min: 24, Max: 44, Avg: 8,08 )
2 Yasmin the Black dom pre AUS THA 6 Tremere Antitribu
1 Selena AUS DOM THA 6 Tremere Antitribu
2 Elena Mendoza Vasquez dom obt AUS THA 6 TremereAntitribu
5 Saulot dai AUS FOR OBE THA VAL 11 Salubri
2 Eurayle Gelasia Mylonas for pre AUS OBE 6 Salubri

Library: (80 cards)

Master (13 cards)
3 Infernal Pact
-1 Depravity hat's nie sooo gebracht.
2 Direct Intervention (hauptsächlich gegen PTO, kann daher auch Vox Senis sein)
1 Blood Doll
1 Sight Beyond Sight
4 Heidelberg Castle, Germany
1 Secure Haven
1 Dreams of the Sphinx

Action (17 cards)
2 Unburdening the Bestial Soul (vielleicht auch zwei, verhindert das deflecten von den dicken unblockbaren bleeds, daher ultrageil die Karte!)
5 Renewed Vigor
7 Spirit Marionette
2 Rutor`s Hand
1 Pulse of the Canaille

Action Modifier (20 cards)
-1 Daring the Dawn , da nur noch zwei Dicke Bertha
5 Repulsion
6 Freak Drive
9 Neutral Guard

Reaction (13 cards)
2 Telepathic Counter
5 Telepathic Misdirection
3 My Enemy`s Enemy (Antibleedpackage könnte vielleicht etwas kleiner sein, allerdings hat man halt wenig pool)
3 Wake with Evening`s Freshness

Combat (11 cards)
1 Pulled Fangs (hihi...)
2 Conflagration
8 Anesthetic Touch (reichen in FFM nicht, aber ich habe keinen Bock auf mehr).

Ally (1 cards)
1 Mylan Horseed (Goblin)

Retainer (3 cards)
1 Tasha Morgan
1 J. S. Simmons, Esq.
1 Robert Carter (mein erstes Deck mit ihm, schon irgendwie geil)

Equipment (2 cards)
1 Bowl of Convergence
1 Ivory Bow (weiß nicht so recht, habe schon zu viele actions...)
Pentex Subversion ist die Killerkarte für das Deck. Da ist aber leider nicht viel zu machen. Gegen Weenieintercept hat man ja immerhin die Neutral Guards. Gegen ein normales Tzimi-Intercept hilft das aber nischt. Und nur für den Fall der Fälle ein Daring the Dawn mitzuschleppen, das auch noch nur von Eurayle gespielt werden kann, war auch keine so tolle Idee. Warum startet eigentlich keiner mal eine Kampagne gegen PS, wo doch alle immer gegen PTO sind :P ?
Ansonsten hat das Deck sogar ein Valerius Deck nieder gemacht und auch sonst ganz gut gestanden. Dennoch reicht das nicht für ein Turnierdeck, da die Lücken leider zu groß sind.
Was meint ihr: Da ja in letzter Zeit viele Gundecks im Umlauf sind (Alastor, Magnum-Cel) könnte man die nur auf nahe Entfernung guten Anasthetic Touch durch Fortitude-Preventkarten ersetzen. Damit wäre wenigstens die Gefahr des ranged Combat ausgeschaltet. Gute Idee?
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Post Reply