Muaziz and friends

Hier kannst du Decks posten, die man normalerweise nicht auf ein Turnier mitnehmen würde. Sei kreativ!
Post Reply
User avatar
Paul
Ahn
Ahn
Posts: 134
Joined: 03 Jun 2004, 17:29
VEKN Nr.:
Contact:

Muaziz and friends

Post by Paul »

Ich bitte um konstruktive Verbesserungsvorschläge ohne meine Deckidee zu zerstören!!!!

Deck Name: Cardano and his bitch Muaziz (face lifted)
Created By: Paul
Description:

Crypt: (12 cards, Min: 10, Max: 30, Avg: 4,75)
----------------------------------------------
1 Mustafa Rahman dom 2 Tremere
1 Roreca Quaid tha 2 Tremere
1 Jing Wei dom tha 3 Tremere
1 Blythe Candeleria aus THA 3 Tremere
2 Fidus for tha vis 4 Gargoyle
1 Sarah Cobbler dom THA 4 Tremere
3 Muaziz aus dom for THA 7 Tremere
1 Cardano ani aus cel DOM FOR THA 9 Tremere
1 Merrill Molitor aus dom THA 5 Tremere

Library: (90 cards)
-------------------
Master (18 cards)

1 Academic Hunting Ground
7 Blood Doll
3 Fortitude
3 Perfectionist
4 Vast Wealth

Action (11 cards)
6 Govern the Unaligned
2 Magic of the Smith
3 Rutor`s Hand

Action Modifier (20 cards)
3 Conditioning
5 Dawn Operation
9 Freak Drive
3 Kiss of Ra, The

Reaction (6 cards)
6 Wake with Evening`s Freshness

Combat (27 cards)
2 Amaranth
6 Burst of Sunlight
3 Hidden Strength
2 Rolling with the Punches
5 Skin of Night
2 Skin of Rock
2 Skin of Steel
5 Weather Control

Equipment (8 cards)
1 Aaron`s Feeding Razor
2 Ankara Citadel, Turkey, The
1 Blood Tears of Kephran
1 Ivory Bow
1 Palatial Estate
1 Sargon Fragment, The
1 Seal of Veddartha

This deck was last saved at 18:38:36 on 30.12.2005


User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5488
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 652 times
Been thanked: 130 times
Contact:

Post by Männele »

Der Erol spielt das Deck mit ungefähr drei Cardanos und drei Muaziz (vielleicht auch mehr von den beiden, k.A.). Er hat mehr Magic of the Smith und dafür keine Vast Wealth drin. Geschmackssache. Ich würde der Mastersektion auf alle Fälle mindestens eine Arcane Library und eine Chantry beifügen!! Dafür könnte man entweder zwei Perfectionisten und oder den Hunting Ground rausnehmen. Eine Blood Doll könnte auch weichen, 6 auf 90 sollten eigentlich funzen, v.a. da du ja im Notfall auch mit den Governs Pool machen kannst. Ansonsten bleibt noch das Finetuning mit den Fortitudekarten (Skin of Night vs. Skin of Rock vs. Hidden Strength) in Bezug auf Dawn Operation/Weathercontrol und Burst of Sunlight. Da musst du durch das Spielen auf die richtige Mischung kommen. Sieht aber m.E. ganz okay aus.

Das sehe ich ja jetzt erst: Du hast ja gar keine Bouncekarten drin!! Warum das? Und kein Intercept. Du scheinst durch bloaten Poolschaden überstehen zu wollen? Finde ich ein wenig optimistisch. Und dein einziger Angriff auf dein Prey ist bleeden, dass er nicht unbedingt blocken muss, er kann ja bouncen. Wie wäre es mit wenigstens 3 Deflections und 4 Tel. Misdirections? Dazu ein Kiss of Ra raus, 3 Freak Drive (6 sollten bei 6 Wakes reichen, soviele Aktionen hast du doch auch nicht außer bleeden und equippen) und ein Wake und vielleicht wenigstens 5 Nose of the Hound rein. Damit kannst du mit Stealth tapped minions angreifen und hast sogar ein Manöver. Oder halt andere Angriffskarten. So bist du sonst weder offensiv so gefährlich wie du gerne hättest noch kannst du dich gescheit verteidigen. Schlimm ist es doch, wenn du die Superkombos auf der Hand hast (Dawn Op. + Weahtercontrol + Skin of Night) und dann blockt dich keine Sau sondern deflected dich nur munter. So zwei Haven Uncovered, um überhaupt mal in den Kampf zu kommen wäre, auch ratsam.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Post Reply