Dümmster Deal meines Lebens

User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Lustigster Deal meines Lebens

Post by Johannes »

Ich hatte immerhin den lustigsten Deal meines Lebens. In einer absolut hoffnungslosen 2-ten Runde (Ich Lucian/Obedience - Prey Thetmes -> big problem) hatte ich folgenden Deal mit meinen Grandprey, nachdem mein Grandpredator draussen war :

Ich helfe ihm meinen Predator rauszukicken, dann schmeissen wir mein prey raus und hinterher wird um den Gamewin gewürfelt. Resultat für mich : Entweder 1 VP oder 1 GW statt gar nichts.

Ich habe leider zu niedrig gewürfelt (also kein GW), aber trotzdem habe ich selten so viel Spass gehabt wie in diesem Spiel. Und selbst der Leidtragende des Deals (mein prey) hat es mit viel Humor aufgenommen.

Manche meinten dieser Deal wäre regelwidrig, da würfeln nicht erlaubt sei und LSJ blablabla. Ich finde aber da ich Malkavians gespielt habe geht das voll in Ordnung und LSJ´s Meinung geht mir sowieso sonstwo vorbei.


V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Schlauster Deal mit dümmster Ausführung

Post by Johannes »

Und dann hatte ich beim Booster Draft noch einen der schlauesten Deals meines Lebens mit der dümmsten Ausführung.

Ich hatte einen Succubus Club und Stéphane Lavrut und ich hatten Kindred Restructure / Dramatic Upheaval votes. Also haben wir einen krassen Deal mit umsetzen und minions hin und her schieben und so weiter gemacht (Details sind wurscht) um die anderen 3 Spieler rauszuwerfen und es dann unter uns auszufechten.

Dummerweise haben wir aber auch vergessen den Succubus Club beim Minionstauschen mitrüberzugeben und konnten daher nicht rechtzeitig die minions wieder rumschieben, wodurch wir beide jämmerlich eingegangen sind.

Hinterher haben wir uns eine Stunde lange kapputtgelacht und beschlossen einfach zu behaupten wir hätten bei dem Turnier am Samstag gar nicht mitgespielt :D
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
Michael
Archont
Archont
Posts: 655
Joined: 27 Mar 2003, 13:52
Location: Ludwigshafen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Michael »

Männele wrote:
Michael wrote:
Chandler wrote:Jaja geh halt nie einen Deal mit einem Ausländer ein. :D :P :D
genau, dealt lieber mit uns :twisted:
Aber cool, dass Du trotz Eingeschenke gegen Dich viel Spaß hattest. Was hast Du denn gespielt (und warum haben wir uns wieder nicht getroffen, ich hätte Dich gerne abgefidelt :D ).
Warum wir uns wieder nicht getroffen haben ist eine Frage, die nur der allmächtige Judge und sein Archon-Programm beantworten kann.

Ich hab eine leicht bveränderte Version von dem VIC/DOM-Deck von letzten turnier in Mannheim gespielt, mit einer Presence Master und 3 Entrancements als War Ghoul Defence (was auch, wenn der Nusser nicht eine Direct Intervention auf der Hand gehabt hätte, echt gut geklappt hätte).

In der ersten Runde hatte ich eine echt lustigen Tisch mit Jan und Luk, die gar nicht zusammengearbeitet, sondern sich brutal bekriegt haben, wo ich nicht so richtig weiterkam allerdings. In der zweiten Runde dann der Nusser als grand predator und als sein Predator, also mein grand Prey, ein Anarch Revolt/Anson/LifeBoon Deck. Das war ein klasse Spiel, in dem ich am Ende mit Glück einen Game Win rausgeschunden hab.

Im dritten Spiel hatte ich wieder Jan, diesmal als Grandpredator statt als Grandprey (jaja, das Archon Programm ist schon toll!), und einen Ravnos Prey. Mein Predator war ein Torerador-Gun-Deck. In Runde vier hab ich dann Francois Villon ersteigert (ne Temptation of greater Power von Jan) und ihm ne Vicissitude Master verpaßt, damit er sich rentiert :-) Dann hatte ich fünf Minions, mein Prey hatte einen pool und Gabrin, und ich hatte null Druck ... und hab keinen Stich gemacht, er hat alles geblockt. So viel Wakes hab ich in drei Spielen nicht auf der Hand, aber so gut hab ich lange nicht mehr gelacht ...

Und die Decks waren auch echt cool. Jans Lucian/Derange/Maklavian Dementia/Heidelberg Deck ist echt strange, und Luks Masochism/Force of Will Deck ist auch echt cool ...
from the rulebook of Junta:
"Preparation: write 1000 times: "It's only a game" on a piece of paper"
Milo
Justicar
Justicar
Posts: 1002
Joined: 29 Jan 2003, 21:24
Location: Südhessen bis Mittelhessen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Milo »

:D

Thea das letzte war doch wenigstens ein gutes Training für die dritte Runde am Sonntag. :twisted:

Naja auch wenn ich der Leidtragende gewesen bin. Bin ich froh das bei uns die Regeln nicht so stark ausgelegt werden, wie woanders (Frankreich habe ich mir mal sagen lassen, wäre das strenger).

Und ansonsten
Es gibt halt immer zwei Seiten einer Münze. Die eine besagt: "Ich will einen VP haben und deshalb ermögliche ich meinen Prey den Table Win und gehe einen entsprechenden Deal mit ihm ein" die andere besagt "Seit wann schenkt man seinen Prey VP´s und den Tablewin?" :wink:

Aber keine Angst Thea ich bin nicht nachtragend (könnte dir nur den Kopf abreißen, bzw. hätte einen tierischen Freudentanz aufgeführt, wenn ich dich noch gekickt hätte :twisted: ). Ich muss gestehen, ich finde es auch gut, das du entsprechenden Malkavian Style in das Tunier gebracht hast.
User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Lustigster Deal meines Lebens

Post by Decebalus »

Thea Bell wrote: Manche meinten dieser Deal wäre regelwidrig, da würfeln nicht erlaubt sei und LSJ blablabla. Ich finde aber da ich Malkavians gespielt habe geht das voll in Ordnung und LSJ´s Meinung geht mir sowieso sonstwo vorbei.
Was soll an diesem Deal regelwidrig sein. Hohl ist er vielleicht. Ihr könnt doch für Eure Bedingungen Hilfsmittel benutzen, wie Ihr wollt. Solange es darum geht, mehr VPs zu bekommen.
User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Dümmster Deal meines Lebens

Post by Decebalus »

Männele wrote:
Decebalus wrote:
Männele wrote:Ich weiß gar nicht, was mich in der dritten Runde geritten hat, dass ich einen so doofen Deal abgemacht habe (jetzt mal absolut unabhängig davon, dass der dann auch noch gebrochen wurde).
Was denn nun? Ist es vielleicht doch langfristig gut, wenn doofe Deals gebrochen werden? :?
Der Deal war ja von Anfang schlecht für mich, dass habe ich jetzt gemerkt. Aber der Dealbruch war natürlich noch viel schlechter für mich. Deshalb raffe ich jetzt Deine Antwort von oben nicht so ganz.
Der Deal war nach Deiner Aussage "doof" besonders für André und co.
Du bist mit dem Deal reingefallen.
Du wirst so einen Deal nicht mehr machen.
Ergo: Es gibt weniger doofe Deals.
Also: Der Dealbruch hatte was gutes.
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5489
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 660 times
Been thanked: 130 times
Contact:

Post by Männele »

Michael wrote: In der ersten Runde hatte ich eine echt lustigen Tisch mit Jan und Luk, die gar nicht zusammengearbeitet, sondern sich brutal bekriegt haben,(...)
Genau Jan und Luk sind der beste Grund dafür, eben nicht Nationen einfach abzuurteilen, nur weil ein Landsmann mal einen Deal gebrochen hat. Mit denen zu spielen ist die wahre Wonne, ich sag's Euch.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Eclipse
Neugeborener
Neugeborener
Posts: 30
Joined: 19 May 2003, 15:03
Location: Heidelberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Eclipse »

Personen aufgrund der Nationalität abzuurteilen wäre echt der Oberhammer. Dann müsste ich ja anfangen mich für die Spieler meiner eigenen Nation zu schämen... :oops:
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

offtopic

Post by Johannes »

Ein wenig Off-Topic, daher kein eigener Thread :

Arbeitet der Joscha wieder, oder warum hat er sich erneut so souverän zum Postings-König hochgearbeitet ? :D
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5489
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 660 times
Been thanked: 130 times
Contact:

Post by Männele »

Tja, das Internet arbeitet nun auch zu Hause. Aber frag nicht nach der Telefonrechnung, urgh :shock: . Und nach der DM hab ich ja auch wieder gesabbelt, geht auf keine Kuhhaut. :P .
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Post Reply