NoR previewstart

User avatar
sim
Seneschall
Seneschall
Posts: 235
Joined: 08 Aug 2005, 15:23
Location: aachen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by sim »

dann sollte man vielleicht festsetzen wie das edge auszusehen hat?
wir spielen mit messingbuddhas, handgranaten und eisernen kreuzen :p


Jede Marmelade träumt doch nur
von Marmelade

Felix Vicentini (09:13 PM) :
ich finde das spiel war taktisch gesehn eins meiner besten....^^
User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1260
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Has thanked: 35 times
Been thanked: 76 times
Contact:

Post by Mateusz »

sim wrote:dann sollte man vielleicht festsetzen wie das edge auszusehen hat?
wir spielen mit messingbuddhas, handgranaten und eisernen kreuzen :p
Und nich zu vergessen Ed`s Deo-spraydose! :wink:
Image
User avatar
Culexus
Ancilla
Ancilla
Posts: 75
Joined: 24 Jan 2006, 22:02
Location: Kiel
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Culexus »

Sven wrote:
hardyrange wrote:Was, zum Henker, macht wohl eine Karte namens Edge Explosion? :shock:
Ist vielleicht die V:TES Variante vom Chaos Orb (aus Magic). Man flippt die Edge hoch und alle Vampire die man
trifft wandern in den Torpor? :wink:

Viele Gruesse,
Sven
Das hätte mal was. wir hatten ne Zeit lang nen Moloch des Khorne Aus Warhamer 40k (voll Zinn) als Edge
RUMS!!!
User avatar
bonzo
Archont
Archont
Posts: 746
Joined: 01 Apr 2004, 21:17
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by bonzo »

Image

3. Power
Power is a new minion card type, only playable by imbued. An imbued may get a power as a +1 stealth action, like equipment or retainers. The imbued untaps if the action is successful. An imbued may not have two copies of the same power. Some effects or powers are "always on". Others have a card type icon (action, combat, etc.) indicating when and how the effect can be used. To use one of those effects, you must tap the power card (and pay whatever cost the effect requires). Standard rules for using such effects apply (e.g., a reacting minion must be ready and untapped). "Always on" effects are still on while the power card is tapped.


Gruß,

BonZo0
Neighborhood Watchcmdr.
Archont
Archont
Posts: 672
Joined: 24 Jan 2005, 23:03
Location: Gelsenkirchen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Neighborhood Watchcmdr. »

Kann das sein das man jede Menge platz haben muss um Hunter zu spielen? Powers kann man hinlegen, Conviction Cards werden auch hingelegt. Dazu dann noch Masterkarten etc. Könnte viel Platz einnehmen. Weiss nicht genau wie ich das mit den Powers halten soll. Sind quasi Karten die sich jeder Spieler anschauen kann und ungefähr weiss was passieren könnte. Vorteil könnte aber sein, das man dadurch mehr machen kann, da man ja noch trotz der liegenden Karten die üblichen sieben Handkarten hat. Man darf weiterhin gespannt sein.
[...] eine Antwort, ein Rollenspiel, eine Mission - NURCTHULHU.DE!" [...]
- Holger Göttmann
User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1260
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Has thanked: 35 times
Been thanked: 76 times
Contact:

Post by Mateusz »

Ich muss sagen mich törnt die neue Serie immer mehr ab, je mehr ich davon sehe :cry:

Eine mini-expansion, schön und gut, aber warum müssen gleich wieder 3000 neue Sonderregeln und Kartentypen eingeführt werden, das Spiel is doch eh schon complicated genug um es einem Einsteiger zu erklären :?

Hätten sie doch einfach ganz normale Allies aus denen gemacht wäre ich hellauf begeistert gewesen, aber so..... und das wo es noch so viele "offene Baustellen" wie manche hier es nennen (Anarchen konzept, Gehenna, Black-hand-tech etc.) gibt.
Image
User avatar
ghost of extrala
Justicar
Justicar
Posts: 1475
Joined: 24 Sep 2005, 23:53
Location: Paderborn
VEKN Nr.:
Has thanked: 3 times
Been thanked: 7 times
Contact:

Post by ghost of extrala »

Mateusz wrote:Ich muss sagen mich törnt die neue Serie immer mehr ab, je mehr ich davon sehe :cry:
Ich bin auch nicht gerade begeistert, muss ich gestehen. Irgendwie, um mal einen Vergleich zu ziehen, erinnert mich diese Expansion durch die ganzen Sonderregeln, die nur die Imbued gelten, an einen Spin-Off einer TV-Serie. Hauptserie ziemlich o.k., Spin-Off naja.
Mateusz wrote:Eine mini-expansion, schön und gut, aber warum müssen gleich wieder 3000 neue Sonderregeln und Kartentypen eingeführt werden, das Spiel is doch eh schon complicated genug um es einem Einsteiger zu erklären :?
Du musst das anders sehen, das ganze ist so speziell -- Convictions & Powers können nur von Imbued eingesetzt werden -- da kann man da man die ganze Expansion als Vampire-Spieler (im engeren Sinne) auch einfach ignorieren.

Ausserdem ist es ja -- auch wenn zum x-ten Mal gesagt -- nur eine Mini-Expansion:
- als Sammler kostet es mich nicht so viel. Bei 20 Rares und 36 Rares pro Display, brauche ich mit Sicherheit nicht mehr als ein Display.
- als Vampire-Spieler kann ich es ignorieren, wenn ich denn will
- als Hunter-Fanatiker (nennen wir mal den Neighborhood Watchcmdr.) kann ich meine Ambitionen in dieser Richtung voll ausleben.
- nur die Judges sind am A... wie du schon sagtest 3000 neue Sonderregeln, und wenn auf einem Qualifier einer von 50 Leuten dann demächst ein Hunter-Deck hat, erwartet jeder, dass du weisst, dass "Chain of Command" nicht auf Imbued funktioniert, Gisela Hardens Special dagegen schon. :cry:
Luck is not a factor.
Hope is not a strategy.
Fear is not an option.
_________________
http://vtesone.wordpress.com
User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Post by the scavenger »

ghost of extrala wrote:
Mateusz wrote:Ich muss sagen mich törnt die neue Serie immer mehr ab, je mehr ich davon sehe :cry:
Ich bin auch nicht gerade begeistert, muss ich gestehen. Irgendwie, um mal einen Vergleich zu ziehen, erinnert mich diese Expansion durch die ganzen Sonderregeln, die nur die Imbued gelten, an einen Spin-Off einer TV-Serie. Hauptserie ziemlich o.k., Spin-Off naja.
Full ack. Ich mache mir auch ein wenig Sorgen, ob die ganzen neuen Mechanismen und Disziplinen (oder wie auch immer das Zeug bei den "Gesättigten" heißt) in so wenig Karten nicht zu dem ein oder anderen Balance-Problem führen - ich mein, hallo: ein Gerät wie Project wäre für Vampire ziemlich die Hölle.

Außerdem nervt mich diese ganze Hunter-Terminologie. ;-)

sk.
User avatar
ghost of extrala
Justicar
Justicar
Posts: 1475
Joined: 24 Sep 2005, 23:53
Location: Paderborn
VEKN Nr.:
Has thanked: 3 times
Been thanked: 7 times
Contact:

Post by ghost of extrala »

the scavenger wrote:Außerdem nervt mich diese ganze Hunter-Terminologie. ;-)
Im Moment wirkt das ganze etwas aufgesetzt/aufgepropft/angeflanscht. Halt sehr Nische -- im Gegensatz zu z.B. den "Bloodlines" oder den "Events", die sich eigentlich sehr schön in VtES eingepasst haben.
Luck is not a factor.
Hope is not a strategy.
Fear is not an option.
_________________
http://vtesone.wordpress.com
Neighborhood Watchcmdr.
Archont
Archont
Posts: 672
Joined: 24 Jan 2005, 23:03
Location: Gelsenkirchen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Neighborhood Watchcmdr. »

ghost of extrala wrote:
the scavenger wrote:Außerdem nervt mich diese ganze Hunter-Terminologie. ;-)
Im Moment wirkt das ganze etwas aufgesetzt/aufgepropft/angeflanscht. Halt sehr Nische -- im Gegensatz zu z.B. den "Bloodlines" oder den "Events", die sich eigentlich sehr schön in VtES eingepasst haben.
Eigentlich könnte man schon sagen das es nen eigenes System ist. Ich denke Kein Spieler der Vampire in seiner Crypt spielt wird sie mit den Huntern kombinieren. Dafür müsste der Hunter überstark sein und mit wenig Karten auskommen, was aber wie es bisher scheint nicht möglich ist. Man muss Conviction haben, Powers ausrüsten etc. Ich denke White Wolf zielt wirklich auf Leute wie mich ab, die auch schon so von Huntern überzeugt sind. Wenn man die nämlich richtig spielen möchte sollte man schon mehrere Displays kaufen. Bisher sind auf der Preview Liste 14 Edges der Hunter vertreten und davon sind schon 6 Karten Rare. Je nachdem wie heftig diese Edges sind will man natürlich einige davon spielen. Naja ich werd meinen Spass denke ich damit haben, aber ich hab immer meinen Spass mit ausgefallenen Sachen. Nur jetzt werd ich wohl nicht mehr der ofizielle Anarchen Spieler Gelsenkirchens sein sondern der ofizielle Hunter Spieler. :lol:

P.S.: Es heisst im deutschen nicht "Die Gesättigten" sondern "Die Besseelten"
[...] eine Antwort, ein Rollenspiel, eine Mission - NURCTHULHU.DE!" [...]
- Holger Göttmann
User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Post by the scavenger »

Neighborhood Watchcmdr. wrote:P.S.: Es heisst im deutschen nicht "Die Gesättigten" sondern "Die Besseelten"
Danke - hatte einfach mal die sicher unmpassendste mögliche Übersetzung vom "Imbued" gewählt. :-)

sk.
User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1260
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Has thanked: 35 times
Been thanked: 76 times
Contact:

Post by Mateusz »

ghost of extrala wrote:
Mateusz wrote:Eine mini-expansion, schön und gut, aber warum müssen gleich wieder 3000 neue Sonderregeln und Kartentypen eingeführt werden, das Spiel is doch eh schon complicated genug um es einem Einsteiger zu erklären :?
Du musst das anders sehen, das ganze ist so speziell -- Convictions & Powers können nur von Imbued eingesetzt werden -- da kann man da man die ganze Expansion als Vampire-Spieler (im engeren Sinne) auch einfach ignorieren.

Ausserdem ist es ja -- auch wenn zum x-ten Mal gesagt -- nur eine Mini-Expansion:
- als Sammler kostet es mich nicht so viel. Bei 20 Rares und 36 Rares pro Display, brauche ich mit Sicherheit nicht mehr als ein Display.
- als Vampire-Spieler kann ich es ignorieren, wenn ich denn will
- als Hunter-Fanatiker (nennen wir mal den Neighborhood Watchcmdr.) kann ich meine Ambitionen in dieser Richtung voll ausleben.
- nur die Judges sind am A... wie du schon sagtest 3000 neue Sonderregeln, und wenn auf einem Qualifier einer von 50 Leuten dann demächst ein Hunter-Deck hat, erwartet jeder, dass du weisst, dass "Chain of Command" nicht auf Imbued funktioniert, Gisela Hardens Special dagegen schon. :cry:
Naja,, das isses ja eben. Selbst wenn ich die selber nich Spielen will muss ich mich mit den Regeln auskennen falls ein Gegner die mal auspackt und ich nich durch beiderseitige unwissenheit unwissentlich über den Tisch gezogen werden will bzw. selber über den Tisch ziehe. Und wenn ein Neueinsteiger dann doch nach den Hunters fragt und die erklärt haben will muss ich mir auch was einfallen lassen. Also ich finde WW hat hier ausnahmsweise mal eine unkluge Entscheidung über den inhalt einer expansion getroffen. Ausserdem befürchte ich Magic-ähnliche tendenzen, und das wollen wir wohl alle nicht, oder?!

P.S.: Die negative Meinung über NoR scheint auch international vorhanden zu sein, das habe ich bei meinen letzten VTES- online spielen deutlich mitbekommen.
Image
User avatar
ghost of extrala
Justicar
Justicar
Posts: 1475
Joined: 24 Sep 2005, 23:53
Location: Paderborn
VEKN Nr.:
Has thanked: 3 times
Been thanked: 7 times
Contact:

Post by ghost of extrala »

Mateusz wrote:P.S.: Die negative Meinung über NoR scheint auch international vorhanden zu sein, das habe ich bei meinen letzten VTES- online spielen deutlich mitbekommen.
Naja, geht halt nix über ein anständiges (Vor-)Urteil, das auf unvollständigen Informationen beruht. :twisted: (Gilt auch und gerade für mich). Ein vernünftiges Urteil gibt es sowieso erst in ein paar Monaten nach dem Erscheinungstermin, wenn alle Karten und Regeln bekannt sind und sich das ganze ein bisschen gesetzt hat.
Was mich natürlich nicht daran hindert, jetzt schon zu spekulieren und zu mosern. :)
Luck is not a factor.
Hope is not a strategy.
Fear is not an option.
_________________
http://vtesone.wordpress.com
User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Decebalus »

Mateusz wrote: P.S.: Die negative Meinung über NoR scheint auch international vorhanden zu sein, das habe ich bei meinen letzten VTES- online spielen deutlich mitbekommen.
Liegt vielleicht daran, dass sich bei internationalen Spielern unter meinem Monitor immer eine Pfütze bildet. Wenn Du dann noch das Wort PTO auf dem Bildschirm siehst, rinnt es bis auf den Boden.
User avatar
bonzo
Archont
Archont
Posts: 746
Joined: 01 Apr 2004, 21:17
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by bonzo »

Mateusz wrote: und das wo es noch so viele "offene Baustellen" wie manche hier es nennen (Anarchen konzept, Gehenna, Black-hand-tech etc.) gibt.
Wobei gerade die Gehenna Karten mit den Huntern interessant werden, da viele einfach nur das Unleben für Vampire schwer machen ;) Denke mal da wird es eigene interessante Combos geben !


Gruß,

BonZo0
Post Reply