Crypt: (12 cards, Min: 12, Max: 40, Avg: 6,25)
----------------------------------------------
2 Aimee Laroux for pre 2 Daughters of Cacophony
2 Antoinette Dubois for mel PRE 4 Daughters of Cacophony
1 Shasa Abu Badr cel for PRE 5 Ishtarri
3 Eurayle Gelasia Mylonas for pre AUS OBE 6 Salubri
4 Nergal AUS DAI FOR OBF PRE THA10 Baali
Library: (85 cards)
-------------------
Master (10 cards)
2 Dreams of the Sphinx
2 Sudden Reversal
4 Blood Doll
2 Information Highway
Action (26 cards)
6 Concordance
3 Legal Manipulations
3 Social Charm
5 Revelations
5 Rutor`s Hand
4 Renewed Vigor
Action Modifier (15 cards)
13 Daring the Dawn
2 Repulsion
Reaction (20 cards)
6 Wake with Evening`s Freshness
6 Telepathic Misdirection
2 Confusion of the Eye
6 Telepathic Counter
Combat (6 cards)
4 Skin of Steel
2 Superior Mettle
Ally (2 cards)
2 Mylan Horseed (Goblin)
Combo (6 cards)
6 Sense the Sin
Die Kombo: Nergal spielt superior Concordance um zu enttappen und durch die DtD nur einen Punkt normalen Schaden zu nehmen. Gegen Preys die nicht weiterleiten können ist das Ding ein echter Killer, ansonsten muss man halt erst mit den Revelations die Weiterleiter ziehen. Gegen Politik wird´s schwer zu überleben, aber irgendwas ist ja immer.
Meinungen, Anregungen?
Nergal am Morgen bringt Kummer und nen 7er Bleed
Nergal am Morgen bringt Kummer und nen 7er Bleed
Die Wissenschaft hat festgestellt, dass der Arsch die Beine hält. Und die Beine, die sind so gestellt, dass der Arsch nicht runterfällt.
Hi,
mein Vorschlag wäre der Einbau von Stealth (Lost in Crowds, Elder Impersonation) als strategische Reserve (z.B. gegen Carlton oder Unmasking).
Wie wäre es vielleicht mit Force of Will als häßlicher Überraschung?
Zugegeben: nicht die Hammertipps und ich möchte mir auch keine Meinung anmaßen, was man für die Vorschläge rausnehmen könnte, da fehlt mir leider noch das Gefühl für's Feintuning.
Viele Grüße
mein Vorschlag wäre der Einbau von Stealth (Lost in Crowds, Elder Impersonation) als strategische Reserve (z.B. gegen Carlton oder Unmasking).
Wie wäre es vielleicht mit Force of Will als häßlicher Überraschung?
Zugegeben: nicht die Hammertipps und ich möchte mir auch keine Meinung anmaßen, was man für die Vorschläge rausnehmen könnte, da fehlt mir leider noch das Gefühl für's Feintuning.
Viele Grüße
- schweinebacke
- Justicar
- Posts: 1256
- Joined: 14 Mar 2005, 23:05
- Location: Karlsruhe
- VEKN Nr.: 3840004
- Contact:
Über Force of Will und Freakdrives hab ich auch schon nachgedacht, aber was raus tun? 1-2 Masochisms könnte man reintun wenn man sie besäße, Giant´s Blood hab ich offen gesagt vergessen. OBF-Stealth könnte sowieso nur Nergal spielen, und da die Concordance -1 Stealth gibt halte ich das für kontraproduktiv, wobei Psychomachia/Elder Impersonation natürlich ne Option wäre. Und wie immer die Frage: was dafür raus? Allerdings kann man evtl. das Recruiten mit Sense the Sin und Telepathic Misdirection blocken.
Die Wissenschaft hat festgestellt, dass der Arsch die Beine hält. Und die Beine, die sind so gestellt, dass der Arsch nicht runterfällt.
- schweinebacke
- Justicar
- Posts: 1256
- Joined: 14 Mar 2005, 23:05
- Location: Karlsruhe
- VEKN Nr.: 3840004
- Contact:
- Johannes
- Vorsintflutlicher
- Posts: 3405
- Joined: 18 Nov 2002, 11:17
- Location: Speyer
- VEKN Nr.:
- Contact:
Heart of the City, Pulse of the Canaille. Pemanents=gut
Stealth muss auf jeden Fall sein, sonst scheiterst Du schon an einem Procurer Ich finde Monocle of Clarity noch ziemlich cool: "Hast Du ein Archon Investigation auf der Hand?"
Raus würde ich mal die Fortitude Preventer tun, wenn einer angreifen kann bist du eh im Arsch. Lieber Majesty, das lässt sich auf offensiv einsetzen. Und die Reactions sind etwas viele, die reducer würd ich raustun.
Stealth muss auf jeden Fall sein, sonst scheiterst Du schon an einem Procurer Ich finde Monocle of Clarity noch ziemlich cool: "Hast Du ein Archon Investigation auf der Hand?"
Raus würde ich mal die Fortitude Preventer tun, wenn einer angreifen kann bist du eh im Arsch. Lieber Majesty, das lässt sich auf offensiv einsetzen. Und die Reactions sind etwas viele, die reducer würd ich raustun.
V:TES online shop http://www.vtes.de
Also wenn der Andere schon ne Ally hat, dann wird er ja gerade das blocken. Aber versuchen kann man´s.Schweinebacke wrote:... Entrancement statt Social Charm...
Also Nergal ist ja so schon schlimm, aber mit ner Pulse, Heart und ner Concordance biste garantiert der Tischfeind. Lieber den Ball flach halten und überraschend zuschlagen. Man kann auch so in einer Runde unblockbar für 10 (!) bleeden.Thea Bell wrote:Heart of the City, Pulse of the Canaille. Pemanents=gut
Also ein Procurer blockt ja genau einmal, und man kann ja wie gesagt auch das Anheuern blocken. Für die Archons/Deflections sind ja Revelations drin.Thea Bell wrote:Stealth muss auf jeden Fall sein, sonst scheiterst Du schon an einem Procurer. Ich finde Monocle of Clarity noch ziemlich cool: "Hast Du ein Archon Investigation auf der Hand?"
Also mit den Preventkarten ist man eben nicht direkt gekniffen wenn ein Rushdeck vor einem sitzt. Da muss man im Zweifel ja nur 1-2 Rushes überleben. Majesties find ich nicht so toll, gegen Kampfdecks/Rötschreck helfen sie nicht, gegen alles andere braucht man sie nicht. Mit der Concordance ist einem aggrevated damage egal und für 2 zurückhauen ist besser als nur selber ein Blut ausgeben. Die Counter sind drin um auch gegen S&B überleben zu können und möglichst ins Endgame zu kommen, denn im 1 vs. 1 ist man fast immer überlegen.Thea Bell wrote:Raus würde ich mal die Fortitude Preventer tun, wenn einer angreifen kann bist du eh im Arsch. Lieber Majesty, das lässt sich auf offensiv einsetzen. Und die Reactions sind etwas viele, die reducer würd ich raustun.
Die Wissenschaft hat festgestellt, dass der Arsch die Beine hält. Und die Beine, die sind so gestellt, dass der Arsch nicht runterfällt.
Mein Vorschlag:
Würde das Deck bei 13 Daring the dawns auch ohne stealth spielen...
Würde allerdings 1 Pulse, 3 Freak drives, 1 Monocle, 1 entrancement, 1 Herald ( zur abwehr),1 coven und vielleicht 2- 3 Perfect Calrity rein packen...
Rauspacken würde ich 2 Rutors Hand, 1 Revelation, 1 legal manipulation, 2 Info Highway (die chance ist zu gering, wenn du Nergal zuerst rausbringst), 3 Telepatic counter ( Vielleicht die anderen drei gegen my enemys enemy tauschen, belastet dein predator)
Würde das Deck bei 13 Daring the dawns auch ohne stealth spielen...
Würde allerdings 1 Pulse, 3 Freak drives, 1 Monocle, 1 entrancement, 1 Herald ( zur abwehr),1 coven und vielleicht 2- 3 Perfect Calrity rein packen...
Rauspacken würde ich 2 Rutors Hand, 1 Revelation, 1 legal manipulation, 2 Info Highway (die chance ist zu gering, wenn du Nergal zuerst rausbringst), 3 Telepatic counter ( Vielleicht die anderen drei gegen my enemys enemy tauschen, belastet dein predator)
Warum sollte ich ein Deck bauen das ich nicht gut finde??? Aber es hat doch was gebracht, Masochism, Entrancement und Giant´s Blood werde ich nach Möglichkeit reintun, das hab ich teilweise übersehen.Thea Bell wrote:Wenn Du Dein Deck perfekt so findest wie es ist, warum stellst Du es dann rein?
Die Wissenschaft hat festgestellt, dass der Arsch die Beine hält. Und die Beine, die sind so gestellt, dass der Arsch nicht runterfällt.