Nergal am Morgen bringt Kummer und nen 7er Bleed

Hier kannst du Decks posten, die man normalerweise nicht auf ein Turnier mitnehmen würde. Sei kreativ!
Post Reply
User avatar
Razide
Seneschall
Seneschall
Posts: 206
Joined: 11 Apr 2004, 19:47
Location: Gelsenkirchen
VEKN Nr.:
Contact:

Nergal am Morgen bringt Kummer und nen 7er Bleed

Post by Razide »

Crypt: (12 cards, Min: 12, Max: 40, Avg: 6,25)
----------------------------------------------
2 Aimee Laroux for pre 2 Daughters of Cacophony
2 Antoinette Dubois for mel PRE 4 Daughters of Cacophony
1 Shasa Abu Badr cel for PRE 5 Ishtarri
3 Eurayle Gelasia Mylonas for pre AUS OBE 6 Salubri
4 Nergal AUS DAI FOR OBF PRE THA10 Baali

Library: (85 cards)
-------------------
Master (10 cards)
2 Dreams of the Sphinx
2 Sudden Reversal
4 Blood Doll
2 Information Highway

Action (26 cards)
6 Concordance
3 Legal Manipulations
3 Social Charm
5 Revelations
5 Rutor`s Hand
4 Renewed Vigor

Action Modifier (15 cards)
13 Daring the Dawn
2 Repulsion

Reaction (20 cards)
6 Wake with Evening`s Freshness
6 Telepathic Misdirection
2 Confusion of the Eye
6 Telepathic Counter

Combat (6 cards)
4 Skin of Steel
2 Superior Mettle

Ally (2 cards)
2 Mylan Horseed (Goblin)

Combo (6 cards)
6 Sense the Sin

Die Kombo: Nergal spielt superior Concordance um zu enttappen und durch die DtD nur einen Punkt normalen Schaden zu nehmen. Gegen Preys die nicht weiterleiten können ist das Ding ein echter Killer, ansonsten muss man halt erst mit den Revelations die Weiterleiter ziehen. Gegen Politik wird´s schwer zu überleben, aber irgendwas ist ja immer.
Meinungen, Anregungen?


Die Wissenschaft hat festgestellt, dass der Arsch die Beine hält. Und die Beine, die sind so gestellt, dass der Arsch nicht runterfällt.
Kristian
Prinz
Prinz
Posts: 524
Joined: 30 Apr 2005, 18:28
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Kristian »

Hi,

mein Vorschlag wäre der Einbau von Stealth (Lost in Crowds, Elder Impersonation) als strategische Reserve (z.B. gegen Carlton oder Unmasking).
Wie wäre es vielleicht mit Force of Will als häßlicher Überraschung?
Zugegeben: nicht die Hammertipps und ich möchte mir auch keine Meinung anmaßen, was man für die Vorschläge rausnehmen könnte, da fehlt mir leider noch das Gefühl für's Feintuning.

Viele Grüße
User avatar
schweinebacke
Justicar
Justicar
Posts: 1256
Joined: 14 Mar 2005, 23:05
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.: 3840004
Contact:

Post by schweinebacke »

Masochism, Frakdrive, Intimidation, Giantsblood
Arbeiten Sie heute nicht fleißig, suchen Sie morgen fleißig nach Arbeit (Japanisches Sprichwort)
User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1260
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Has thanked: 35 times
Been thanked: 76 times
Contact:

Post by Mateusz »

Ich denke auch, du solltest sehen das sich dir nich Shambling Hordes, Carlton, Garous oder ähnliches einfach in den Weg stellen können, also entweder noch ein wenig reguläres Stealth oder Ally-klauer a la entrancement.
Image
User avatar
Razide
Seneschall
Seneschall
Posts: 206
Joined: 11 Apr 2004, 19:47
Location: Gelsenkirchen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Razide »

Über Force of Will und Freakdrives hab ich auch schon nachgedacht, aber was raus tun? 1-2 Masochisms könnte man reintun wenn man sie besäße, Giant´s Blood hab ich offen gesagt vergessen. OBF-Stealth könnte sowieso nur Nergal spielen, und da die Concordance -1 Stealth gibt halte ich das für kontraproduktiv, wobei Psychomachia/Elder Impersonation natürlich ne Option wäre. Und wie immer die Frage: was dafür raus? Allerdings kann man evtl. das Recruiten mit Sense the Sin und Telepathic Misdirection blocken.
Die Wissenschaft hat festgestellt, dass der Arsch die Beine hält. Und die Beine, die sind so gestellt, dass der Arsch nicht runterfällt.
User avatar
schweinebacke
Justicar
Justicar
Posts: 1256
Joined: 14 Mar 2005, 23:05
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.: 3840004
Contact:

Post by schweinebacke »

entrancement kannst du ja statt social charm reinnehmen.
Arbeiten Sie heute nicht fleißig, suchen Sie morgen fleißig nach Arbeit (Japanisches Sprichwort)
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Heart of the City, Pulse of the Canaille. Pemanents=gut ;-)
Stealth muss auf jeden Fall sein, sonst scheiterst Du schon an einem Procurer :? Ich finde Monocle of Clarity noch ziemlich cool: "Hast Du ein Archon Investigation auf der Hand?" 8)

Raus würde ich mal die Fortitude Preventer tun, wenn einer angreifen kann bist du eh im Arsch. Lieber Majesty, das lässt sich auf offensiv einsetzen. Und die Reactions sind etwas viele, die reducer würd ich raustun.
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
Razide
Seneschall
Seneschall
Posts: 206
Joined: 11 Apr 2004, 19:47
Location: Gelsenkirchen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Razide »

Schweinebacke wrote:... Entrancement statt Social Charm...
Also wenn der Andere schon ne Ally hat, dann wird er ja gerade das blocken. Aber versuchen kann man´s.
Thea Bell wrote:Heart of the City, Pulse of the Canaille. Pemanents=gut
Also Nergal ist ja so schon schlimm, aber mit ner Pulse, Heart und ner Concordance biste garantiert der Tischfeind. Lieber den Ball flach halten und überraschend zuschlagen. Man kann auch so in einer Runde unblockbar für 10 (!) bleeden.
Thea Bell wrote:Stealth muss auf jeden Fall sein, sonst scheiterst Du schon an einem Procurer. Ich finde Monocle of Clarity noch ziemlich cool: "Hast Du ein Archon Investigation auf der Hand?"
Also ein Procurer blockt ja genau einmal, und man kann ja wie gesagt auch das Anheuern blocken. Für die Archons/Deflections sind ja Revelations drin.
Thea Bell wrote:Raus würde ich mal die Fortitude Preventer tun, wenn einer angreifen kann bist du eh im Arsch. Lieber Majesty, das lässt sich auf offensiv einsetzen. Und die Reactions sind etwas viele, die reducer würd ich raustun.
Also mit den Preventkarten ist man eben nicht direkt gekniffen wenn ein Rushdeck vor einem sitzt. Da muss man im Zweifel ja nur 1-2 Rushes überleben. Majesties find ich nicht so toll, gegen Kampfdecks/Rötschreck helfen sie nicht, gegen alles andere braucht man sie nicht. Mit der Concordance ist einem aggrevated damage egal und für 2 zurückhauen ist besser als nur selber ein Blut ausgeben. Die Counter sind drin um auch gegen S&B überleben zu können und möglichst ins Endgame zu kommen, denn im 1 vs. 1 ist man fast immer überlegen.
Die Wissenschaft hat festgestellt, dass der Arsch die Beine hält. Und die Beine, die sind so gestellt, dass der Arsch nicht runterfällt.
User avatar
Zille
Archont
Archont
Posts: 623
Joined: 15 Mar 2004, 19:27
Location: Gelsenkirchen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Zille »

Mein Vorschlag:

Würde das Deck bei 13 Daring the dawns auch ohne stealth spielen...
Würde allerdings 1 Pulse, 3 Freak drives, 1 Monocle, 1 entrancement, 1 Herald ( zur abwehr),1 coven und vielleicht 2- 3 Perfect Calrity rein packen...

Rauspacken würde ich 2 Rutors Hand, 1 Revelation, 1 legal manipulation, 2 Info Highway (die chance ist zu gering, wenn du Nergal zuerst rausbringst), 3 Telepatic counter ( Vielleicht die anderen drei gegen my enemys enemy tauschen, belastet dein predator)
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Wenn Du Dein Deck perfekt so findest wie es ist, warum stellst Du es dann rein?
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
Razide
Seneschall
Seneschall
Posts: 206
Joined: 11 Apr 2004, 19:47
Location: Gelsenkirchen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Razide »

Thea Bell wrote:Wenn Du Dein Deck perfekt so findest wie es ist, warum stellst Du es dann rein?
Warum sollte ich ein Deck bauen das ich nicht gut finde??? Aber es hat doch was gebracht, Masochism, Entrancement und Giant´s Blood werde ich nach Möglichkeit reintun, das hab ich teilweise übersehen.
Die Wissenschaft hat festgestellt, dass der Arsch die Beine hält. Und die Beine, die sind so gestellt, dass der Arsch nicht runterfällt.
Post Reply