Ich saug Dich aus

Turnierfähige Decks zu bauen, braucht Zeit und Erfahrung. Poste hier dein Deck, um konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge zu erhalten.
Post Reply
bonecollector
Küken
Küken
Posts: 21
Joined: 05 Jun 2003, 14:38
Location: braunschweig
VEKN Nr.:
Contact:

Ich saug Dich aus

Post by bonecollector »

Hi,

ich habe mal ein Deck um die beiden neuen Toreador aus dem Anarch Set gebaut. Der 4er ist in meinen Augen 'broken'. Da hat es White Wolf etwas zu gut mit den Toreadors gemeint. Der 10 ist eher durchschnittlich, gute Fähigkeiten und Skills aber keine Stimmen. 14 Master sind wahrscheinlich etwas viel, aber man kann zur Not den Progenies abgelegte Protean MS Karten geben. Besteht die Gegenseite nicht vollständig aus Sabbat oder Indies so werden wahrscheinlich schon Marcellus und Micheal reichen um die Stimmenmehrheit am Tisch zu bekommen. Dies Deck macht allerdings so nur Sinn, wenn die Bloodhunt vote als referendum gilt, aber ich bin zu faul das jetzt nachzuschauen :)
Ansonsten spielt es sich ziemlich einfach. Minion Tap auf den Fatty; um das Blut wiederzubekommen angreifen und diablerieren oder blocken und diablerieren, und Bleeds immer schön weiterleiten.




crypt

3 christopher houghton 10 AUS CEL PRO first strike und +2 intercept
1 francois villon 10 AUS CEL prince: +1 bleed steal 2 blood
3 marcellus 8 AUS CEL pro prince: +1 bleed
1 ira rivers 7 AUS CEL prince: +1 intercept against vote
1 lucina 7 AUS cel pro primogen
3 michael luther 4 aus change vote of cam. vamp

--------
12



master

7 protean ms
7 minion tap

-----------
14

politics

1 dramtic upheavel
1 parity shift
---------
2


action

5 nose of the hound
5 bum's Rush
2 TD: Progeny
----
12

reaction

5 second tradition
7 telepathic misdirection
------
12


combat
7 pursuit
7 form of mist
7 flesh of marbel
7 amaranth
6 psyche
5 body Flare
5 Bone spurs
3 wolfs Claws
2 sideslip
1 ritual of the bitter rose
------
50



Comments, Critics etc. welcome

Harold


No, we definitly not have died out.
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4306
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 125 times
Been thanked: 501 times
Contact:

Re: Ich saug Dich aus

Post by hardyrange »

bonecollector wrote:Dies Deck macht allerdings so nur Sinn, wenn die Bloodhunt vote als referendum gilt, aber ich bin zu faul das jetzt nachzuschauen :)
Bleiben Sie ruhig, ich hole Hilfe... 8)

Aus dem Regelbuch:

6.5.6. The Blood Hunt
[...]
When a vampire commits diablerie, a referendum is automatically conducted to determine if a blood hunt will be called on the diablerist. If the referendum passes, a blood hunt is called, and the diablerist is burned.
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
Guest

Re: Ich saug Dich aus

Post by Guest »

hardyrange wrote:
bonecollector wrote:Dies Deck macht allerdings so nur Sinn, wenn die Bloodhunt vote als referendum gilt, aber ich bin zu faul das jetzt nachzuschauen :)
Bleiben Sie ruhig, ich hole Hilfe... 8)

Aus dem Regelbuch:

6.5.6. The Blood Hunt
[...]
When a vampire commits diablerie, a referendum is automatically conducted to determine if a blood hunt will be called on the diablerist. If the referendum passes, a blood hunt is called, and the diablerist is burned.
So it works :)
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Ich saug Dich aus

Post by Johannes »

bonecollector wrote:Der 4er ist in meinen Augen 'broken'.
Das würde ich doch nicht so sagen.

1. ist es ein 4-er vampir mit 2 inferior diszis. das ist scheisse.
2. man muss ihn für seine fähigkeit tappen, d.h wenn man ihn als perm. vote booster nutzen will, dann habe ich 4 pool + transfers ausgegeben für einen vampir der nix macht.
3. gg. sabbat / independent hilft die fähigkeit nix
4. die toreador hatten einen kleinen boost im voting bereich dringend nötig. wann hat zuletzt ein tori vote deck ein turnier gewonnen ? genau !
bonecollector wrote:Da hat es White Wolf etwas zu gut mit den Toreadors gemeint. Der 10 ist eher durchschnittlich, gute Fähigkeiten und Skills aber keine Stimmen.
Den finde ich eher besser :D Ist halt ein absoultes combat monster, da macht es doch nix, dass er keine stimmen hat. Ansonsten wäre es auch zuviel des guten wenn der noch ein prinz wäre.
V:TES online shop http://www.vtes.de
Guest

Re: Ich saug Dich aus

Post by Guest »

Thea Bell wrote:
bonecollector wrote:Der 4er ist in meinen Augen 'broken'.
Das würde ich doch nicht so sagen.

1. ist es ein 4-er vampir mit 2 inferior diszis. das ist scheisse.
2. man muss ihn für seine fähigkeit tappen, d.h wenn man ihn als perm. vote booster nutzen will, dann habe ich 4 pool + transfers ausgegeben für einen vampir der nix macht.
3. gg. sabbat / independent hilft die fähigkeit nix
4. die toreador hatten einen kleinen boost im voting bereich dringend nötig. wann hat zuletzt ein tori vote deck ein turnier gewonnen ? genau !
Die Argumentation, daß 2 inferior Dizis für einen 4er Scheisse sind ist dann richtig, wenn die Zusatzfähigkeit das Fehlen der dritten Diziplin nicht aufwiegt. Hier ist aber genau das Gegenteil der Fall. Kleines Beispiel: Arika bringt eine Abstimmung heraus, die mir nicht passt. Sie macht das mit einer bewitching oration und alles was ich tue ist das tappen eines 4er vamps um einen shift von 16!!!!!!!!! Stimmen herbeizuführen. Wenn das nicht 'broken' ist, weiß ich wirklich nicht was 'broken' sonst bedeuten soll.
Und um sich hier mal von den extremen wegzubewegen, ein shift von 4 Stimmen (Prinz auf der Gegenseite) reicht ja auch schon völlig aus. Und wenn wirklich niemand sonst Stimmen hat, naja dann agiert der gute Michael eben. In jedes meiner Vote Decks kommen jedenfalls mindestens 2 Kopien von ihm :)

Gruß

Harold
MarcusVitel
Seneschall
Seneschall
Posts: 296
Joined: 27 Jan 2003, 16:06
Location: Canada
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Ich saug Dich aus

Post by MarcusVitel »

Anonymous wrote:Das würde ich doch nicht so sagen...
Das kann ja sein, aber stell doch einfach den Auto-Login beim Anmelden ein. Dann kann man dich besser erkennen. 8)
Der geheime bonecollector als Gast wrote: ... meiner Vote Decks kommen jedenfalls mindestens 2 Kopien von ihm ......
Hast du den denn 2 mal ? Wir wollten doch noch tauschen ... :wink:

-MarCus
"...even the most brilliant of schemes could be foiled by the incompetence of underlings. Through no fault of his own, his lazy, cowardly and stupid minions had let him down once more..." Grey Seer Thanquol's Usual Lament
bonecollector
Küken
Küken
Posts: 21
Joined: 05 Jun 2003, 14:38
Location: braunschweig
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Ich saug Dich aus

Post by bonecollector »

MarcusVitel wrote: stell doch einfach den Auto-Login beim Anmelden ein. Dann kann man dich besser erkennen. 8)
Das auto login habe ich glatt übersehen. Nachdem ich schon mehrmals hier als gast geposted habe, ist es jetzt aktiviert
Der geheime bonecollector als Gast wrote: ... meiner Vote Decks kommen jedenfalls mindestens 2 Kopien von ihm ......
MarcusVitel wrote: Hast du den denn 2 mal ? Wir wollten doch noch tauschen ... :wink:

-MarCus
zur zeit besitze ich noch gar keine anarchen karten. muß die decks solanger mit proxies spielen.

gruß

harold
No, we definitly not have died out.
MarcusVitel
Seneschall
Seneschall
Posts: 296
Joined: 27 Jan 2003, 16:06
Location: Canada
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Ich saug Dich aus

Post by MarcusVitel »

bonecollector wrote: ...zur zeit besitze ich noch gar keine anarchen karten. muß die decks solanger mit proxies spielen.
Das sollte auch mehr ein indirektes Tauschangebot sein. Wenn du den haben willst, dann sach an. *Ich weiß , wo es mehr davon gibt ...* CE Vampire brauche ich doch noch.

Einen schönen :D Tag wünscht

-The M
"...even the most brilliant of schemes could be foiled by the incompetence of underlings. Through no fault of his own, his lazy, cowardly and stupid minions had let him down once more..." Grey Seer Thanquol's Usual Lament
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Ich saug Dich aus

Post by Johannes »

Anonymous wrote: Die Argumentation, daß 2 inferior Dizis für einen 4er Scheisse sind ist dann richtig, wenn die Zusatzfähigkeit das Fehlen der dritten Diziplin nicht aufwiegt. Hier ist aber genau das Gegenteil der Fall. Kleines Beispiel: Arika bringt eine Abstimmung heraus, die mir nicht passt. Sie macht das mit einer bewitching oration und alles was ich tue ist das tappen eines 4er vamps um einen shift von 16!!!!!!!!! Stimmen herbeizuführen. Wenn das nicht 'broken' ist, weiß ich wirklich nicht was 'broken' sonst bedeuten soll.
Und um sich hier mal von den extremen wegzubewegen, ein shift von 4 Stimmen (Prinz auf der Gegenseite) reicht ja auch schon völlig aus. Und wenn wirklich niemand sonst Stimmen hat, naja dann agiert der gute Michael eben. In jedes meiner Vote Decks kommen jedenfalls mindestens 2 Kopien von ihm :)

Gruß

Harold
Na ja, wenn man den vamp sieht, dann wird man nicht gerade eine Bewitching Oration nachdrücken, oder ? Ausserdem muss er ja ready und untapped sein und dass ist halt mit dem ziemlich schwierig, weil jeder rush-spieler der sich irgendwie über stimmen gedanken macht (und das sollte eigentlich jeder spieler am tisch) erstmal den typen wegradiert. wie gesagt, ich halte den vamp auch für angebracht gut, aber keinesfalls für broken.
V:TES online shop http://www.vtes.de
bonecollector
Küken
Küken
Posts: 21
Joined: 05 Jun 2003, 14:38
Location: braunschweig
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Ich saug Dich aus

Post by bonecollector »

Thea Bell wrote:
Na ja, wenn man den vamp sieht, dann wird man nicht gerade eine Bewitching Oration nachdrücken, oder ?
Wenn jeder am Tisch aufpasst, wird es tatsächlich nicht passieren. Ich halte es aber nicht gerade für unwahrscheinlich und mir würde es wahrscheinlich so gehen, daß seine Fähigkeit schlichtweg von einigen Spielern vergessen wird, solange er sie nicht eingesetzt hat. Um zu testen ob der Typ nun broken ist oder einfach nur sehr gut, werde ich ihn in meinem nächsten Tunierdeck 2 bis 3 mal drinnhaben und dann sehen, was er wirklich reißt. Bin gespannt.

Gruß

Harold
No, we definitly not have died out.
Post Reply