Wie findet ihr die neuen LotN-Precon-Starter?

Post Reply
Pyropete
Seneschall
Seneschall
Posts: 229
Joined: 05 Feb 2005, 19:59
Location: München
VEKN Nr.:
Contact:

Wie findet ihr die neuen LotN-Precon-Starter?

Post by Pyropete »

Moin moin!

nachdem wir letzten Donnerstag auch unser Release gespielt haben möcht ich jetzt mal wissen, wie ihr so die Starter findet? sowohl vom Inhalt (sofern das noch nicht woanders besprochen wurde) wie auch von der tatsächlichen Spielbarkeit?

Ich hatten die Setiten gespielt und fand die ziemlich gut - ein paar Obf Karten hätten noch reingehört, aber ansonsten isses schon recht hölle, finde ich.

Vor dem Assamiten-Deck hatte ich richtig Angst (war mein Predator), letztlich war er aber doch recht zahm und hat nur einen Vampir von mir in Torpor geschickt.


User avatar
M@rc00_L
Prinz
Prinz
Posts: 354
Joined: 22 Feb 2006, 16:39
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Post by M@rc00_L »

in Limited sind die starken Bleeder Setiten+Giovanni die stärksten imho, weil zu wenig pool gain (jeweils 2 Vessels und mal hier und da ne Aktion) in den Decks ist. Für Constructed vermisse ich Tumnimos und Waters of Duat.
"Wer Googlen kann ist klar im Vorteil"
Milo
Justicar
Justicar
Posts: 1002
Joined: 29 Jan 2003, 21:24
Location: Südhessen bis Mittelhessen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Milo »

Mir gefallen die Starter gut. Auf dem ersten Blick erscheinen sie auch einigermaßen Ausgeglichen.

Das Gefährliche bei den Assamiten empfand ich war nicht der Kampf, sondern das Bleeden ;-)
User avatar
Pyro
Archont
Archont
Posts: 801
Joined: 29 Aug 2005, 12:12
Location: Stuttgart
VEKN Nr.:
Been thanked: 1 time
Contact:

Post by Pyro »

Was ich rausgefunden habe ist, wenn die Ravnos nicht in die Pötte kommen, dann sweepen die Setiten den Tisch (ist bei uns fast zweimal geschehen, außer im Finale) :lol:

Im Finale hat der Giovanni gut abgeräumt und hätte wohl auch noch den Table gemacht, wenn die Zeit nicht ausgegangen wäre. Ist aber innerhalb 90 Sekunden noch durch einen Ravnos und nen Setiten durchgerutscht :D

Aber zu den Startern:

Ich fand es gut verteilt, waren einige Potence-Karten drin, viel Assamiten- und Ravnos Cards. Unser einer Setit hat eher weniger Presence noch gedraftet, der andere dafür umso mehr :roll:
Ich fand es wenig Necro bzw. Giovanni-Karten drin. Aber ich war auch ein Giovanni.... :wink:
I...ehm...forgot the edge.........again......

VEKN ID: 1005861
konrad
Ahn
Ahn
Posts: 168
Joined: 15 Nov 2005, 20:42
Location: Bietigheim-Bissingen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by konrad »

Ich fand die Starter der 3rd Edition besser ausgebaut. Vor allem für nen Draft konnte man viele Karten aus dem Giovanni vergessen.

Ich hatte im ersten Spiel 65 Karten - da kam kein Power auf. Danach hab ich nochmal 10 Karten rausgenommen und dann kam endlich ein wenig Power auf. Für das Finale (am Anfang hatte ich keinen Giovanni mit Dominate in meiner Uncontrolled) habe ich dann nochmal reduziert. Erst dann konnte ich wirklich was machen.

Und die Vessels... finde ich einfach zu stark! Klar das die most common-Karte etwas an Kraft verlieren soll. Aber was passiert jetzt mit der Vessel?
Blooddoll, Trifle und Blooddollkiller in einem... finde ich zu stark!
hm... ich würde mal die Situation am Tisch gerne analysieren...
User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Decebalus »

konrad wrote: Und die Vessels... finde ich einfach zu stark! Klar das die most common-Karte etwas an Kraft verlieren soll. Aber was passiert jetzt mit der Vessel?
Blooddoll, Trifle und Blooddollkiller in einem... finde ich zu stark!
Kostet ein Pool und wirkt erst eine Runde später!
cutie
Archont
Archont
Posts: 784
Joined: 09 Sep 2005, 11:27
Location: Gelsenkirchen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by cutie »

Sehe ich genauso. Wenn ein Minion leer ist oder man nur noch wenig Pool hat ist die Blood Doll einfach die bessere Wahl.
A lesson lived is a lesson learned.
User avatar
Pyro
Archont
Archont
Posts: 801
Joined: 29 Aug 2005, 12:12
Location: Stuttgart
VEKN Nr.:
Been thanked: 1 time
Contact:

Post by Pyro »

Aber du kannst die Vessel viel besser zum bloaten benutzen...zum langfristigen vielleicht...aber besser
I...ehm...forgot the edge.........again......

VEKN ID: 1005861
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5489
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 660 times
Been thanked: 130 times
Contact:

Post by Männele »

Trifle und Blood Doll-Killer ist halt schon stark. Ansonsten ist es manchmal auch ganz nett, wenn man das Blut schon in der Untap drauf oder runter schieben darf.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Post Reply