Hexaped

Du hast Fragen zu Regeln oder Karten? Stell sie hier!
Post Reply
Nordlicht76
Prinz
Prinz
Posts: 510
Joined: 06 Jun 2006, 12:20
Location: Nürnberg
VEKN Nr.:
Contact:

Hexaped

Post by Nordlicht76 »

Heut abend kam folgende Situation zustande und damit folgende Regelfrage:

Der Hexaped gibt einem Methuselah einen Link Counter und kann diesen dann mit +1 Bleed und +1 Stealth bleeden.
Den Link-Counter kann JEDER bekommen, kann ich mit dem Vampir, der den Hexaped recruited hat, auch JEDEN bleeden, d.h. meinen Predator beispielsweise?
Laut Kartentext sollte das möglich sein, aber sicher bin ich mir nicht...

Wäre super, wenn mir da jemand zur kompletten Aufklärung verhelfen könnte :-)


Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man es einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise.
Maö
Prinz
Prinz
Posts: 438
Joined: 09 Jun 2005, 15:10
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Maö »

Ich bin mal so frei und poste den Kartentext, hilft :-)

Hexaped
Type: Ally
Requires: Tremere antitribu
Cost: 1 pool
Ally with 3 life. 1 strength, 0 bleed.
Hexaped may give a link counter to any Methuselah as a +1 stealth (D) action. Remove Hexaped from the game if that action succeeds. The Tremere antitribu who recruited it gets +1 bleed and +1 stealth when bleeding the Methuselah with that link counter.


Um diene frage zu beantworten: Nein.
Das steht nur, dass der !Tremere +1 bleed/+1 stealth bekommt WENN er den Methuselah mit dem counter bleedet. Das heißt natürlich nicht, dass er jeden bleeden kann. Das ist z.B. relevant wenn du aus irgendeinem Grund deinem Grandprey nen counter verpasst und dein prey dich weiterleitet. Dann bekommst du nämlich urplötzlich den Bonus.
Aber jeden bleeden a la Kindred Spirits geht natürlich nicht (und es gibt auch nichts auf der Karte was das irgendwie... nahe legen würde meiner Meinung nach)

Edit: Oder gibts irgendwie ein Errata der Karte/reprint mit anderem wording?
"Nasenhaare ausreißen ist der SM des kleinen Mannes."
User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1260
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Has thanked: 35 times
Been thanked: 76 times
Contact:

Post by Mateusz »

Nö, kein Errata das mir bekannt ist, insofern stimme ich Maös Ausführungen zu. Du kannst nicht einfach so quer über den Tisch bleeden.
Image
Nordlicht76
Prinz
Prinz
Posts: 510
Joined: 06 Jun 2006, 12:20
Location: Nürnberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Nordlicht76 »

Hatte ich schon so befürchtet, ansonsten wäre das Hexaped wohl auch zu broken...
Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man es einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise.
Post Reply