Theft of vitae

Du hast Fragen zu Regeln oder Karten? Stell sie hier!
Post Reply
User avatar
Deftones
Ancilla
Ancilla
Posts: 51
Joined: 07 Jun 2006, 03:06
Location: Nuernberg, Germany
VEKN Nr.:
Contact:

Theft of vitae

Post by Deftones »

Hi, können allies theft of vitae spielen?
z.B herald of topeth?


If it'd been me stealing the sun, I wouldn't have given it to the humans to keep them warm. i'd have drowned it in the ocean and started buying the kine's souls by selling them fire.
Nordlicht76
Prinz
Prinz
Posts: 510
Joined: 06 Jun 2006, 12:20
Location: Nürnberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Nordlicht76 »

Theft können sie freilich spielen (Rafastio Ghul)...

Du meinst Taste of Vitae wahrscheinlich...

Wär ich mir auch nicht sicher, aber ich fürchte nein...
Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man es einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise.
Kristian
Prinz
Prinz
Posts: 524
Joined: 30 Apr 2005, 18:28
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Theft of vitae

Post by Kristian »

Deftones wrote:Hi, können allies theft of vitae spielen?
z.B herald of topeth?
Falls es sich um "Taste of Vitae" handeln sollte, dann gilt für den "Herald of Topheth" ja, siehe den Text des Heralds: "If a card would give him blood, give him life instead."
(Ohne einen solchen Zusatz können Allies meines Wissens keinen "Taste of Vitae" spielen.)
User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Theft of vitae

Post by the scavenger »

Kristian wrote:
Deftones wrote:Hi, können allies theft of vitae spielen?
z.B herald of topeth?
Falls es sich um "Taste of Vitae" handeln sollte, dann gilt für den "Herald of Topheth" ja, siehe den Text des Heralds: "If a card would give him blood, give him life instead."
(Ohne einen solchen Zusatz können Allies meines Wissens keinen "Taste of Vitae" spielen.)
Alle Allies, die es bisher gibt, können kein Taste Of Vitae spielen. Taste sagt "This vampire gains...", und es gibt keinen Ally, der grundsätzlich Karten wie ein Vampir spielen kann. Herald z.B. kann Karten, die inferior Presence, Potence oder Daimoinon erfordern, wie ein Vampir spielen - leider erfordert Taste keine von diesen drei Disziplinen.

Theft of Vitae hingegen geht - für Rafastio Ghouls, Talaq und Samuel Haight.

sk.
"We will do better to expect that life will not provide the answers we need so much as it will offer the privilege of improving our questions." (Norman Mailer)
Kristian
Prinz
Prinz
Posts: 524
Joined: 30 Apr 2005, 18:28
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Theft of vitae

Post by Kristian »

the scavenger wrote:
Kristian wrote:
Deftones wrote:Hi, können allies theft of vitae spielen?
z.B herald of topeth?
Falls es sich um "Taste of Vitae" handeln sollte, dann gilt für den "Herald of Topheth" ja, siehe den Text des Heralds: "If a card would give him blood, give him life instead."
(Ohne einen solchen Zusatz können Allies meines Wissens keinen "Taste of Vitae" spielen.)
Alle Allies, die es bisher gibt, können kein Taste Of Vitae spielen. Taste sagt "This vampire gains...", und es gibt keinen Ally, der grundsätzlich Karten wie ein Vampir spielen kann. Herald z.B. kann Karten, die inferior Presence, Potence oder Daimoinon erfordern, wie ein Vampir spielen - leider erfordert Taste keine von diesen drei Disziplinen.

Theft of Vitae hingegen geht - für Rafastio Ghouls, Talaq und Samuel Haight.

sk.
Schade (und wieder was gelernt)
User avatar
Deftones
Ancilla
Ancilla
Posts: 51
Joined: 07 Jun 2006, 03:06
Location: Nuernberg, Germany
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Deftones »

Also stimmt, ich hatte Taste of vitae gemeint.

Aber welche scheiss Karten Könnten meinem lieben Herald of Topeth der alle in Torpor mit Conflagration in Torpor schikt Leben geben ....????? Ich meine die würdens doch nicht einfach so schreiben oder?Ich meine dieses ( If a card would give him Blood give him life instead)
If it'd been me stealing the sun, I wouldn't have given it to the humans to keep them warm. i'd have drowned it in the ocean and started buying the kine's souls by selling them fire.
User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Post by the scavenger »

Deftones wrote:Also stimmt, ich hatte Taste of vitae gemeint.

Aber welche scheiss Karten Könnten meinem lieben Herald of Topeth der alle in Torpor mit Conflagration in Torpor schikt Leben geben ....????? Ich meine die würdens doch nicht einfach so schreiben oder?Ich meine dieses ( If a card would give him Blood give him life instead)
Der Herald kann mit Charming Lobby (Presence-Action) ein Referendum herbeiführen und - falls er es gewinnt - Voter Captivation spielen.

sk.
"We will do better to expect that life will not provide the answers we need so much as it will offer the privilege of improving our questions." (Norman Mailer)
User avatar
Deftones
Ancilla
Ancilla
Posts: 51
Joined: 07 Jun 2006, 03:06
Location: Nuernberg, Germany
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Deftones »

Wow ist ja krass. hehehe das gefällt mir. );)
If it'd been me stealing the sun, I wouldn't have given it to the humans to keep them warm. i'd have drowned it in the ocean and started buying the kine's souls by selling them fire.
Post Reply