Ein Gewitter am Morgen bringt Kummer und Sorgen

Hier kannst du Decks posten, die man normalerweise nicht auf ein Turnier mitnehmen würde. Sei kreativ!
User avatar
ModernGladiator
Ahn
Ahn
Posts: 161
Joined: 14 Jan 2009, 11:57
VEKN Nr.:
Contact:

Ein Gewitter am Morgen bringt Kummer und Sorgen

Post by ModernGladiator »

Crypt:
3x Konrad Fleischer
3x Gotsdam, The Tired Warrior
2x Graham Gottesman
1x Emily Carson
1x Claus Wegener
1x Jefferson Foster
1x Jephta Hester


Library:

Master:(13)
4x Vessel
1x Anarch Troublemaker
1x Elder Library
1x Giant's Blood
6x Thaumaturgy
1x Uptown HG
1x Corporate HG

Action:(19)

3x Repair the Undead Flesh
3x Scouting Mission
4x Forgery
3x Govern the Unaligned
2x Slaughtering the Herd
3x Graverobbing

Action Modifier:(32)

6x Murmur of the false Will
3x Threats
3x Bonding
2x The Kiss of Ra
10x Freak Drive
10x Dawn Operation

Combat:(10)

10x Weather Control

Reaction:(16)

4x Deflection
4x On the Qui Vive
4x Wake with Evening's Freshness


Die Idee ist einfach mit Gotsdam (und entweder entbehrlichen Vampiren, oder solchen mit Repair the Undead Flesh) Daring the Dawn zu spielen, wenn ich geblockt werde und im Kampf dann Wetterkontrolle. Unpreventable, undodgebar--> der gegnerische Vampir sollte idR im Torpor landen. Wenn ich nicht geblockt werde, bekomme ich meine Aktionen halt immer wieder durch.. und freak Drive stellt dann sicher, dass ich doch noch genug Aktionen bekomme, um gefährlich zu sein.

Ich hab überlegt, noch Gerald Windham in die Crypt zu nehmen, der würde noch gut passen, aber ich wollte den Ventrue lieber treu bleiben. Vielleicht nehm ich auch noch 2-3 On the Qui-Vives bzw Wakes raus und dafür Info Highways rein, damit es mit etwas Glück schneller wird.

Was haltet ihr davon?
Last edited by ModernGladiator on 02 Jul 2009, 09:06, edited 3 times in total.


Hulk
Ahn
Ahn
Posts: 124
Joined: 22 Sep 2006, 14:17
Location: Raum Heidelberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Hulk »

Konrad Fleischer, 9, tha ANI AUS DOM FOR, Ventrue Antitribu, 4, [Third:V]
Sabbat: Once each round, Konrad may treat 1 aggravated damage as normal. He gets an optional press each combat.

Dieser Vampire eignet sich als Key Minion für deine Deckidee am besten.

Gruß Christopher
User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1260
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Has thanked: 35 times
Been thanked: 76 times
Contact:

Post by Mateusz »

Wie wärs mit nem HG oder besser gleich 2? Was du da versuchst geht tierisch ins Blut ...
Image
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5489
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 655 times
Been thanked: 130 times
Contact:

Post by Männele »

Wieso die Bondings? Du möchtest doch geblockt werden, dann lieber Govern the Unaligneds oder Conditionings (oder wenn nicht vorhanden halt mehr Scouting Missions, Legal Manipulations und oder Threats).
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Kristian
Prinz
Prinz
Posts: 524
Joined: 30 Apr 2005, 18:28
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Kristian »

Männele wrote:Wieso die Bondings? Du möchtest doch geblockt werden, dann lieber Govern the Unaligneds oder Conditionings (oder wenn nicht vorhanden halt mehr Scouting Missions, Legal Manipulations und oder Threats).
(Zugegeben aus der Abteilung "Eulen nach Athen tragen"...) Bonding kann ja auch inferior gespielt werden, superior könnte man als Rückversicherung nutzen und cyceln kostet halt nichts. Conditioning ist aber definitiv eine Option.
User avatar
ModernGladiator
Ahn
Ahn
Posts: 161
Joined: 14 Jan 2009, 11:57
VEKN Nr.:
Contact:

Post by ModernGladiator »

Danke schon Mal für die Anregungen!

Den Konrad Fleischer kannte ich bisher nicht, den werd ich wohl auch einbauen! Das problem ist nur, dass dieser kein pre hat...

HGs hab ich auch schon mit geliebäugelt, weiss nur noch nicht genau, was ich dafür raus werfen soll...

Conditionings und Govern hab ich aus einem Grund nicht drin: ich will nicht für mehr als drei bleeden^^

Zum einen ist es dann nicht ganz so schlimm, wenn man deflected/redirected/ misdirected wird, zum anderen hält mein prey dann evtl die ganze Zeit seinen Archon auf der Hand, wenn er DOM bleeder sieht, und zur not, selbst wenn er ihn nicht lange hält, bringt er einfach nichts
:wink:

Allerdings könnte ich mir durchaus mal überlegen, die Bondings (zumindest teilweise) durch Threats zu ersetzen... hätt ich auch von selbst drauf kommen können :roll:
User avatar
cassius_maximus
Seneschall
Seneschall
Posts: 228
Joined: 09 May 2008, 18:10
Location: FfM
VEKN Nr.:
Contact:

Post by cassius_maximus »

Naja wegen den paar Presence Karten...die können auch raus. Ob Enchant Kindred oder Scouting Mission ist gehuppt wie gesprungen. Entrancement wäre etwas schade drum, aber wenn kannst du ja 2 rausnehmen und dafür eine Far Mastery rein.
User avatar
ModernGladiator
Ahn
Ahn
Posts: 161
Joined: 14 Jan 2009, 11:57
VEKN Nr.:
Contact:

Post by ModernGladiator »

Ganz ehrlich? Das hab ich schon gemacht :wink:
Fands zwar ein bisschen schade, da so die vielfalt etwas flöten geht (was bei Freak Drive ja immer blöd ist), aber ich denke, das passt auch so.

Werd wenn ich etwas mehr Zeit habe, die Deckliste mal aktualisieren.
User avatar
bonzo
Archont
Archont
Posts: 746
Joined: 01 Apr 2004, 21:17
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by bonzo »

Ich empfehle Dir, auf dom/for/tha umzusteigen, da du hier eine deutlich bessere Crypt hast :)


Viele Grüße
Markus
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Der Trick klappt entweder einmal und dann blockt Dein prey nicht mehr oder es interessiert ihn nicht (weil er im Kampf was dagegen machen kann). Also musst Du härter bleeden damit das mit dem nicht-blocken keine wirkliche Option ist ... Govern + Conditioning. Und überleg Dir wie Du die Kampfkombo von der Hand bekommst falls keiner blockt.
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
bonzo
Archont
Archont
Posts: 746
Joined: 01 Apr 2004, 21:17
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by bonzo »

Johannes wrote:Der Trick klappt entweder einmal und dann blockt Dein prey nicht mehr oder es interessiert ihn nicht (weil er im Kampf was dagegen machen kann). Also musst Du härter bleeden damit das mit dem nicht-blocken keine wirkliche Option ist ... Govern + Conditioning. Und überleg Dir wie Du die Kampfkombo von der Hand bekommst falls keiner blockt.
Deinen ersten Argument stimme ich ja voll zu, aber was bitte macht man gegen Dawn Op + Weather Control. Natürlich gibt es da auch Karten, die Dich schützen aber welche Decks spielen die schon :?:

Ich hatte damals ein ähnliches Deck mit der von mir bereits vorgeschlagenen THA/DOM/AUS/FOR Crypt getestet. Das größte Problem ist, dass man unbedingt Dawn Op + Weather Control + evtl. Skin of Night auf der Hand haben muss und noch geblockt werden muss.

Evtl. hätte man durch ein besseres "Hand Management" das Deck verbessern können aber die Mühe wollte ich mir nicht mehr machen.


Viele Grüße
Markus

PS: Allies & Weenies hebeln das Deck aus.
User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Post by the scavenger »

bonzo wrote:
Johannes wrote:Der Trick klappt entweder einmal und dann blockt Dein prey nicht mehr oder es interessiert ihn nicht (weil er im Kampf was dagegen machen kann). Also musst Du härter bleeden damit das mit dem nicht-blocken keine wirkliche Option ist ... Govern + Conditioning. Und überleg Dir wie Du die Kampfkombo von der Hand bekommst falls keiner blockt.
Deinen ersten Argument stimme ich ja voll zu, aber was bitte macht man gegen Dawn Op + Weather Control.
Z.B. Allies spielen.

sk.
"We will do better to expect that life will not provide the answers we need so much as it will offer the privilege of improving our questions." (Norman Mailer)
User avatar
bonzo
Archont
Archont
Posts: 746
Joined: 01 Apr 2004, 21:17
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by bonzo »

Das ist mir auch schon aufgefallen :roll:


Viele Grüße
Markus
Irratonalys
Prinz
Prinz
Posts: 497
Joined: 27 Jul 2005, 12:33
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Irratonalys »

Der Trick klappt entweder einmal und dann blockt Dein prey nicht mehr oder es interessiert ihn nicht (weil er im Kampf was dagegen machen kann). Also musst Du härter bleeden damit das mit dem nicht-blocken keine wirkliche Option ist ... Govern + Conditioning. Und überleg Dir wie Du die Kampfkombo von der Hand bekommst falls keiner blockt.
seh ich genauso , die furcht die archon investigation verbreitet ist wirklich vollkommen ungerechtfertigt , wenn du konstant hard für 6 bleedest hast du dein prey wahrscheinlich raus bevor er überhaupt in ein AI reincyceld , und die 5 prozent der spiele in denen du halt pech hast musst du wegstecken können.
If our sentence may be to rhyme,
With poetic madness, surely divine,
I would beg the design team to condone
A decision to ban PROTECT THINE OWN!!
User avatar
ModernGladiator
Ahn
Ahn
Posts: 161
Joined: 14 Jan 2009, 11:57
VEKN Nr.:
Contact:

Ein Gewitter am Morgen bringt Kummer und sorgen

Post by ModernGladiator »

ja, vertehe ich... werde ich mal ausprobieren. Das Problem ist, dass ich dann noch schneller Blut verliere :cry:

Übrigens: da ich jetzt mehr auf Konrad Fleischer gehen will, hab ich im mom 3 Konrads und 3 Gotsdam drin... und infolge dessen auch den Decknamen etwas geändert :wink:
Nur doof, dass ich gestern bei 2 Spielen kein einziges Mal Konrad hatte und insgesamt 5 Mal Gotsdam^^

Auf dom/for/tha hab ich mittlerweile umgestellt!
Post Reply