Ist es möglich mit einem getappten Vampir mittels eines "Read the winds" und eines "eagles sight" eine Aktion zu blocken, die man normalerweise nicht hätte blocken dürfen (Beispiel: Cross-table Torpor-rescue)? Laut wording meiner Ansicht nach nein, ich hätte es auch so gerult, aber die Mehrheit der anwesenden war andere Meinung. Bitte um aufklärung!
Eagle's Sight
[AUS] This reacting vampire attempts to block the current action, ignoring the normal prey, predator or target restrictions for blocking actions.
Read the Winds
[ANI][AUS] Only usable by a tapped vampire. This vampire untaps and attempts to block with +1 intercept, even if intercept is not yet needed.
Darf man das??
-
- Prinz
- VEKN Nr.:
Das wording so kannte ich bisher nicht ... ich werd mir gleich mal den lsj artikel suchen
Hmm ... ein "attempts to block" bedeutet meiner meinung nach ein versuch...
den versuch selber kann mir aber doch wohl niemand streitig machen ... wenn ich also dann kein eagle sight spiele ... dann sollte der versuch auch schiefgehen ... aber es nichtmal versuchen zu dürfen, dann dürfte ich es ja auch nicht spielen wenn der andere mich einfach mit stealth umgehen kann ... oder andere modifikatoren zum tragen kommen /clan darf nicht blocken /jüngere nicht usw.
Darum macht es für mich keinen unterschied ob da ein "can" steht oder nicht
aber wer sagt das Regeln schon sinn machen müssen
den versuch selber kann mir aber doch wohl niemand streitig machen ... wenn ich also dann kein eagle sight spiele ... dann sollte der versuch auch schiefgehen ... aber es nichtmal versuchen zu dürfen, dann dürfte ich es ja auch nicht spielen wenn der andere mich einfach mit stealth umgehen kann ... oder andere modifikatoren zum tragen kommen /clan darf nicht blocken /jüngere nicht usw.
Darum macht es für mich keinen unterschied ob da ein "can" steht oder nicht
aber wer sagt das Regeln schon sinn machen müssen
- the scavenger
- Justicar
- VEKN Nr.:
RtW sagt, dass der untappende Vampir versuchen muss, die Aktion zu blocken. Das kann er aber in diesem Fall nicht. D.h. er müsste erst Eagle's Sight spielen - aber dafür muss er untappt sein bzw. per Wake etc. die Möglichkeit bekommen, Reaktionskarten zu spielen.Qyx wrote:Das wording so kannte ich bisher nicht ... ich werd mir gleich mal den lsj artikel suchen
sk.
Re: Darf man das??
Zwischen diesen beiden ist halt kein Zeitfenster für Eagles Sight. Somit muss der Vampier schon vorher zu den blockfähigen Minions gehören.Mateusz wrote:This vampire untaps and attempts to block...
Hab bei Weightwatcher angerufen, hat aber keiner abgenommen.
Ok ich habs gestern noch gefunden... ich verstehe wo ihr den unterschied macht und kann ihn aus regeltechnischen gründen auch nachvollziehen....
dann haben wir das tatsächlich falsch gespielt .... sorry Jörg
nichtsdestotrotzklingtdasvomsprachlichenimmernochfalsch.
per definition ist ein blockversuch immer solang ein versuch bis er gelungen ist .... daraus folgt für mich zumindest das es keinerlei solche einschränkung geben sollte ...
aber da das sicher ein punkt wäre um den man stundenlang streiten kann, geb ich mich erstmal geschlagen ....
per definition ist ein blockversuch immer solang ein versuch bis er gelungen ist .... daraus folgt für mich zumindest das es keinerlei solche einschränkung geben sollte ...
aber da das sicher ein punkt wäre um den man stundenlang streiten kann, geb ich mich erstmal geschlagen ....
- Erol
- Inconnu
- VEKN Nr.:
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 13 times
Du musst halt ein legaler Blocker sein um überhaupt Intercept spielen zu können(falls gebraucht). Sonst könnte ja jeder alles blocken, da brauch ich auch kein Eagle Sight.Qyx wrote:Ok ich habs gestern noch gefunden... ich verstehe wo ihr den unterschied macht und kann ihn aus regeltechnischen gründen auch nachvollziehen....
Be as smart as you can, but remember that it is always better to be wise than to be smart. (Alan Alda)
- the scavenger
- Justicar
- VEKN Nr.: