Strike with optional maneuver vs Primal Instincts

Du hast Fragen zu Regeln oder Karten? Stell sie hier!
Post Reply
User avatar
M@rc00_L
Prinz
Prinz
Posts: 354
Joined: 22 Feb 2006, 16:39
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Strike with optional maneuver vs Primal Instincts

Post by M@rc00_L »

Ich bin beim beim durchforsten meiner Karten auf Primal Instincts gestoßen, und habe mich wohl gefragt was passiert wenn man einen Strike mit Optionalen Maneuver cancelt, dessen Maneuver man verwendet hat (Gemini's Mirror, .44 Magnum, etc...).
Primal Instincts
Type: Combat
Requires: Auspex
Cost: 1 blood
[aus] Strike: dodge.
[AUS] Only usable by the acting vampire after the opposing minion has chosen his or her strike. Cancel this acting vampire's strike and choose a new one.
Die Frage ist, darf man da überhaupt einen andere Strike wählen, oder muss ich als neuen Strike erneut die waffe (im Falle der Magnum) wählen ?


"Wer Googlen kann ist klar im Vorteil"
User avatar
sim
Seneschall
Seneschall
Posts: 235
Joined: 08 Aug 2005, 15:23
Location: aachen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by sim »

Das Maneuver z.B. von der Magnum bindet an den Strike, man darf keinen anderen machen. Also natürlich darfst du mit Primal Instincts den Strike canceln, aber Weil du zur Wahl nur einen hast - und zwar den Magnum Strike - musst Du den auch nehmen. Bringt also meiner Meinung nach leider nix.
Jede Marmelade träumt doch nur
von Marmelade

Felix Vicentini (09:13 PM) :
ich finde das spiel war taktisch gesehn eins meiner besten....^^
Maö
Prinz
Prinz
Posts: 438
Joined: 09 Jun 2005, 15:10
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Maö »

Ok mal völlig unabhängig davon: was passiert denn mit so ner karte wenn das maneuver gecancelt wird?
"Nasenhaare ausreißen ist der SM des kleinen Mannes."
User avatar
sim
Seneschall
Seneschall
Posts: 235
Joined: 08 Aug 2005, 15:23
Location: aachen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by sim »

Dann hast Du es immer noch benutzt.
Jede Marmelade träumt doch nur
von Marmelade

Felix Vicentini (09:13 PM) :
ich finde das spiel war taktisch gesehn eins meiner besten....^^
User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1217
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Murat »

sim wrote:Das Maneuver z.B. von der Magnum bindet an den Strike, man darf keinen anderen machen. Also natürlich darfst du mit Primal Instincts den Strike canceln, aber Weil du zur Wahl nur einen hast - und zwar den Magnum Strike - musst Du den auch nehmen. Bringt also meiner Meinung nach leider nix.
Ich glaube ich muß Dir wiedersprechen. Wenn Du ein optionales Manöver das an einen Strike gekoppelt ist benutzt hast bist Du lediglich dazu verpflichtet diesen Strike zu wählen. Primal Instincts gibt Dir ausdrücklich die möglichkeit einen neuen Strike zu wählen und überschreibt damit die Verpflichtung durch das bereits genommene Manöver.
Hab bei Weightwatcher angerufen, hat aber keiner abgenommen.
User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Post by the scavenger »

Murat wrote:
sim wrote:Das Maneuver z.B. von der Magnum bindet an den Strike, man darf keinen anderen machen. Also natürlich darfst du mit Primal Instincts den Strike canceln, aber Weil du zur Wahl nur einen hast - und zwar den Magnum Strike - musst Du den auch nehmen. Bringt also meiner Meinung nach leider nix.
Ich glaube ich muß Dir wiedersprechen. Wenn Du ein optionales Manöver das an einen Strike gekoppelt ist benutzt hast bist Du lediglich dazu verpflichtet diesen Strike zu wählen. Primal Instincts gibt Dir ausdrücklich die möglichkeit einen neuen Strike zu wählen und überschreibt damit die Verpflichtung durch das bereits genommene Manöver.
Nein, tut es nicht. Der Kartentext von PI sagt nur: Wähle einen neuen Strike. Das geschieht nach 6.4.3 des Regelbuchs, und dort steht:

If a minion has used a maneuver from a strike (either a strike card or a weapon) this round, then he cannot choose any other strike for his initial strike of the round.

Nichts im Text von PI weist darauf hin, dass der Minion einen Strike wählen dürfte, der nach den Regeln an sich nicht zulässig ist (obwohl du richtig darauf hinweist, dass das bei entsprechendem Kartentext möglich wäre). Nach deiner Logik könnte man auch via PI ein S:CE unter Immortal Grapple spielen.

sk.
"We will do better to expect that life will not provide the answers we need so much as it will offer the privilege of improving our questions." (Norman Mailer)
Post Reply